Hi.
vor ca. 10tkm habe ich die gesamten Krümmerdichtung, Bolzen und Turbo getauscht , da am 1.Zyl der Obere Bolzen am war.
Seit Zwei Tagen wieder ein Fauchendes geräusch ... siehe da wieder schwarze Abgasspuren.
Denke diesmal das diesmal Flexverbindung gerissen ist , sonst wäre der Kopf schmutziger und nicht der ganze Bolzen und der Flansch rußig. S.Bild.
Gib es hierzu schon öfters Schäden?
Sehr gerade das es in der Bucht für ca 70euro neue Gusskrümmer gibt..... Erfahrungen?
Danke
Morgen,
jetzt darf ich wohl auch mal: bei meinem Krümmer sieht es exakt so aus, wie im Zitat. Um das Flexrohr herum sitzt Ruß, Leistungsverlust, je wärmer der Motor, desto deutlicher, und leichtes Pfeifen ab und zu, Ladedruck unterschritten.
Ich kann jedoch keinen Riss erkennen. Im Stand ohne Last ist mit Lecksuchspray nichts zu sehen.
Was nun? Das wird das Wellrohr sein, oder?
Nun muss ja was Neues her. Ich habe da von
@DaineseBiker während seiner hervorragenden dokumentierter Motortauschaktion gekauft und erst heute aus aktuellem Anlass mal geprüft. Er ist nicht plan, sondern konkav. Laut Fühlerblattlehre liegen Zylinder 1 und 5 auf, bei Zylinder 3 ist ein Spalt von 0,3 mm.
Bei einem Defekt ist es doch eigentlich genau anders herum gebogen.
Ist das jetzt Absicht? Planen lassen oder lieber einen neuen Krümmer bestellen?
Und wo bekommt man noch mal die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer zur Nachrüstung?
Danke