ext4
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 04.15
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- "Produktverbesserung" - illegales VW Zwangs-Update 23T8 -
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- www.soulboxx.at
- Umbauten / Tuning
- So. Kfz. Wohnmobil 5 Sitze ü. 2.8 to, Abrollumfang +6.5%,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC CALIFORNIA BEACH EDITION - LAST ORDER
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- div.
T5.2 - Austausch/Ersatz H4 Halogen Leuchtmittel gegen Philips H4- LED Ultinon Pro6000 HL
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach einer legalen Plug&Play-Lösung zur Verbeserung des Abblendliches des H4 Scheinwerfer-Ausführung von T5.2 HC habe ich ein Internet-Angebot der Globus hitseller GmbH über 123,90€ incl. Versand für ein Paar Philips H4- LED Ultinon Pro6000 HL bestellt, erhalten, eingebaut, beurteilt,
und wieder ausgebaut.
Das erste Ergebnis ist ernüchternd, bzw. erschütternd:
Meine These:
Nie im Leben hat dieses Produkt eine Zulassung für den Betrieb im öffent. Straßenverkehr!
- Plug&Play wird in der bebilderten 10-Schritte-Einbauanleitung versprochen, wie etwa für einen einfachen Leuchtmittelwechsel, den ein technisch begabter Mensch vollbringen kann.
Das entspricht nicht der Wirklichkeit!
1. Es muss der Luftfilterdeckel abgenommen werden, um das bauartbedingt längere Leuchtmittel mit viel Geschick einzufädeln und mit beherztem Gegendruck
im mitgelieferten Kunststoff-Fassungsadapter in der Drehverriegelung zu arretieren.
2. Alsdann entfällt bei gelungener Installation das Abbiegelicht. Zu den Folgen, wie oben als "erschütternd" bezeichnet, folgend.
3. In der MFA leuchtet beim Einschalten des Abblendlichts die gelbleuchtende Störungsanzeige, die ggf. per VCDS mit einigen Vorkenntnissen per Mouse-Click
im Bereich Energie-Überwachung/Management der Beleuchtungsgruppe herausgenommen werden kann. Streng genommen müsste mit der Störungsanzeige
ohne Zusammenhang mit einem direkt sichtbaren Mangel in der Beleuchtungsgruppe die HU - Hauptuntersuchung versagt werden.
4. Die Verkaufsanzeige verspricht eine 21w Ausführung, geliefert wurde eine 18w/18w Ausführung.
5. Die Einbauanleitung verschweigt das Wesentliche, die Einbaulage. Die ungebrochene Schmalseite des Aluminium-Ledträger gehört noch unten!
Dieses Produkt wird von philips.com supported.
Meines Erachtens handelt es sich nicht um einen sogenannten Fake-Artikel oder Produkt-Piraterie.
Die vom Hersteller beworbenen Lichtabbildungen auf den Fahrbahnen mit entsprechender Fahrzeugdarstellung sind mit diesem Artikel nicht zu erreichen und bei weiterhin ungebrochen gültigen physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht möglich.
Das lichttechnische Ergebnis dieses Leuchtmittels darf getrost als erschütternd und gefährlich bezeichnet werden und wie ist es möglich, dass dieses Produkt eine Zulassung erhalten hat?
Es erstaunt nicht, dass die Lichtverteilung nach oben - also die Blendungsbegrenzung Direktblendung - für den Gegenverkehr rasiermesserscharf begrenzt ist.
Das ist der Reflektorauslegung zu verdanken.
Es fehlt jedoch das Nahfeld komplett in einer bislang mit H4 noch unbekannten Dimension.
Die Kinder am rechten Strassenrand sieht der Fahrer dann noch beim Herannahen, an der für Fahrradfahrer vorgezogenen Ampelllinie sind sie ausserhalb des Lichtkegel [ Falls die Bezeichnung Lichtkegel bei LED noch Anwendung findet. ]
Beim Rechtsabbiegen noch ist es noch dramatischer, weil nun auch noch das Abbiegelicht fehlt, welches dieser Artikel bei Gebrauch hinweislos vom Hersteller deaktviert.
Nach links sollte der Fahrer besser garnicht erst abbiegen, denn hier fährt er in ein schwarzes Loch. Bei Ampelkreuzungen kann das Lebensgefahr für den Fußgänger oder Radfahrer bedeuten, weil der eben nicht verstehen kann, weshalb er nicht gesehen wird, obwohl er doch Grün hat.
Auf schmalen Fahrbahnen bleibt der linke Fahrbahnrand quasi unentdeckt.
Meistens ist es den Verkehrsteilnehmern selbst überlassen in welche Schwierigkeiten sie sich bringen.
Ich habe wieder zurück gebaut auf H4 Osram Nightbreaker mit zuverlässig verlaufenden Hell-Dunkel-Feldern und einem funktionierenden Abbiegelicht, welches
bei Fahrzeugen ohne gute Nahfeldausleuchtung aufgrund der konstruktiven Höhe des Lichtaustritts nötig ist.
In diesem Sinne.
