Caliporter
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Raum Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- VCDS, LR, Sitzheizungen, Klimaanlage, Zweitbatterie, Armlehnen, zweiter Wärmetauscher
- Umbauten / Tuning
- GRA, Zuheizer aufgerüstet, Autoterm Air 2D, Drehkonsole, Facelift Rückleuchten, Rückfahrkamera, Dämmung, Camping-Ausbau, Solaranlage, 230V Elektrik, Zenec Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H048xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ
Hallo zusammen,
beim Glühkerzenwechsel hatte ich festgestellt, dass an der Außenseite des Ladeluftkühlers, an einigen Stellen Öl klebt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Öl aus dem Ladeluftsystem kommt und der LLK undicht ist, oder kann das Öl noch woanders herkommen? Die verklebten Stellen habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, damit die Luft wieder durchströmen kann. Sollte ich den LLK zwingend tauschen? Ich habe keinen Leistungsverlust bemerkt, was jedoch ohne Referenz natürlich schwer zu beurteilen ist. Bei der VTG Gymnastik kommt der Lader auch locker auf seine 250 mBar Differenz. Keine Einträge im Fehlerspeicher. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr darüber freuen!
Grüße Moritz
beim Glühkerzenwechsel hatte ich festgestellt, dass an der Außenseite des Ladeluftkühlers, an einigen Stellen Öl klebt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Öl aus dem Ladeluftsystem kommt und der LLK undicht ist, oder kann das Öl noch woanders herkommen? Die verklebten Stellen habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, damit die Luft wieder durchströmen kann. Sollte ich den LLK zwingend tauschen? Ich habe keinen Leistungsverlust bemerkt, was jedoch ohne Referenz natürlich schwer zu beurteilen ist. Bei der VTG Gymnastik kommt der Lader auch locker auf seine 250 mBar Differenz. Keine Einträge im Fehlerspeicher. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr darüber freuen!
Grüße Moritz