dumbear
Jung-Mitglied
- Ort
- Losheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Stdhzg mit FB,Leder,2. Schiebetür,AHK, PDC vo. und hi.,Multifu.lenkrad, 4 drehbare Einzelsitze
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Leute,
ich habe seit Sommer nen 2004er MV mit 128kw ohne DPF.
Auf der Fahrt letzte Woche in den Urlaub geht er plötzlich ohne Vorwarnung oder irgendwelche Warnleuchten in den Motornotlauf.
Das Auslesen sagt mir, daß der Ladedruck zu niedrig ist. (Danke an urmeli für das Auslesen und die Motorgymnastik).
Beim Bergauffahren erreciht er max. ca. 1900mbar Ladedruck, gefordert werden aber über 2.300, weswegen er dann in den Notlauf springt.
Welche Ursache kann mein Problem haben, außer defekter Turbolader oder Krümmer.
Ich sollte dazu sagen, daß der Vorbesitzer bei 102.000km nen neuen Motorblock eingebuat hat, und alle Dichtungen etc. um den Krümmer erneuert und überprüft hat, sowie das AGR gereinigt hat. Jetzt hat er 117TKM auf der Uhr.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße Stephan
P.S.: Da ich relativ neu bin, stelle ich mich noch kurz vor:
37Jahre, angestellt, verheiratet,4 Kinder, Hobbykicker,KFZ-technisch nicht unbedingt der Held
Bulli war notwendig wegen 6Personen Haushalt und Hund, und bin trotz aktuellem Problem total überzeugt von dem Dicken ist halt suuuper praktisch.
Hoffe auf gute Tipps, die mir helfen, daß onehin schon stark ausgeschöpfte KFZ-Budget 2010 ein wenig zu schonen.
Nach allem, was ich hier im Board gelesen habe, habe ich ja fast schon Angst davor, zum zu gehen, damit der mir dann mit Diagnose, falscher Fehlerbehebung, neuer Diagnose, wieder falscher Fehlerbehebung usw. richtig Asche abnimmt.
ich habe seit Sommer nen 2004er MV mit 128kw ohne DPF.
Auf der Fahrt letzte Woche in den Urlaub geht er plötzlich ohne Vorwarnung oder irgendwelche Warnleuchten in den Motornotlauf.
Das Auslesen sagt mir, daß der Ladedruck zu niedrig ist. (Danke an urmeli für das Auslesen und die Motorgymnastik).
Beim Bergauffahren erreciht er max. ca. 1900mbar Ladedruck, gefordert werden aber über 2.300, weswegen er dann in den Notlauf springt.
Welche Ursache kann mein Problem haben, außer defekter Turbolader oder Krümmer.
Ich sollte dazu sagen, daß der Vorbesitzer bei 102.000km nen neuen Motorblock eingebuat hat, und alle Dichtungen etc. um den Krümmer erneuert und überprüft hat, sowie das AGR gereinigt hat. Jetzt hat er 117TKM auf der Uhr.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße Stephan
P.S.: Da ich relativ neu bin, stelle ich mich noch kurz vor:
37Jahre, angestellt, verheiratet,4 Kinder, Hobbykicker,KFZ-technisch nicht unbedingt der Held
Bulli war notwendig wegen 6Personen Haushalt und Hund, und bin trotz aktuellem Problem total überzeugt von dem Dicken ist halt suuuper praktisch.
Hoffe auf gute Tipps, die mir helfen, daß onehin schon stark ausgeschöpfte KFZ-Budget 2010 ein wenig zu schonen.
Nach allem, was ich hier im Board gelesen habe, habe ich ja fast schon Angst davor, zum zu gehen, damit der mir dann mit Diagnose, falscher Fehlerbehebung, neuer Diagnose, wieder falscher Fehlerbehebung usw. richtig Asche abnimmt.