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Gelöschte Mitglieder
Guest
alles. sich um das geklapper der sitzbank gekümmert, sich um die TPU gekümmert, immer geschaut, dass termine eingehalten werden. einfach ein kundenorientierter guter mann
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Mein sagte, dass Bremsen nach 10tKM nicht mehr unter Garantie laufen. Wie ist das bei Euch ? Ich mich echt nach einer schlauen Werkstatt umschauen. Nach dem Ölwechsel waren verschiedene Ölflecken im Motorraum was nett gestunken hat. Ganz toll.Meine Bremse wurde nun zum dritten Mal bearbeitet.
Diesmal mit ganz genau vorgegebenem Fett (Werks vorgabe), dass extra noch bestellt werden musste.
.. ich bin gespannt ..
m;
dass Bremsen nach 10tKM nicht mehr unter Garantie laufen.
Danach wurden dem Führungsbolzen der Bremssättel geschmiert
Hi Dieselmartin, ist das knacken denn nun weg und falls ja seit wieviel km hast du schon Ruhe??Vermutlich wie bei mir mit expliziter Vorgabe vom Werk, welches Fett zu verwenden ist.
m;
Hi Dieselmartin, ist das knacken denn nun weg und falls ja seit wieviel km hast du schon Ruhe??
Beste Grüße
Liebe VW-Freunde.
Die gleichen Symptome habe ich bei meinem VW T5 bis gestern auch gehabt. Knacken beim Gewichtübertragung (scharfe Kurve nach recht, oder links.. Knack! Ähnlich wie ein Federbruch).
Im Verdacht waren automatisch die Federn, Domlager, alle gelenke, Antriebswelle. usw. Alles in TOP Zustand.
Das einzige, was ich mir erst zum Schluss angeschaut habe, war die linke Stabilisator-Gummi-Lagerung.
Die Geräusche entstehen aus dem Grund, dass die Stabilisatorstange einfach „klemmt“ in der Gummilagerung. Und wie gesagt, bei der Gewichtsübertragung, wo die Stoßdämpfer gegenseitig arbeiten, entsteht eine Spannung, die bei entlasten die Geräusche verursacht.
Es hört sich alles zwar komisch, und zu einfach an, aber bei mir hat geholfen einfach mal WD40 in die kleine Lücke des Gummilagers einzusprühen und plötzlich war ruhe. Wenn es keine Lücke in dem Gummilager gibt, einfach die U-Halterung abschrauben, Gummi runter, die Kontaktfläche mit dem Stabilisator einschmieren und wieder rauf.
Ich hoffe euch damit ein bisschen geholfen zu haben und wünsche schöne und ruhige Feiertage.
Medium 24532 anzeigen
Liebe VW-Freunde.
Die gleichen Symptome habe ich bei meinem VW T5 bis gestern auch gehabt. Knacken beim Gewichtübertragung (scharfe Kurve nach recht, oder links.. Knack! Ähnlich wie ein Federbruch).
Im Verdacht waren automatisch die Federn, Domlager, alle gelenke, Antriebswelle. usw. Alles in TOP Zustand.
Das einzige, was ich mir erst zum Schluss angeschaut habe, war die linke Stabilisator-Gummi-Lagerung.
Die Geräusche entstehen aus dem Grund, dass die Stabilisatorstange einfach „klemmt“ in der Gummilagerung. Und wie gesagt, bei der Gewichtsübertragung, wo die Stoßdämpfer gegenseitig arbeiten, entsteht eine Spannung, die bei entlasten die Geräusche verursacht.
Es hört sich alles zwar komisch, und zu einfach an, aber bei mir hat geholfen einfach mal WD40 in die kleine Lücke des Gummilagers einzusprühen und plötzlich war ruhe. Wenn es keine Lücke in dem Gummilager gibt, einfach die U-Halterung abschrauben, Gummi runter, die Kontaktfläche mit dem Stabilisator einschmieren und wieder rauf.
Ich hoffe euch damit ein bisschen geholfen zu haben und wünsche schöne und ruhige Feiertage.
Medium 24532 anzeigen
Super Tip!! Das würde auch dazu passen das dieses Knacken nach dem Besuch einer Hebebühne für eine gewisse Zeit verschwunden ist und mich erstmal an Wunder glauben lässt. Bis es dann so nach 50-200km wieder da ist.
Danke das du diese Idee hier teilst!!
Beste Grüsse