led h4 philips x treme ultinon gen 2

Bin sicher das es für die paar deutschen H4 keine Zulassung geben wird, in EU auch nicht.
Scheinbar zu teuer der Aufwand.

Das die LED gut funktionieren, glaube ich. Philips baut doch bestimmt kein Fussel-Tuning Zubehör für Länder wo keine Zulassung nötig ist
 
Ich würde gern das Thema beenden dieses habe ich ja auch angefangen.
Danke an alle Experten hier✌️:)
Mal sehn was die Zukunft noch bringt.
 
Hallo,

die Osram LEDriving HL 9726CW passen in den T5 H4 Schweinwerfer. Siehe dazu folgendes Video:
 
@Wild Life Crew
Du nennst Dich in einem anderen Forum nicht zufällig "VolkerBajus"?
 
Hallo,

die Osram LEDriving HL 9726CW passen in den T5 H4 Schweinwerfer. Siehe dazu folgendes Video

Die Brenner sind in Deutschland leider auch nicht erlaubt. Was sie auf der deutschen Osram Seite auf einmal in englisch schreiben. Ein Schelm der dabei böses denkt.

"These products do not have ECE approval. This means they must not be used on public roads in any exterior application. Use on public roads leads to cancellation of operating license and loss of insurance coverage. Several countries do not allow sale and use of these products. Please contact your local distributor for information on the availability in your country."
 
Die Zulassung f Osram und Phillips ist da
 
Gerade bei Osram geschaut. Nix T5 usw.Screenshot_2021-11-15-19-31-20-192_com.android.chrome.jpg
 
aber hier gehts doch um den T6, oder?

1637061565760.png
 
Schick doch bitte einen Screenshot.. der T6 ist noch in keiner Kompatibilitätsliste drin .
 
Der Osram Link bezieht sich auf eine H4 OHNE Zulassung, der Philips-Link auf die bekannte H4 mit T5-Zulassung
😐
 
sind MIT zulassung für deutschland und österreich:
EBEN NICHT !!!

Zugelassen in Fahrzeugen laut Kompatibilitätsliste ... und da ist kein Trapo/MV erwähnt .

Bitte nicht vom allerersten Werbespruch blenden lassen (Nettes Bild in Bezug auf heller Scheinwerfer :) )
Immerhin sind die Verkäufer so fair, dass beim lesen ALLER Infos klar ist, was wie gilt ... eben NUR, wenn dein Scheinwerfer anhand der E Nummer in der Liste zu finden ist.
 
Hier mal die Kompatibilitätsliste der Philips Ultinon, nur H4.


T5 Caravelle 5)
T5 California 5)
T5 Multivan 5)
T5 Transporter 5)
7HM
7HC
7HCA
7HMA
7HK
7J0
2003 - 2009
2003 - 2009
2003 - 2009
2003 - 2009
2003 - 2009
2003 - 2009
H4
H4
H4
H4
H4
H4
E1 1366
E1 1366
E1 1366
E1 1366
E1 1366
E1 1366
AL / FL 3)
AL / FL 3)
AL / FL 3)
AL / FL 3)
AL / FL 3)
AL / FL 3)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
T5 Caravelle (Facelift) 5)
T5 California (Facelift) 5)
T5 Multivan (Facelift) 5)
T5 Transporter (Facelift) 5)
7HC
7HMA
7J0
2009-2016
2009-2016
2009-2016
H4
H4
H4
E1 2705
E1 2705
E1 2705
AL / FL 3)
AL / FL 3)
AL / FL 3)
-
-
-
-
-
-

Osram hat für TX noch keine Freigabe.
 
Würde gerne eine Frage zur Scheinwerferzulassung / E-Nummer stellen, bitte :-)

Ich würde gerne die Philips Ultinon Pro6000 LED an meinem T5 legal mit Straßenzulassung betreiben.

Von @Hai-Killa wurde ja direkt vor diesem Beitrag die Kompatibilitätstabellen von Philips gepostet.

Ich habe einen VW Multivan (Facelift), BJ 2012, Typ 7HC. Soweit, so gut.

Die E-Nummer auf dem Aufkleber der Scheinwerfer innen ist die E1 2707, diese Nummer ist in der Kompatibilitätsliste jedoch nicht aufgeführt.

Wenn ich außen auf dem Scheinwerferglas schaue, dann gibt es hier mehrere E-Nummern: E1 20 02A, ... 00HC/R, 00RL, 2705, 2706, 2707, 2708. Die E1 ... 2705 ist in der Liste enthalten.

Ist der Betrieb meines Fahrzeuges mit der LED-Nachrüst-Lampe auf der öffentlichen Straße damit zulässig?

Würde mich über eine kundige Antwort freuen, danke!

PS. Kam auch schon auf die Idee, den Hersteller zu fragen. Der sagt es kommt nur auf die E-Nummer an, stellt sich aber ahnungslos bzgl. meiner konkreten Frage und verweist auf eine Werkstatt. Bei der war ich noch nicht, aber ich glaub' das kann ich mir sparen... :-(
 
Hast du H4 oder H7 Scheinwerfer? Letztere fallen raus und sind noch nicht genehmigt.
 
Zurück
Oben