led h4 philips x treme ultinon gen 2

albertoo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 120 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
230-Volt-Einspeisung, Luftstandheitzung, Eton F2.1
Dass Licht des H4 Scheinwerfers ist so schlecht das ich gerne Retrofit led einbauen möchte.
Leider ist der Platz wegen der Abdekung am Scheinwerfer sehr klein.

Hat jemand Erfahrung mit Retrofit led die dort gut reinpassen, und ein gutes Licht geben?
Ich danke euch schonmal
 
Dass Licht des H4 Scheinwerfers ist so schlecht das ich gerne Retrofit led einbauen möchte.
Leider ist der Platz wegen der Abdekung am Scheinwerfer sehr klein.

Hat jemand Erfahrung mit Retrofit led die dort gut reinpassen, und ein gutes Licht geben?
Ich danke euch schonmal
Hab die Phillips getestet .. passt nicht, zu lang. Andere Lampen von Benzinfabrik getestet, auch negativ, Fehlermeldung trotz Vorwiderstand und schlechte Hell/Dunkel Grenze. Bringt nach meiner Erfahrung im T6 nix. Im T5 dagegen oassen die Phillips und bringen ein gutes Ergebniss.
 
Bei Reflektor Scheinwerfer sind die LED Retrofit nicht zu empfehlen. Geben ein Schlechtes Lichtbild.
Habe im Sharan den Reflektorscheinwerfer auf Projektionsscheinwerfer umgebaut und eine H1 LED eingesetzt. Dank des Projektors hat man eine scharfe Trennlinie und die Ausleuchtung ist nahezu vergleichbar von denen des T6 mit LED. Dank Projektor mit Fernlichtklappe auch mit Fernlicht in LED.
Das ganze ist aber in Europa nicht StVO zulässig auch wenn das Licht korrekt eingestellt ist. An dem Scheinwerfer darf nichts geändert werde, ansonsten verliert er seine Betriebsmittel Zulassung. Auch LED Reteofit sind in der EU nicht genehmigt.

53979E13-6904-47B7-98D2-7C4A1AF7B5F1.jpeg 85173AA2-9A69-4FBD-8B46-75C19961EBB3.jpeg
Mittlerweile ist auch eine SWRA dran.
 
Hallo,ich habe diese drin,osram ledriving hl h4 gen2,machen super Licht,man muss nur die hinteren Plastedeckel etwas ausschleifen.Das einzige was bis jetzt nervt,ist die Kontrollleuchte im Kombiinstrument,besorge mir jetzt aber noch einen Lastwiderstand,dann müsste das auch funktionieren.
 
Hallo,ich habe diese drin,osram ledriving hl h4 gen2,machen super Licht,man muss nur die hinteren Plastedeckel etwas ausschleifen.Das einzige was bis jetzt nervt,ist die Kontrollleuchte im Kombiinstrument,besorge mir jetzt aber noch einen Lastwiderstand,dann müsste das auch funktionieren.
Sowas wollte ich hören:)
Wenn das mit denn Lastwiederstand komplett hast mach doch mal bitte ein paar Bilder.
Würden sich sicher alle drüber freuen die diese schlechten Orginal Scheinwerfer fahren.
 
Auch H4 LED OSRAM LEDriving HL GEN2 haben keine ECE-Zulassung. Solche Bastelei ist verboten und gehört nicht in ein öffentliches Forum.
 
In Deutschland darf man so viel kaufen, besitzen aber nicht auf öffentlichem Grund benutzen.

Warum „Illegales“ nicht zeigen? Hinweis das es im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist, sollte auch hier genügen.
 
albertoo das ist dein gutes Recht anderer Meinung zu sein. Es hat aber seinen Grund warum es dafür keine Zulassung gibt. Und die Betriebserlaubnis des Fzg ist erloschen. Du magst mit der verbotenen Lichtausbeute zufrieden sein, aber wie sieht's der Gegenverkehr. Solche Dinge kann ein Laie einfach nicht beurteilen, sondern werden in aufwändigen Verfahren vor einer Zulassung geprüft.
 
