Keine Töne mehr für (Warn-)Blinker und Licht

Dobbie

Top-Mitglied
Ort
Hückelhoven, süd-westliches NRW, knapp oberhalb de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
falsches Öl :-w
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Black-Magic-Perl. // Leder grau
Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
Standheizung // el. Schiebetüre
Umbauten / Tuning
Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H048***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Bulli! T5-Board Edition"
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen gibt der Bulli keine Töne mehr für´s Blinken von sich und auch der Lichtsummer streikt. Bislang habe ich das ignoriert, denn ein befreundeter Mechaniker meinte, vermutlich müsse das KI getauscht werden, weil die Töne von diesem kommen.
Passiert ist nun folgerichtig, dass ich vergessen habe den Lichtschalter auszumachen und heute die Batterie leer war. Fahrertür ging per Schlüssel auf, aber nicht mal die Schiebetüren gingen irgendwie auf sodass ich nicht richtig an die Zweitbatterie kam. Entnervt habe ich erst mal das Ladegerät angeklemmt.

Nun stellt sich die Frage, was wirklich kaputt ist und welche Möglichkeiten bestehen. In einem anderen Thread, wo jemand das Geräusch abstellen wollte, wurde etwas von Modulen oder Sensoren oder so genannt. Komplette Anlagen gibt es in der Bucht scheinbar nur mit Steuergerät für mehr als 500€. Ne Stange Geld für ein paar Tönchen. :confused:


Jemand mit einem Hinweis unter Euch???
 
Hallo,

........es könnte sein, das du zu viele Strafzettel verteilt hast - dann sind das die ersten Vergeltungsmaßnahmen von oben - erst der Ton vom KI, dann das Licht und zum Schluß der ganze T5 ohne Funktion =)=)=).

Hast du schon mal einen "Neustart" gemacht - Batterie abklemmen ......1 Min. warten und dann wieder anklemmen.

Wenn das nicht hilft - ist bei dir zu 95% der kleine Lautsprecher im KI defekt.
Den kann man tauschen - eine Anleitung findest du hier im Board =)

Eine Info dazu findest du auch hier:
http://www.t5-board.de/threads/akustischer-signalgeber-defekt.20936/#post-429031

Gruß
Claus
 
Hallo Claus.

Ja, könnte sein. :rolleyes:
Könnte aber auch ein Ruf des Dicken sein, weil er seit Jahreswechsel die Garage räumen musste für was kleines. =)

Der Strom wird ja gerade regeneriert. Mal sehen, was Batterie ab an dem Problem geändert hat. Andererseits hört sich das natürlich auch als Chance an. Dann kann ich direkt was ordentliches verbauen. 100w Pioneer sollte reichen, oder??? 8)

Ich werde bei Zeiten berichten...
 
Nee, Batterietrennung hat es nicht gebracht. Also muss ich mich mal mit dem anderen Thread auseinandersetzen. Danke für diesen Link!!!
 
Zurück
Oben