Auch im Innenraum habe ich etwas verändert. Gedanke war die Möglichkeit im Winter auch mal im Auto schlafen zu können. Vielleicht überkommt es uns ja mal, und wir fahren im Winter mal gen Norden um die seltenen Polarlichter zu suchen. Da wird es im Dachzelt natürlich zu kalt. Da wir aber eine Luft- und Wasserstandheizung im Auto haben bietet sich das eigentlich an.
Und so gab es eine Konstruktion aus ITEM Profilen mit 2 Auszügen darunter, Lattenrost und Matratze.
In diesem Fall gebührt allerdings die Ehre dem Konstrukteur
@Chris_Harz , der sich leider von seinem Bulli getrennt hat, und von dem ich die Konstruktion kurzer Hand gekauft habe. Dafür noch einmal herzlichen Dank, auch für die nette Unterhaltung und den Erfahrungsaustausch.
Nach ein paar kleineren Anpassungen und Veränderung unserer Küche für den Heckauszug ist die ganze Sache nun Einsatzfähig und wurde auch bereits an einem Wochenende bei -7 Grad getestet. Luftstandheizung Stufe 6 sei Dank war es mollig warm im Auto und wir haben gut geschlafen. Es soll natürlich kein Ersatz für unser Dachzelt mit Terrasse im Sommer werden, aber auch dafür ist es eine Ausweichmöglichkeit, falls wir doch mal mit einer Woche Dauerregen kämpfen müssten.
Die Matratze ist 3 geteilt und das Bett ist ausziehbar. Zusammengeschoben sind es 1,30 Meter, ausgezogen 1,90 Meter Länge und die Breite ist fast 1,50 Meter. Der ausgezogene Teil liegt dann auf den Rückenlehnen unserer Drehsitze. Das Teil ist durch die ITEM Profile sehr stabil und aufgrund unseres langen Radstandes bleibt vor dem Bett in beiden Situationen noch ausreichend Platz.
Auch auf den beiden Auszügen hat all unser Equipment, was wir vorher im Heck hatten, seinen Platz gefunden.
In dem Atemzug gab es für die Heckscheibe noch eine Dämmmatte von Projektcamper (die hatten wir vorher nur für die Seitenscheiben der Schiebetüren).
Für die Fenster vorne gab es noch Windabweiser von Climair in der Sportausführung (schwarz getönt), damit wir die Fenster leicht öffnen können, wenn wir im Auto schlafen.