Nach Tauschen des N75-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze_Martin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

Ich habe ein T5 2,5 TDI Axe BJ.05 Automatik

Er hatte leichte schalt Probleme hat die Gänge manchmal hoch gezogen oder ist ins Notprogramm gegangen.

Habe bisschen im Netzt gelesen und gefragt und den N75 sowie den Ladedruck Sensor getauscht.

Beim ersten Fahren dachte ich wäre alles gut besser wie vorher, dann morgen wieder starke Start Probleme und bei 1500-2000U
Starkes Ruckeln.

Beim Auslesen wurde der Kurbelwellensensor und Zylinder(PDEs) 3 und 4 angezeigt einer die Einspritzung.

Habe ich die Schläuche eventuell falsch rauf gemacht? Hat vllt jemand eine Skizze oder ein Foto wo welcher Schlauch rauf kommt ?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Matze
 

Anhänge

  • IMG_20200429_162932_1.jpg
    IMG_20200429_162932_1.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200429_162919_4.jpg
    IMG_20200429_162919_4.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20200429_162941_6.jpg
    IMG_20200429_162941_6.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20200429_163005_6.jpg
    IMG_20200429_163005_6.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 59
Bitte das Foren-Profil korrekt ausfüllen, Suchfunktion oben rechts nutzen, oder in die Werkstatt fahren.

Die Anschlüsse des/der Druckwandler sind immer ähnlich angeordnet:
Am Kopf des Ventils a) Unterdruck-Vorrat
mittig am Ventil bzw. gleich unter dem Vorratsanschluss b) variabler Steuerdruck zum Bauteil (massegetaktet)
darunter bzw. als letztes c) Atmosphärendruck (kleine Filterchen)

N75 beim T5 mit AXE Motor

Das Ergebnis der Suchanfrage: N75 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Wenn Du sonst zu deinen Problemen Infos benötigst, ist es ratsam den Fehlerscan als Textdatei zu posten.

Gruß
 
Oje, wo fängt man denn da an???

Hallo Matze,

ich schreibe jetzt mal einen Kurztext, kann nämlich gerade schlecht tippen: Finger eingeklemmt!

1) Lesen, lesen, lesen, lesen. Danach lesen. Und wenn Du fertig bist: von vorne.

2) Bitte die persönlichen Details ausfüllen

3) das auf den Bildern ist nicht das N75

4) das N75 hat mit Schaltproblemen nix zu tun

5) Du hast jetzt eine große Baustelle:

B1) Getriebe defekt

B2) welches Notprogramm, Motor oder Getriebe? Wahrscheinlich beides, wenn nicht, dann bald.

B3) Kurbelwellensensor defekt

B4) PDE Dichtungen defekt, Sitze im Kopf prüfen, PDE´s überprüfen lassen

Also, erstmal lesen, dann rechnen ob sich das lohnt, dann anfangen, naja, oder anfangen lassen. Das mit dem N75 tauschen ging ja schon mal offensichtlich schief.
N75 bitt nur original bei VW kaufen!
 
1. Was hat mein Profil mit der Hilfestellung zu tun? Ist das hier eine Dating Seite ;)

2. Die Beschreibung Hilft vielleicht einer Werkstatt aber keinem Privat.

3. Die Links sind in keinster Weise vergleichbar oder Hilfreich.

4. Die Werkstatt hat kein Ausdruck gemacht.

-------------------------------------------------------------------

1. Profil siehe oben

2. Doch das ist das N75

3. Ist geht nicht um das Schaltproblem sondern daß er Leistungsverlust hat durch Luftprobleme.

4. Automatik schalten sonst ohne Probleme kein Ruckeln sondern Butterweich also kann es die Automatik nicht sein.

5. Meines Wissens gibt es nur ein Notprogramm

6. Das der Fehler gefunden werden muss weiß ich selbst Danke.

7. Ging nicht schief gehen nur auf Nummer sicher.

LG Matze
 
Tja, Hasilein, was machen wir denn jetzt mit Dir? Du weisst doch schon alles.

Schwierig.

Vielleicht fangen wir mal da an:

Du hast den Druckwandler für das AGR Ventil getauscht. Das Magnetventil N75 sitzt darunter auf der Unterseite des Trägers. Sieht genauso aus.
Und da nun mal fett ein Pierburg Aufkleber zu sehen ist, ist das kein original VW Teil. Da das N75 eine ziemliche Zicke ist, sollte man genau dieses immer bei VW kaufen.

IMG_20200429_162932_1.jpg

Wenn Du nun nach dem Ausschlusskriterium auf Fehlersuche gehst, dann ist es unweigerlich von Nöten die richtigen Teile an die richtige Position einzubauen, nämlich dort, wo sie hingehören.
Ansonsten schreiben wir hier von verschiedenen Dingen, tappen alle im Dunkeln, dann kann natürlich keiner helfen.

Was im Übrigen die gleiche Begründung darstellt, um das Profil auszufüllen.
 
1. Was hat mein Profil mit der Hilfestellung zu tun? Ist das hier eine Dating Seite ;)
Mit dem Hinweis zum Profil komme ich etwas spät, aber um dir zu erklären, dass es hier keine Dating-Seite ist, sondern ein Board welches sich um hochteschnische Fahrzeuge von einem "SUPER" Hersteller :D kümmert, dessen Wartung und Instandsetzung nicht mal jeder "Teiletauscher" im Glaspalast auf die Reihe bekommt, braucht es von dir und anderen Fragestellern einiges an Informationen die in der Regel alle in das Profil eingetragen werden können.

Also bitte nicht deine Größe, Alter, Haarfarbe und Konfektionsgröße - dann bist du doch auf der Daiting-Seite und hier komplett falsch. :D


Und bitte:
Nicht gleich eingeschnappt sein, einfach mal lesen und verstehen was dir "alte Hasen" sagen "WOLLEN" und wenn du beim Lesen noch Zeit hast, dann fange bitte hier zu erst an:
https://tx-board.de/threads/auf-das-miteinander-kommt-es-an.61715/

Auch wenn du schon ein paar Wochen dabei bist, erst mal "Willkommen im Board der Busbekloppten!" :D animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
 
1. Was hat mein Profil mit der Hilfestellung zu tun? Ist das hier eine Dating Seite ;)

2. Die Beschreibung Hilft vielleicht einer Werkstatt aber keinem Privat.

3. Die Links sind in keinster Weise vergleichbar oder Hilfreich.

4. Die Werkstatt hat kein Ausdruck gemacht.

Sorry, soll nicht wieder vorkommen....
 
@R5T5

Guten Morgen,

ut Mist wirklich, bei eBay sieht das AGR ganz anders aus und nicht wie das N75.

Dann werde ich es mal nachher gleich wieder zurück bauen.

Könntest du mir bitte eventuell die Schlaubelgung von dem AGR sagen ?

LG Matze
 
Die Schlauchbelegung findest Du in dem ersten, für privat Leute nicht hilfreichen Link, von @Nendoro.

Womit wir dann wieder bei Punkt 1 sind: lesen, lesen, lesen!
 
Moin,
manchmal muß selbst ich das nur quer lesen, um zu dem gleichen Schluß zu kommen:

"Keine Arme, keine Kekse"

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben