Bähm...Fehler P0299 erledigt !!!

Alles auf einmal, aber der DPF war zerbrochen und den differenzdrucksensor im DPF war komplett verbogen dadurch
 
Alles auf einmal, aber der DPF war zerbrochen und den differenzdrucksensor im DPF war komplett verbogen dadurch
Dann kam es ja aber dafür immer noch alles mögliche gewesen sein.
Vorallem da es Unterschreitung als Problem ist. Das kann auch an Turbo gelegen haben.
 
Dann kam es ja aber dafür immer noch alles mögliche gewesen sein.
Vorallem da es Unterschreitung als Problem ist. Das kann auch an Turbo gelegen haben.
Der Turbo kam auch neu, das übermäßige Pfeifen war auch weg mit dem neuen DPF. Der turbo muss nicht mehr so stark drücken, wie mit vollem dpf
 
Der Turbo kam auch neu, das übermäßige Pfeifen war auch weg mit dem neuen DPF. Der turbo muss nicht mehr so stark drücken, wie mit vollem dpf
Mit ist das Zusammenspiel schon bekannt.

Nur du weißt den Fehler bei dir nicht.
Du hast einfach Mal alle in Frage kommenden Teile auf einmal ausgetauscht.
Das ist ja fast wie, mein Auto läuft nicht mehr an also kaufe ich mir ein neues....
 
Mit ist das Zusammenspiel schon bekannt.

Nur du weißt den Fehler bei dir nicht.
Du hast einfach Mal alle in Frage kommenden Teile auf einmal ausgetauscht.
Das ist ja fast wie, mein Auto läuft nicht mehr an also kaufe ich mir ein neues....
Es war der zerbrochene DPF der den hinteren Temperaturfühler zerstört hat...
 
Moin zusammen,
mich hat es auch erwischt. LLK auf der Rückseite geplatzt. Mal sehen was noch darauf folgt.
Viele Grüße
 
In unregelmäßigen Abständen frage ich immer wieder mal in die Runde der betroffenen und Kundigen:

Wissen wir inzwischen, wer der Hersteller des völlig überteuerten Original-DPF ist?

Es wurden und werden ja immer wieder ein paar Namen genannt. Warum ist es nach Einführung im Jahr 2006 (vor 14 Jahren!) immer nich eine Geheimniskrämerei? VW wird den T5-DPF wohl kaum in Eigenregie herstellen.

Was meint Ihr? Sind wir nah dran oder stochern wir immer noch rum? Ist schon ein Unterschied, ob man 2.000 (VW) oder 400 (Billigklasse, ähnlich den Nachrüst-Ebay-Turboladern) oder 600++ zahlt (vermutete OE-Qualität).

Gruß

Dirk
 
Mosche, Bus läuft wieder.
Hoffe es bleibt so.
Grüße an alle für die das coole Informative Forum.
 
So, jetzt rennt er wieder wie vorher, ein unheimlich gutes Gefühl, Fehler weg, Verbrauch massiv runter:D
So ganz nebenbei ist jetzt der Beladungszustand des DPF auch viel weniger, in wie weit
das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht.

Moin,

Wenn du ein Leck in der Druckstrecke hast, dann fehlt dem Motor Luft - zuviel Kraftstoff ->Ruß entsteht -
Kraftstoffverbrauch steigt immens, Turbolader überdreht (bis der jeweilige FSP-Eintrag kommt) und der DPF wird schnell beladen.

Das hängt alles einwandfrei miteinander zusammen.

Beim non-dpf Motor hätteste gesehen, dass du zu wenig Luft hast, weil hinter dir alles schwarz gewesen wäre :D :D

Gruß, Danone
 
Zurück
Oben