Multivan T5.2 Camping light

FPM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
noch keine - die normale Beach Edtion Ausstattung halt
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
später
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ATV Yamaha Bruin
+
2 x Fichtenmoped Husquarna
Hallo,
das mit der Goal Zero Yeti 1500x gefällt mir ganz gut, mit Solar natürlich sind da 2700 € schon eine Hausnummer, aber Wechselrichter etc. eigentlich schon alles an Bord was man so braucht. Und da ich ja immer so ein "Schnargerät" Nachts betreiben muss brauch ich 230 Volt, zieht 50 Amp., um dass ganze in die Bordspannung einzuspeisen, brauche ich doch noch die Zweitbatterie, oder gibt es da eine andere Lösung? Sorry, bin da nicht so der Elektrofuchs und bei mir muss es rückbaubar sein, da ich den Bus ansonsten auch als Behindertenfahrzeug mit Rampe für meine Tochter nutzen muss.
Kuck mal hier, vielleicht ist das ja was für Dich?

Manfred_EL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
nee Menge ;-)
Umbauten / Tuning
Behindertenrampe, Drehsitze vorne
FIN
WV2ZZZ7HZJH206716
7HC
Super, danke dir! Dass hatte ich mir auch schon mal angesehen.

Manfred_EL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.08.2018
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
nee Menge ;-)
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZJH206716
7HC
Hallo Manfred,
verstehe ich das richtig, Dein Gerät braucht 230 Volt bei 50 Ampere? Das wäre ja heftig. Vielleicht meinst Du ja Watt?
Der Yeti läuft bei mir autark. Geladen wird er entweder bei 10 Ampere über die 12 Volt Steckdose während der Fahrt, oder mit bis zu 30 Ampere über das PV Modul. Abnehmer hänge ich direkt an den Yeti. Kühlbox über den 12 Volt Abgang. Selten 230 Volt Geräte über den Wechselrichter (Fön, Toaste, Laptop laden). Rückbaubar ist es. Ist einfach in der Schiene befestigt und man kann es einfach rausnehmen. In die Bordspannung wird nichts eingespeist. Zweitbatterie brauchst Du nicht.
Ja, natürlich 50 Watt 😖 siehste mal was ich für ein Elektrofuchs bin. Ok, danke, dann kann ich mir ja die Zweitbatterie erstmal sparen bei dem was ich als Verbrauchen habe, also Kühlbox, mein Gerät, Laptop, Handy etc. eben diese Kleinteile. Ein passendes Solarmodul muss ich noch mal schauen, welches am besten passt, denn deine Lösung kommt bei mir nicht zum Zuge, eher was was als Kofferversion.....

FPM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
noch keine - die normale Beach Edtion Ausstattung halt
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
später
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ATV Yamaha Bruin
+
2 x Fichtenmoped Husquarna
Super, danke dir! Dass hatte ich mir auch schon mal angesehen.
Falls Du 100Ah brauchst, schau mal emotion-e.de oder .com - Da hste ne Batterie mit Anzeige und schon 2 USB Anschlüssen - und bezahlbar ist die auch noch - letzte Woche war die noch 30€ günstiger.

Manfred_EL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.08.2018
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
nee Menge ;-)
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZJH206716
7HC
Falls Du 100Ah brauchst, schau mal emotion-e.de oder .com - Da hste ne Batterie mit Anzeige und schon 2 USB Anschlüssen - und bezahlbar ist die auch noch - letzte Woche war die noch 30€ günstiger.
Schau ich mir an, Danke 👍

Oben