Kabelverlegung im T5

Börny193

Jung-Mitglied
Ort
Projektleiter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 - 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Rückfahrkammera
Umbauten / Tuning
Bi-Xenon von Projektzwo
Hallo Profi-Schrauber!

Nachdem ich meinem T5 zu etwas mehr musikalischem Bumms verhelfen möchte, würde ich gerne einen fetten Subwoofer-Kasten hinten reinstellen.

Soweit, so gut, aber nun mein Problem.
Könnt ihr mir Tips geben, wie bzw wo ich mit möglichst wenig Aufwand die Kabel so professionell wie möglich verlege?

Ein Kabelstang geht vorne vom Kenwood im Armatuerenbrett weg,
der zweite Strang dient zur satten Stromversorgung
(ihr kennt bestimmt die fetten Kabel)
und beide sollen möglichst weit voneinander entfernt verlegt sein.

Kann ich die Stromversorgung direkt von der Batterie unterm Beifahrersitz abgreifen? Gibts da ne Chance die Kabel am Boden neben den Multivan-Schienen einzulegen?

Ich bin zwar ein "geschicktes Kerlchen", aber bitte sagt mir anderes als "Die komplette Innenverkleidung muss raus!"

Vielen Dank für eure Info´s schon mal,

lg Börny
 
AW: Kabelverlegung im T5

Hi

Naja nicht die ganze :D
Auf jeden Fall an die Zweitbatterie anschliessen.
Passende Absicherung nicht vergessen!

Die untere Armaturenbrettverkleidung sollte schon runter
damit du die Kabel links (oder rechts) zur A-Saeule verlegen kannst.
Von dort dann am Radlauf entlang. Wenn du die Einsteigsstufe rausnimmst
kannst du das Kabel seitlich unter den Bodenbelag schieben am Sitz entlang.

Damit bist du schon mal an der B-Saeule :)
Fuer den weitern Weg muss dir leider wer anderer helfen denn ab da
hab ich nichts mehr in meinem Trapo :D

Gruss max
 
AW: Kabelverlegung im T5

Hallo Njörny,
hier gibts ein schönes Bild dazu:D

Leider gibt es keinen direkten Durchbruch von der Sitzkiste oder den Einstiegsstufen durch die B-Säule nach hinten. Da mußt Du Dir wohl was einfallen lassen...
Viel Spaß,
Christoph
 
AW: Kabelverlegung im T5

Mal vielen Dank :danke: für eure hlifreichen Info´s!

Besser wärs wohl ich würde auf eine "Mehr-Bums-Musik-Kiste" verzichten :(

Auf alle Fälle wesentlich weniger Arbeit

Thanks, Börny
 
AW: Kabelverlegung im T5

Hallo,

ich plane auch eine "Mehr-Bums-Kiste". Will aber mir hinten nicht den Raum verbauen (brauche ich zum Schafen und für'n Motorroller).
Ich denke an einen Mini-Aktiv-Subwoofer im Fußraum-Beifahrer. Das löst alle Verkablung-Probleme im vornherein.
Hab mal so was Probe-gehört. War überrascht was so ne kleine Kiste für Druck macht. Ist sicher nicht der Super-Low-Bass, aber der lässt ohnehin alle möglichen Teile vibrieren. Da wirst du mit entdröhnen nicht fertig - gerade im T5.

B.G.
Reiner
 
Sehr späte Anmerkung zu diesem alten Thread,
was auch viel Sinn macht ist, sich eine Boombox zu bauen, und sich im oder am Bus eine 12V Steckdose anbringen. Das hat vor allem auch den Vorteil dass die Anlage nicht fest verbaut ist.
Habe leider gerade kein Foto von meiner Boombox zur Hand, aber kann ich sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben