Profex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Hallo zusammen,
nachdem ich die PDEs überholt und die schlimme Ölleckage beseitigt habe. Bin ich letzte Woche ca 2000km mit dem Bulli gefahren und habe nun neue Probleme festgestellt, in der Hoffnung wieder Hilfe bei euch bekommen zu können.
1. Kühlwasserverlust nach Außen
Das Wasser scheint irgendwie am Motorblock unter diesem Hinteschutz ( der Am Motorblock unter dem Turbolader sitzt) rauszukommen. Wenn ich von Oben gucke und leuchte ist alles trocken ( auch beim Abdrücken (ca 1 Bar)). Aber unten tropft es . Was ich noch gesehen habe. Das Wasser auf dem Krümmer in dieser Einbuchtung stand. Aber nach dem Saubermachen und erneutem Abdrücken, kam dort nichts mehr an.. habt ihr noch eine Idee wo ich suchen kann ? Ich poste auch anbei das Bild von oben ( Krümmer).
2. Quietschen bei Kaltstart
Der Bulli quietscht die ersten Zwei Minuten nach Kaltstart beim Gasgeben/ beschleunigen als wenn da ein Keilriemen durchrutscht.. hat er aber nicht.. das kommt irgendwie vom Turbo her.. nach ca 1-2 Minuten ist das vorbei und tritt erst beim Kaltstart wieder auf..
3. Fehlender Ladedruck bis ca 2100UPM
Bis ca 2100 UPM fehlt dem Motor der Ladedruck. Ich habe das auch mit VCDS mitverfolgen. Wenn ich bei z.b. 80 kmh im 6 ganz Gas gebe, dann hat der SOLLWERT: 2000mbar aber der ISTWERT: ist bei 1400mbar.. aber ca 2100 ups passt der IST zu dem SOLLWERT.
Was könnte hier die Ursache sein ?
Ich bin sehr auf die Antworten gespannt.
Habt ein schönes Wochenende!!
Achja.. es ist der BPC 2.5 TDI Motor..
nachdem ich die PDEs überholt und die schlimme Ölleckage beseitigt habe. Bin ich letzte Woche ca 2000km mit dem Bulli gefahren und habe nun neue Probleme festgestellt, in der Hoffnung wieder Hilfe bei euch bekommen zu können.
1. Kühlwasserverlust nach Außen
Das Wasser scheint irgendwie am Motorblock unter diesem Hinteschutz ( der Am Motorblock unter dem Turbolader sitzt) rauszukommen. Wenn ich von Oben gucke und leuchte ist alles trocken ( auch beim Abdrücken (ca 1 Bar)). Aber unten tropft es . Was ich noch gesehen habe. Das Wasser auf dem Krümmer in dieser Einbuchtung stand. Aber nach dem Saubermachen und erneutem Abdrücken, kam dort nichts mehr an.. habt ihr noch eine Idee wo ich suchen kann ? Ich poste auch anbei das Bild von oben ( Krümmer).
2. Quietschen bei Kaltstart
Der Bulli quietscht die ersten Zwei Minuten nach Kaltstart beim Gasgeben/ beschleunigen als wenn da ein Keilriemen durchrutscht.. hat er aber nicht.. das kommt irgendwie vom Turbo her.. nach ca 1-2 Minuten ist das vorbei und tritt erst beim Kaltstart wieder auf..
3. Fehlender Ladedruck bis ca 2100UPM
Bis ca 2100 UPM fehlt dem Motor der Ladedruck. Ich habe das auch mit VCDS mitverfolgen. Wenn ich bei z.b. 80 kmh im 6 ganz Gas gebe, dann hat der SOLLWERT: 2000mbar aber der ISTWERT: ist bei 1400mbar.. aber ca 2100 ups passt der IST zu dem SOLLWERT.
Was könnte hier die Ursache sein ?
Ich bin sehr auf die Antworten gespannt.
Habt ein schönes Wochenende!!
Achja.. es ist der BPC 2.5 TDI Motor..