Andy1988
Jung-Mitglied
- Ort
- Driedorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDIÂź 128 KW
- DPF
- nachgerĂŒstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- AXE
Guten Abend an die Gemeinschaft, bis jetzt war ich stiller Leser.
VW T5 2.5 TDI AXE 7H Automatik
Zu meinem Thema brĂ€uchte ich euer Schwarm Wissen, Wir sind seit Dezember 2018 eigentlich GlĂŒckliche MV Besitzer. Im Dezember 2019 hat uns dann der Anlasser verlassen, den ich dann getauscht hatte womit unser Leidens weg dann so richtig startete. Er lief danach ziemlich Unrund teilweise mit Notlauf welcher durch ZĂŒndung aus/an wieder weg war. Hab mir dann mal mit VCDS ein Bild von der ganzen Sache gemacht, keine AuffĂ€lligkeiten bis auf Ladedruck (keine Ahnung mehr ob Ăberschritten oder Unterschritten) also Lader ĂŒberprĂŒft. Dort war meines Erachtens zu viel spiel in der Welle(LĂŒfterrad Verdichterseite), also Turbo getauscht (tolle Arbeit wenn man es im Liegen unter dem Auto machen muss, da alle BĂŒhnen bei Kumpels und Bekannten belegt waren).Turbo war drin Auto angemacht, undichten AbgaskrĂŒmmer entdeckt, also noch einen neuen KrĂŒmmer gekauft bei meinem TopteilehĂ€ndler (ganze Arbeit nochmal von vorne). Alles eingebaut lĂ€uft im Leerlauf sehr schön ruhig aber rust ganz schön. Fahrt aus der Garage beim RĂŒckwĂ€rtsfahren Motor aus hat keine Kraft. Also irgendwie auf die StraĂe gearbeitet, VCDS und Probefahrt mit Messwertblöcken. PDE nicht in den Werten wo sie sein sollen, Ladeluft passte alles. Im unterem Drehzahlbereich keine Leistung ab 2000 lief er wie . Mein latein war am Ende, zu meinem Bekannten KFZ Meister. Dort wurden dann die Neuen PDEÂŽs eingebaut, Auto lief dann nur auf 4 Zyl., der 5Zyl. hatte dann nur knapp 8bar. Also Kopf runter Zyl.5 Abplatzung und Riefen(Krater) in den LaufflĂ€chen, darauf hin wurde nun ein GeneralĂŒberholter Motor eingebaut. Unser TĂŒv war somit auch abgelaufen MĂ€rz 2019, weiter wurde dann noch LadeluftkĂŒhler(Undicht),Unterdruckventile, LadedruckschlĂ€uche, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Kraftstofffilter, GlĂŒhkerzen, AGR Ventil mit Drosselklappe, Tandempumpe und ein paar Kleinigkeiten wie SchlĂ€uche usw. getauscht. Ach und der Ălstandssensor der mir aber immer noch als fehler angezeigt wird (vermute Kabelbruch) So und jetzt zum Problem, Wenn ich nun Fahre nimmt er teilweiĂe das Gas nicht an bzw. hat keine Leistung. Nach kurzen lupfen des Gaspedals hat er wieder volle Leistung dies lĂ€sst sich öfters wiederholen bis er es irgendwann nicht mehr will und gar keine Leistung mehr hat. Dies lĂ€sst sich dann nur durch einen Neustart beheben, lĂ€ngere Fahrten wie 20km bin ich seither nicht mehr gefahren.
Ich hab vorher schon an Autos geschraubt und kenne mich mittelmĂ€sig gut aus, aber nun ist auch bei mir trotz LektĂŒre und meinem Freund Google das Ende der Fahnenstange erreicht, ich hoffe auf euch bevor er jetzt ein weiteres mal in eine diesmal andere Werkstatt (da mein Bekannter auch nicht mehr weiter weis) geht.
Gefundene Rechtschreibfehler und oder Satzzeichen dĂŒrfen Behalten werden.
VW T5 2.5 TDI AXE 7H Automatik
Zu meinem Thema brĂ€uchte ich euer Schwarm Wissen, Wir sind seit Dezember 2018 eigentlich GlĂŒckliche MV Besitzer. Im Dezember 2019 hat uns dann der Anlasser verlassen, den ich dann getauscht hatte womit unser Leidens weg dann so richtig startete. Er lief danach ziemlich Unrund teilweise mit Notlauf welcher durch ZĂŒndung aus/an wieder weg war. Hab mir dann mal mit VCDS ein Bild von der ganzen Sache gemacht, keine AuffĂ€lligkeiten bis auf Ladedruck (keine Ahnung mehr ob Ăberschritten oder Unterschritten) also Lader ĂŒberprĂŒft. Dort war meines Erachtens zu viel spiel in der Welle(LĂŒfterrad Verdichterseite), also Turbo getauscht (tolle Arbeit wenn man es im Liegen unter dem Auto machen muss, da alle BĂŒhnen bei Kumpels und Bekannten belegt waren).Turbo war drin Auto angemacht, undichten AbgaskrĂŒmmer entdeckt, also noch einen neuen KrĂŒmmer gekauft bei meinem TopteilehĂ€ndler (ganze Arbeit nochmal von vorne). Alles eingebaut lĂ€uft im Leerlauf sehr schön ruhig aber rust ganz schön. Fahrt aus der Garage beim RĂŒckwĂ€rtsfahren Motor aus hat keine Kraft. Also irgendwie auf die StraĂe gearbeitet, VCDS und Probefahrt mit Messwertblöcken. PDE nicht in den Werten wo sie sein sollen, Ladeluft passte alles. Im unterem Drehzahlbereich keine Leistung ab 2000 lief er wie . Mein latein war am Ende, zu meinem Bekannten KFZ Meister. Dort wurden dann die Neuen PDEÂŽs eingebaut, Auto lief dann nur auf 4 Zyl., der 5Zyl. hatte dann nur knapp 8bar. Also Kopf runter Zyl.5 Abplatzung und Riefen(Krater) in den LaufflĂ€chen, darauf hin wurde nun ein GeneralĂŒberholter Motor eingebaut. Unser TĂŒv war somit auch abgelaufen MĂ€rz 2019, weiter wurde dann noch LadeluftkĂŒhler(Undicht),Unterdruckventile, LadedruckschlĂ€uche, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Kraftstofffilter, GlĂŒhkerzen, AGR Ventil mit Drosselklappe, Tandempumpe und ein paar Kleinigkeiten wie SchlĂ€uche usw. getauscht. Ach und der Ălstandssensor der mir aber immer noch als fehler angezeigt wird (vermute Kabelbruch) So und jetzt zum Problem, Wenn ich nun Fahre nimmt er teilweiĂe das Gas nicht an bzw. hat keine Leistung. Nach kurzen lupfen des Gaspedals hat er wieder volle Leistung dies lĂ€sst sich öfters wiederholen bis er es irgendwann nicht mehr will und gar keine Leistung mehr hat. Dies lĂ€sst sich dann nur durch einen Neustart beheben, lĂ€ngere Fahrten wie 20km bin ich seither nicht mehr gefahren.
Ich hab vorher schon an Autos geschraubt und kenne mich mittelmĂ€sig gut aus, aber nun ist auch bei mir trotz LektĂŒre und meinem Freund Google das Ende der Fahnenstange erreicht, ich hoffe auf euch bevor er jetzt ein weiteres mal in eine diesmal andere Werkstatt (da mein Bekannter auch nicht mehr weiter weis) geht.
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