Die Abbildung vor dem Tor ist entstanden in der Morgendämmerung.
Die Achse des Leuchtmittels befindet sich 104 cm über der "Fahrbahn", i.m.F..
Auf dem Land fahren dann i.d.R. die Radfahrer schon/noch ohne Licht.
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach einer legalen Plug&Play-Lösung zur Verbeserung des Abblendliches des H4 Scheinwerfer-Ausführung von T5.2 HC habe ich ein Internet-Angebot der Globus hitseller GmbH über 123,90€ incl. Versand für ein Paar Philips H4- LED Ultinon Pro6000 HL bestellt, erhalten, eingebaut, beurteilt,
und wieder ausgebaut.
Das erste Ergebnis ist ernüchternd, bzw. erschütternd:
Meine These:
Nie im Leben hat dieses Produkt eine Zulassung für den Betrieb im öffent. Straßenverkehr!
- Plug&Play wird in der bebilderten 10-Schritte-Einbauanleitung versprochen, wie etwa für einen einfachen Leuchtmittelwechsel, den ein technisch begabter Mensch vollbringen kann.
Das entspricht nicht der Wirklichkeit!
1. Es muss der Luftfilterdeckel abgenommen werden, um das bauartbedingt längere Leuchtmittel mit viel Geschick einzufädeln und mit beherztem Gegendruck
im mitgelieferten Kunststoff-Fassungsadapter in der Drehverriegelung zu arretieren.
2. Alsdann entfällt bei gelungener Installation das Abbiegelicht. Zu den Folgen, wie oben als "erschütternd" bezeichnet, folgend.
3. In der MFA leuchtet beim Einschalten des Abblendlichts die gelbleuchtende Störungsanzeige, die ggf. per VCDS mit einigen Vorkenntnissen per Mouse-Click
im Bereich Energie-Überwachung/Management der Beleuchtungsgruppe herausgenommen werden kann. Streng genommen müsste mit der Störungsanzeige
ohne Zusammenhang mit einem direkt sichtbaren Mangel in der Beleuchtungsgruppe die HU - Hauptuntersuchung versagt werden.
4. Die Verkaufsanzeige verspricht eine 21w Ausführung, geliefert wurde eine 18w/18w Ausführung.
5. Die Einbauanleitung verschweigt das Wesentliche, die Einbaulage. Die ungebrochene Schmalseite des Aluminium-Ledträger gehört noch unten!
Dieses Produkt wird von philips.com supported.
Meines Erachtens handelt es sich nicht um einen sogenannten Fake-Artikel oder Produkt-Piraterie.
Die vom Hersteller beworbenen Lichtabbildungen auf den Fahrbahnen mit entsprechender Fahrzeugdarstellung sind mit diesem Artikel nicht zu erreichen und bei weiterhin ungebrochen gültigen physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht möglich.
Das lichttechnische Ergebnis dieses Leuchtmittels darf getrost als erschütternd und gefährlich bezeichnet werden und wie ist es möglich, dass dieses Produkt eine Zulassung erhalten hat?
Es erstaunt nicht, dass die Lichtverteilung nach oben - also die Blendungsbegrenzung Direktblendung - für den Gegenverkehr rasiermesserscharf begrenzt ist.
Das ist der Reflektorauslegung zu verdanken.
Es fehlt jedoch das Nahfeld komplett in einer bislang mit H4 noch unbekannten Dimension.
Die Kinder am rechten Strassenrand sieht der Fahrer dann noch beim Herannahen, an der für Fahrradfahrer vorgezogenen Ampelllinie sind sie ausserhalb des Lichtkegel [ Falls die Bezeichnung Lichtkegel bei LED noch Anwendung findet. ]
Beim Rechtsabbiegen noch ist es noch dramatischer, weil nun auch noch das Abbiegelicht fehlt, welches dieser Artikel bei Gebrauch hinweislos vom Hersteller deaktviert.
Nach links sollte der Fahrer besser garnicht erst abbiegen, denn hier fährt er in ein schwarzes Loch. Bei Ampelkreuzungen kann das Lebensgefahr für den Fußgänger oder Radfahrer bedeuten, weil der eben nicht verstehen kann, weshalb er nicht gesehen wird, obwohl er doch Grün hat.
Auf schmalen Fahrbahnen bleibt der linke Fahrbahnrand quasi unentdeckt.
Meistens ist es den Verkehrsteilnehmern selbst überlassen in welche Schwierigkeiten sie sich bringen.
Ich habe wieder zurück gebaut auf H4 Osram Nightbreaker mit zuverlässig verlaufenden Hell-Dunkel-Feldern und einem funktionierenden Abbiegelicht, welches
bei Fahrzeugen ohne gute Nahfeldausleuchtung aufgrund der konstruktiven Höhe des Lichtaustritts nötig ist.
In diesem Sinne.
Die Abbildung vor dem Tor ist entstanden in der Morgendämmerung.
Die Achse des Leuchtmittels befindet sich 104 cm über der "Fahrbahn", i.m.F..
Auf dem Land fahren dann i.d.R. die Radfahrer schon/noch ohne Licht.