Kaufladen für Campingausstattung

Grete

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
1/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Hallo Zusammen hier - ich bin neu hier und besitze erst seit dem 10.01.2018 einen nagelneuen California Coast. Ab Werk sieht der ja noch recht nackig aus und ich will ihn mit den notwendigen Utensilien befüllen. Leider hasse ich online shops bei den man sich stundenlang durch Menüs zappen muss und dann irgendwann den Faden verliert. Kennt jemand in Hamburg oder näherer Umgebung ein Geschäft, wo man so das meisten bekommen kann was man für einen neuen California so braucht, wenn damit auch regelmässig unterwegs sein möchte. So einfach typische Campersachen ( z.B. Gas, Besteck, Geschirr, Reinigungszeugs, Verlängerungskabelrollen, Matten etc. was man halt so braucht.).

Onlineshops sind unter anderem auch doof, weil ich bei Lieferung nie zu Hause bin und die nächste Paketannahmestelle schon lange zu hat, wenn ich nach Hause komme und dann immer alles am Samstag erledigen muss, wenn es dort sowieso voll ist.

Über Tipps und Adressen würde ich mich freuen

Gruß

Grete
 
Es betrifft nicht Hamburg.

Aber wenn Du allgemein neu in der Materie bist und einiges benötigst und du gerne shoppst dann ab zu Obelink. Du wirst den Weg nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werfe mal Globetrotter und Fritz Berger in den Raum.

Sicherlich kommt noch mehr.



Im Prinzip bei den Onlineanbietern mal schauen, wo diese Ihre Filialen haben.

Bestimmt wird auch Obelink früher oder später genannt... ist aber nicht in der Nähe von HH.


Edit:
Na da war jemand schneller...
 
Früher als später :D
 
Decathlon in Hamburg-Wandsbek?
 
Obelink ist ein schöner Ausflug nach Holland, die haben DIE Auswahl, alles in jeder Menge vorrätig und günstig.

Du kannst ja schon mal online vergleichen.
 
Hallo Grete,

leider ist Hamburg ein wenig Brachland was Campingbedarf angeht.
Ein Mix aus den genannten Läden ist wohl das richtige.
Auch nicht schlecht wäre die Reisemesse / Caravanmesse im Februar in HH.
Manchmal kann ein schwedisches Möbelhaus helfen, da Campingläden gerne mal etwas mehr kosten bei banalen Dingen wie z.B. Töpfe, Pfannen, Besteck o.ä.
Gas bekommt man meist auch im Baumarkt.
Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl was man braucht und was nicht und was man wo bekommt.
Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Gruß Basti
 
Fritz Berger gibt es ja zumindest in Buchholz und Quickborn. Da kann man sich ja schonmal umschauen. Ansonsten ist Obelink immer ein guter Tipp.
 
:ot:
Darf ich mal ausnahmsweise Offtopic fragen wie du am 10.01.2018 an nen Diesel Cali gekommen bist? Es ist doch Ausliferungsstopp.
 
Wir haben hier in der Nähe von München den "Freistaat" der Firma Glück, die in Sulzemoos Wohnmobile und Caravans im großen Stil verkaufen. Da gibt es auch einen großen Supermarkt für Campingartikel. So etwas sollten die Mitbewerber im Norden doch auch haben , oder irre ich mich?
 
:ot:
Darf ich mal ausnahmsweise Offtopic fragen wie du am 10.01.2018 an nen Diesel Cali gekommen bist? Es ist doch Ausliferungsstopp.

