eXotioN
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 13.07.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 8 Sitze
Zuheizer
Sitzheizung
Klimatronik
PDC hinten
AHL
- Umbauten / Tuning
- Noch keine!
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Sooooo!
Heute mal schnell vor der Arbeit den DPF ausgebaut und gecheckt.
Ohne DPF ist der Blick auf den Krümmer/Turbo ja hervorragen.
Keinerlei Ruß, nichts, niente, nada!
DPF und Turbo waren für ihre Laufleistung her noch gut.
Kein Öl am Turbo, keine Beschädigung am Monolith.
Dementsprechend ist der DPF jetzt beim Instandsetzer und kommt voraussichtlich morgen wieder.
Was mir aufgefallen ist, an der Dichtung vom Turbo zum DPF sind Rußspuren zu erkennen.
Außerdem war die Dichtung von DPF zum restlichen Abgasstrang defekt.
Entweder saß der DPF nicht richtig oder er hat dort abgeblasen bzw. beides.
Hab jetzt Dichtungen und Schellen neue bestellt.
Morgen wird montiert und direkt eine Testfahrt gemacht.
Ich werde wieder berichten
Heute mal schnell vor der Arbeit den DPF ausgebaut und gecheckt.
Ohne DPF ist der Blick auf den Krümmer/Turbo ja hervorragen.
Keinerlei Ruß, nichts, niente, nada!
DPF und Turbo waren für ihre Laufleistung her noch gut.
Kein Öl am Turbo, keine Beschädigung am Monolith.
Dementsprechend ist der DPF jetzt beim Instandsetzer und kommt voraussichtlich morgen wieder.
Was mir aufgefallen ist, an der Dichtung vom Turbo zum DPF sind Rußspuren zu erkennen.
Außerdem war die Dichtung von DPF zum restlichen Abgasstrang defekt.
Entweder saß der DPF nicht richtig oder er hat dort abgeblasen bzw. beides.
Hab jetzt Dichtungen und Schellen neue bestellt.
Morgen wird montiert und direkt eine Testfahrt gemacht.
Ich werde wieder berichten