Kaufladen für Campingausstattung

@Greasy kannst du etwas zu deinen Erfahrungen mit dem Primus-Kocher sagen (Windanfälligkeit, Standsicherheit, Gasverbrauch)? Die ersten beiden Punkte wären von besonderem Interesse, da ich zwischen dem Tupike und dem Kinjia Kocher schwanke.

Gute Frage:

-Standfestigkeit ist gut. Steht alles ohne zu wackeln. Sowohl der Kocher wie auch die Töpfe.

-Windanfälligkeit ist tatsächlich von der Seite zu spüren. Die Beiden Blechteile li+re lassen unten einen Spalt frei, durch den es genau durchpfeift. Müsste man sich verlängern (ich überlege wie).

-Gasverbrauch fand ich normal, da der Brenner wirklich extrem gut heizt und das Wasser sehr schnell kocht. Da ist gute Hardware verbaut. Auch die Zünder sind gute Qualität und die Flamme brennt beim ersten Klick.

Ich habe ihn mir geholt, weil alles aus Metall ist, gut zu reinigen und er schön aussieht. Die mitgelieferte Bratplatte ist klasse für Hamburger Patties und der Mitgelieferte Adapter passt auf alle handelsüblichen Gaskartuschen die es so auf dem Campingplatz gibt. Falls mal die grosse Flasche leer wird.

Ich bin zufrieden. Das Windthema ist der einzige kleine Minuspunkt.
 
Danke für deine Hinweise. Ich habe mir nun auch den Tupike bestellt, mal schauen wie er sich über das wird schlagen.

Sport frei, Genius!
 
Hallo Zusammen hier - ich bin neu hier und besitze erst seit dem 10.01.2018 einen nagelneuen California Coast. Ab Werk sieht der ja noch recht nackig aus und ich will ihn mit den notwendigen Utensilien befüllen. Leider hasse ich online shops bei den man sich stundenlang durch Menüs zappen muss und dann irgendwann den Faden verliert. Kennt jemand in Hamburg oder näherer Umgebung ein Geschäft, wo man so das meisten bekommen kann was man für einen neuen California so braucht, wenn damit auch regelmässig unterwegs sein möchte. So einfach typische Campersachen ( z.B. Gas, Besteck, Geschirr, Reinigungszeugs, Verlängerungskabelrollen, Matten etc. was man halt so braucht.).

Onlineshops sind unter anderem auch doof, weil ich bei Lieferung nie zu Hause bin und die nächste Paketannahmestelle schon lange zu hat, wenn ich nach Hause komme und dann immer alles am Samstag erledigen muss, wenn es dort sowieso voll ist.

Über Tipps und Adressen würde ich mich freuen

Gruß

Grete
 
Hallo Zusammen hier - ich bin neu hier und besitze erst seit dem 10.01.2018 einen nagelneuen California Coast. Ab Werk sieht der ja noch recht nackig aus und ich will ihn mit den notwendigen Utensilien befüllen. Leider hasse ich online shops bei den man sich stundenlang durch Menüs zappen muss und dann irgendwann den Faden verliert. Kennt jemand in Hamburg oder näherer Umgebung ein Geschäft, wo man so das meisten bekommen kann was man für einen neuen California so braucht, wenn damit auch regelmässig unterwegs sein möchte. So einfach typische Campersachen ( z.B. Gas, Besteck, Geschirr, Reinigungszeugs, Verlängerungskabelrollen, Matten etc. was man halt so braucht.).

Onlineshops sind unter anderem auch doof, weil ich bei Lieferung nie zu Hause bin und die nächste Paketannahmestelle schon lange zu hat, wenn ich nach Hause komme und dann immer alles am Samstag erledigen muss, wenn es dort sowieso voll ist.

Über Tipps und Adressen würde ich mich freuen

Gruß

Grete
 
Hallo Grete.Ich komme aus Lüneburg und habe auch einen T6 California Coast.

In Buchholz direkt in der Nähe der Autobahn ist Berger Camping.
Da findest du alles was du brauchst und du siehst es auch und musst nicht im Internet forschen.
Viel Glück. Gruß Jörg
 
Im nördlichen Dunstkreis von HH gibt es noch Schwarz Mobile Freizeit. Die hatten bisher, ebenso wie Fritz Berger, eine große Verkaufsfläche auf der REISEN Hamburg (jetzt Caravaning Hamburg) auf dem Messegelände (07. bis 11.02.18). Vielleicht lohnt sich ein Besuch...

Man kann auch bei allen großen Versandhändlern (z.B. Berger/Reimo/Movera) den klassischen Blätterkatalog bestellen und sich nach Hause schicken lassen. Dort kann mich sich dann einen Überblick verschaffen.

Gruß
Matten
 
So der Tipp mit Fritz Berger in Buchholz war schon mal gut. Sehr hilfsbereite Bedienung und auch noch kompetent.
Gekauft haben ich eine Flasche Campinggaz R907, Stromkabelverlängerung 20m und einen Faltkanister 10 ltr für Wasser. Beim Gas habe ich gemerkt das VW einem nur die Hälfte erzählt. Der von VW bereit gestellte Schlauch , Gasdruckregler und Flaschenanschluss passen nicht direkt auf die Flasche (die einzige die VW zulässt) - man braucht dazu noch einen Adapter (24€).

Jetzt kann der erste Campingausflug kommen.
 
Zurück
Oben