Hat ich mir schon gedacht das diese Frage irgendwann kommen kann.
Hatte den Wagen im Juli/August 2017 bestellt in der Annahme der kommt sowieso erst in 2018. Dann bekomme ich plötzlich einen Liefertermin im Oktober. Das war mir zu früh da ich dann finanziell noch nicht soweit war (Anzahlung €10tdm). Habe daher den Liefertermin auf 01/2018 verschieben lassen.
Ich vermute jetzt das der Wagen doch irgendwann im Oktober gekommen ist und so lange beim Händler stand. Weihnachten riefen die dann an ob sie gleich in der ersten kw 2018 den Wagen zulassen können da sie nicht wüssten wie die Zulassungsstellen reagieren. Hat aber alles wunderbar geklappt. Vermutlich ist die Info über den Auslieferungsstopp bei den Zulassungsstellen in SH nicht angekommen.
 
Auch schon mal auf den Seiten von REIMO im Netz geschaut. Oder in Egelsbach vorbeifahren. Oder sich einen REIMO Partner vor Ort suchen. In Hamburg gibts da bestimmt mehrere.
 
Hat ich mir schon gedacht das diese Frage irgendwann kommen kann.
Hatte den Wagen im Juli/August 2017 bestellt in der Annahme der kommt sowieso erst in 2018. Dann bekomme ich plötzlich einen Liefertermin im Oktober. Das war mir zu früh da ich dann finanziell noch nicht soweit war (Anzahlung €10tdm). Habe daher den Liefertermin auf 01/2018 verschieben lassen.
Ich vermute jetzt das der Wagen doch irgendwann im Oktober gekommen ist und so lange beim Händler stand. Weihnachten riefen die dann an ob sie gleich in der ersten kw 2018 den Wagen zulassen können da sie nicht wüssten wie die Zulassungsstellen reagieren. Hat aber alles wunderbar geklappt. Vermutlich ist die Info über den Auslieferungsstopp bei den Zulassungsstellen in SH nicht angekommen.

Sorry immer noch Off Topic. Erstmal Glückwunsch zum Cali. Freut mich für dich. Trotzdem merkwürdig. Das du in DM bezahlst und nicht in EURO ist die eine Sache aber mein Cali steht auch seit Ende Dezember beim Händler und die dürfen einfach nicht zulassen. Das hat nix mit der Zulassungsstelle zu tun sondern mit dem Hausinternen Verbot von VW. Dein Händler hat sich darüber hinweg gesetzt. Das war euer Glück.
Also viel Spaß mit dem Bus.

Zum Einkaufen. Macht nen Wochenendausflug zu Obelink. Das lohnt.
 
Leider hasse ich online shops

Sohnemann beauftragen ?

Schlafmatten etc. findet man hier in der Suche einiges. Wenn Du die Fragen gezielt stellst, was Du brauchst, bekommst Du hier vielleicht auch Hinweise zu bewährten Produkten.

Grüße,
Jochen
 
Vielen Dank allen für die Hinweise. War echt ein bisschen überfordert was man so alles als Erstausrüstung im California braucht. Hatte bisher immer komplett ausgestattet Womos gemietet und brauchte nur einen Koffer mitbringen. Aber nach stundenlangen Internetrecherchen habe ich nun eine Liste gefunden auf der alles notwendige für einen California Erstausstattung aufgeführt ist. Individuell kommt da im laufe der Zeit sicher noch einiges hinzu oder fällt weg.
https://ilovecamping.ch/checkliste-grundausstattung-vw-california/
 
Grete, bleib entspannt.
Du brauchst erstmal nur Dinge, auf due Du selbst kommst.
Ein Stromkabel für den Campinglatz,
Eine Gasbuddel zum Kochen.
Bettzeug oder Schlafsack.
Etwas Geschirr.
Der Rest findet sich..
 
... der Rest findet sich dann sonst auch im Urlaub vor Ort ... Google findet heute jeden Campingausrüster in Europa.

Wichtig von zu Hause ist nur alles für "Essen, Schlafen, warm haben, Unwettersicherung".
Ich denke insbesondere das Thema Matratzenauflage wäre noch wichtig, vor Abfahrt zu klären ... nichts schlimmer als ein Urlaub mit schlaflosen Nächten oder Kreuzschmerzen.

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben