Krumm - Krümmer - Abgaskrümmer (!)

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von tommylare, 2 Aug. 2005.

  1. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,580
    Zustimmungen:
    2,089
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo Bodyguard,
    besserspätalsnie hat einen R5 TDI mit Werks-DPF - da ist der Krümmer komplett anders als bei einem AXD/AXE-Motor.

    Gruß
    Jochen
     
    McFly42 gefällt das.
  2. Bodyguard

    Bodyguard Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7Hc

    Jetzt wo ich lese hast du recht
    Mein Fehler
    Asche über mein Haupt^^
     
  3. besserspätalsnie

    besserspätalsnie Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ex-Forstwirt; jetzt Schreibtischtäter
    Ort:
    Westerwald
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nee
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    HD Sperre, Climatronic, Sitzheizung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7X010XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HCA
    :)
    Jetzt war ich selbst kurz verwirrt.
    Ich war auch auf dem Stand, dass die BNZ Motoren die Gusskrümmer statt der Blechteile ab Werk hatten. Bin gespannt wie lange der Prengel noch dicht hält.
     
  4. bullide82

    bullide82 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Es geht immer wieder um den krummen Krümmer, nichts wehrt ewig aber das teil ist echt zum kotzen !
     
  5. Herby83

    Herby83 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hünfeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Ich glaube: Keine ;-)
    Umbauten / Tuning:
    keine
    FIN:
    VW2ZZZ7HZ7H142875
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Erfahrungsbericht
    2 Bolzen mit selbst gebauter Schablone ausgebohrt.
    Die Bolzen waren auf z1 und z5 jeweils oben abgerissen. Abriss am 1 gewindegang, sprich ca. 5mm im Kopf.
    Ich habe eine billige Druckluft winkelbohrmaschine gekauft und ein Stück flacheisen 10mm dick.
    Bohrbild vom Krümmer übertragen und in das Eisen gebohrt. An der Stelle mit den abgerissenen bolzen kam ein Gewinde m8 und eine passende Schraube mit 3mm Bohrung in der Mitte. Das ist meine Bohrer zentrierung.
    Ca 5mm in den Bolzen gebohrt und anschließend einen torx eingeschlagen.
    So ließen sich die Bolzen sauber herausgehen und das Gewinde im Kopf wird nicht beschädigt.

    Neue Bolzen 10.9 anstelle von 8.8 und 3mm unterlegsscheiben bei z1 und z5.
    So sollte zukünftig Ruhe sein.

    Der alte Krümmer war im ausgebauten, kalten Zustand nur geringfügig verzogen.
     

    Anhänge:

    xenosch und McFly42 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Krümmer BPC T5 - Mängel & Lösungen 19 Nov. 2018
Turbodichtung oder Krümmer undicht? T5 - Mängel & Lösungen 13 Okt. 2018
Leidiges Thema Abgaskrümmer / Turbo T5 - Mängel & Lösungen 27 Sep. 2018
Abgaskrümmer undicht - Lösungen - Nachbau Krümmer? T5 - Mängel & Lösungen 5 Juni 2017
Krümmer die wievielte.... T5 - Mängel & Lösungen 2 März 2017
Ist mein Krümmer jetzt auch krümmer als krumm? T5 - Mängel & Lösungen 24 Feb. 2017
Krümmer weschel...aber welches??? T5 - Mängel & Lösungen 15 Jan. 2016
Krümmer verzogen T5 - Mängel & Lösungen 7 Dez. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden