Keine Warnleuchte für defekte Hauptscheinwerfer?

vitesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH041***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Musste die letzten Tage eine H7-Birne wechseln.

Mir fiels nur deshalb auf, weil es irgendwie dunkler wurde in der Ausleuchtung. Hat der MV eigentlich keine Warnleuchte, ich dachte, das wäre heute bei den meisten Autos Standard?
 
AW: Keine Warnleuchte für defekte Hauptscheinwerfer?

Hallo vitesse,
auch ich vermisse die normalemn STD-Warungen
wie sie z.B. bei der "Billig-Töohter" SEAT Standard sind.
Deren Licht und Reifendruckkontrolle lassen sich sehr
preiswert realisiern.
 
AW: Keine Warnleuchte für defekte Hauptscheinwerfer?

Hallo,

......nö .....dafür ist der T5 zu billig :mad::mad::mad:.

Ich kann so etwas auch kaum glauben ......bei den großen MV´s mit MFA gibt es ja sogar ein Programm um den Fahrzeug Status ab zu rufen .....da können alle Lampen defekt sein ....dann zeigt dieser "Schwachmat" immer noch "OK" an.

Keine Ahnung was sich die "Chefprogrammierer" da gedacht haben ......vermutlich wurde das kurz nach der Weihnachtsfeier entwickelt ..........selber noch alle Lampen an ....und dann so was.
Aber per OBD wird es angezeigt .....evtl. wurde das aber ja auch absichtlich so gemacht, dann kommt zum Lampen Wechseln noch einmal Fehlerspeicher auslesen:rolleyes::rolleyes:
Die Elektrik des T5 fasziniert mich immer wieder ........:evil::evil:

Fairerweise muss ich aber sagen, das die Elektrik auch sau schnell ist.
Bei meinem Einschlag mit dem T5 letzte Woche in einen Baum, hat diese sogar noch registriert, das vorne alle PDC Sensoren einen Kurzschluß nach Masse haben.
Ohne diesen OBD Hinweis wäre mir das nicht aufgefallen :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Keine Warnleuchte für defekte Hauptscheinwerfer?

Seid doch froh drüber!

Das ganze LED verbauen wäre mit einer solchen Überwachung viel schwieriger.

Dann darfst du überall Lastwiederstände montieren um der Elektrik eine normale Birne vorzutäuschen.

So hab ich bei unserem Caddy 2 100W Lastwiederstände montieren müssen damit die Elektrik meine Xenonscheinwerfer nicht abschaltet:mad:
 
Zurück
Oben