In Deutschland darf man so viel kaufen, besitzen aber nicht auf öffentlichem Grund benutzen.

Warum „Illegales“ nicht zeigen? Hinweis das es im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist, sollte auch hier genügen.

Stimmt, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dann müsste der Hinweis aber so positioniert werden, dass es gleich ins Auge sticht. Solche Veränderungen könnten fatale Folgen haben.
 
albertoo das ist dein gutes Recht anderer Meinung zu sein. Es hat aber seinen Grund warum es dafür keine Zulassung gibt. Und die Betriebserlaubnis des Fzg ist erloschen. Du magst mit der verbotenen Lichtausbeute zufrieden sein, aber wie sieht's der Gegenverkehr. Solche Dinge kann ein Laie einfach nicht beurteilen, sondern werden in aufwändigen Verfahren vor einer Zulassung geprüft.
Ja und die Beurteilung das es irgendwie mit denn Gegenverkehr da was zutuen hat von dir
Super wiederspruch
Lass mal gut sein nun
 
Vielleicht, erklärst du mir mal wo der Widerspruch ist, ich sehe keinen.
 
Auch H4 LED OSRAM LEDriving HL GEN2 haben keine ECE-Zulassung. Solche Bastelei ist verboten und gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Ins Forum vielleicht, aber nicht auf die öffentliche Straße. Wenn er damit in seinem Privatwald umher fährt, kann er tun und lassen was er will.

Ich finde die H4-Scheinwerfer gar nicht schlecht. Es darf halt nicht dunkel werden.
 
Moin,
waren es früher Xenon-Lampen, die anstelle der Halogenfunzeln eingebaut wurden...
und keine Zulassung hatten, so sind es heute eben LED...
ebenfalls anstelle Halogen keine Zulassung.

Über Sinn & Unsinn kann man diskutieren, aber nur rein technischer Natur.
Und das bekommt kaum einer hin, fast jeder würde (am liebsten) mit den LED Retrofits durch den Straßenverkehr brummen...

Gegen die Gesetzeslage, insbesondere das Erlöschen der Betriebserlaubnis kommt man nicht gegen an. Das ist ein schweres Pfund.

Und es ist nun mal ein automobiles Forum, kein Kleingartenverein, von daher darf von der überwiegenden Teilnahme der Forumsmitglieder im öffentlichen Straßenverkehr ausgegangen werden. Zur Wahrung der eigenen Unbescholtenheit muß sich aber der Forumsbetreiber (vertreten auch durch die Moderation) der Verbreitung von möglichen Rechtsbrüchen, bzw. der Aufforderung dazu, freihalten (siehe auch die Nutzungsbedingungen)

Es gibt mit Sicherheit auch reine LED(-Retrofit) Lampen Foren, wo sich das unproblematischer diskutieren läßt und auch entsprechend kompetente Leute anwesend sind.

Persönlich träume ich ja auch von derartigen Fortschritten, daß Retrofit LED ne Typgenehmigung bekommen.
Aber auf der anderen Seite verdient der Hersteller mit nativer LED-Beleuchtung deutlich mehr Geld...
 
Es soll hier auch nicht aktiv zum Rechtsbruch aufgefordert werden. Es geht nur darum das Retrofit Led ausgetauscht werden können ohne das jeder Baumwipfel angeleuchtet wird. Wir hoffen einfach das es nicht mehr lange dauert bis sie zugelassen werden.
 
Ich gehe persönlich nicht davon aus dass da eine Zulassung für kommt, bzw. dass sie wenn sie kommt quasi nutzlos sein wird, da die ganzen existierenden Scheinwerfer idR. ja nur mit Halogen-Leuchtmitteln geprüft sind, und das als entsprechendes Prüfzeichen auch so angebracht ist.
 
Zurück
Oben