Langlebigkeit 150kW Diesel?

Hi!
Ja das ist ein Shell Helix 0W-30 Rest müsste ich in die Garage laufen und nachsehen was auf den Flaschen steht aber da ist es derzeit zu weiß draußen. Reicht wenn der Dicke friert. Aber das dürft's schon sein. Da der Händler das benutzt und mir von dem Ölmenschen auch wärmstens Empfohlen wurde zweifle ich vorerst einmal nicht daran. Das Zeugs wird übrigens aus Erdgas hergestellt. Da ich erst 40k drauf habe kann ich noch nicht viel mehr berichten außer den Umstand daß ich keinerlei Auffälligkeiten habe.
-AH-

Vielen Dank fuer die Antwort!
Ich habe mir auch mal einen 12 l Pack fuer meine 3 TDI's bestellt, da jetzt bei Passat und Golf gleichzeitig Oel- und Zahnriemenwechsel
anstehen. Ueber das Oel liest man wenig im Netz. Fuer Markenoel ist es relativ guenstig.
Ja und bei dem Wetter schickt man niemand vor die Tuer!:D
 
Moin Zusammen,

gibt es den mittlerweile Erfahrungswerte bzw. Berichte zum besagten Motor jenseits der 250.000-300.000km?

Ich bin am Überlegen mir einen T6 150kw 4Motion zuzulegen, allerdings eher mit ner Laufleistung von 200-250.00km, und bei Bedarf entsprechend ein neuen Motor einzubauen.
 
Nee - werde ich auch nicht mehr haben 😉
Meine gestrige Ölverbrauchsmessung hat einen Ölverbrauch von 0,8 l ergeben!
Somit ist jetzt ein neuer Rumpfmotor mit Kopf ,Injektoren ,Russpartikelfilter,Kat,AGR-Einheit etc. fällig .
Tja - der Alte hat 2 Jahre und 10 Monate gehalten 138.781 km - wobei er läuft ja noch .
VG Bebu
 
@Hugenduebel
.... und dass ist sche...anstrengend ,ich wollte keinen vor den Kopf stoßen,würde aber jetzt gerne bei „Ölverbrauch T6 150KW“ bleiben.
Dort habe ich konkret um Hilfe gebeten.
.... und dort sind auch am meisten Seiten und Aufrufe zu dem Thema !

Falls es sich nicht um bedauernswerte Einzelschicksale handelt ,könnte das Thema ja auch beim T 6 an Fährt gewinnen.
VG bebu
 
Zurück
Oben