px-schitzo
Jung-Mitglied
- Ort
- Zürich
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BPC 174 PS => ABT-Chip 192 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- - 2 elekt. Schiebetüren
- Schiebedach
- Voll-Leder
- Umbauten / Tuning
- - 255/40-19" Sommer
- Wagner Ladeluftkühler
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ 8H02 7038
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BPC
Hallo zusammen,
hab immerwieder Notlauf bei 120 km/h.
Folgende Teile wurden bereits getauscht da effektiv defekt:
- Turbolader (Ölverlust und ein Riss am Versteller => Folgeschaden aufgrund zerlegtem DPF)
- AGR-Ventil (Folgeschaden DPF)
- AGR-Kühler (Folgeschaden DPF)
- Ladluftkühler inkl. Dichtungen (zu klein dimensioniert => Austausch gegen Wagner Kühler, seither ca. 0,8l weniger Verbauch / 100km)
- DPF (innerlich aufgelöst => Ersatz von Bandel)
- Druckwandler
Nun haben wir beim Wechsel den Krümmer fotografiert und die nicht einheitliche Schwärzung nicht wirklich deuten können.
Evtl. hat diese schon jemand so oder so ähnlich gehabt!?
Langsam sind ja alle Teile gewechselt welche den Fehler "P0299 - Turbolader-Kapazität nicht ausreichend" hervorrufen könnten.
Beim Krümmerwechsel würde ich noch den Ladedrucksensor wechseln (weil er ja nicht die Welt kostet).
Danke schon im Voraus für eure inputs.
Bullige Grüsse
hab immerwieder Notlauf bei 120 km/h.
Folgende Teile wurden bereits getauscht da effektiv defekt:
- Turbolader (Ölverlust und ein Riss am Versteller => Folgeschaden aufgrund zerlegtem DPF)
- AGR-Ventil (Folgeschaden DPF)
- AGR-Kühler (Folgeschaden DPF)
- Ladluftkühler inkl. Dichtungen (zu klein dimensioniert => Austausch gegen Wagner Kühler, seither ca. 0,8l weniger Verbauch / 100km)
- DPF (innerlich aufgelöst => Ersatz von Bandel)
- Druckwandler
Nun haben wir beim Wechsel den Krümmer fotografiert und die nicht einheitliche Schwärzung nicht wirklich deuten können.
Evtl. hat diese schon jemand so oder so ähnlich gehabt!?
Langsam sind ja alle Teile gewechselt welche den Fehler "P0299 - Turbolader-Kapazität nicht ausreichend" hervorrufen könnten.
Beim Krümmerwechsel würde ich noch den Ladedrucksensor wechseln (weil er ja nicht die Welt kostet).
Danke schon im Voraus für eure inputs.
Bullige Grüsse