DNX521DAB im T5 Facelift

#768

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hiho,
habe das DNX521DAB in meinen T5 Facelift Transporter (Kasten) verbaut, allerdings noch ohne Can Interface, das wird erst noch geliefert.
Radioempfang ist aufs Erste ganz gut, hab da keine Probleme festgestellt. Wichtig ist hier nur dass man einen Antennenadapter
mit 12V Einspeisung verwendet.
Navi funktioniert bis jetzt auch sehr gut. Der Sound ist um Welten besser zum 210 welches vorher verbaut war. Ich finde es integriert
sich auch recht gut optisch in den Innenraum.


Hier ein Bild:
https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink




Welches CAN-Interface hast du bestellt? Da gibt es ja einmal das Original-Kenwood-Interface, das MFL und MFA unterstützen soll sowie andere Interfaces, die kein MFL unterstützen.
Und wie hast du die GPS-Antennen verbaut? Mit eigener Maus und wenn ja, wohin hast du die gesteckt? Oder mit Adapter (laut Kenwood soll es laut Adapter möglich sein, die verbaute GPS-Antenne mitzubenutzen, leider bietet aber Kenwood selbst so einen Adapter nicht an :-( )
Und wo hast du die DAB-Antenne hin? Möchte ungern an die Frontscheibe was kleben, dann schon lieber hinten irgendwo.


Vielen Dank schon mal!


Andreas


Hab das von Kenwood empfohlene bestellt: http://www.kenwood.de/products/car/z...us/CAW-KIMUN1/
MFL habe ich nicht, was letztendlich auf dem Display angezeigt wird, ist laut andren Forenbeiträgen nicht so der Hit.
Die Navianzeige im Display soll wohl per Firmwareupdate irgendwann nachgeliefert werden (Steht so auf der Website).
Beim Radio wird der GPS Empfänger mitgeliefert, den habe ich aktuell unter der oberen Ablage, über dem Radio installiert.
Empfang funktioniert reibungslos. Mein Bus hat keine GPS Vorbereitung, also bin ich auf das Kenwood Teil angewiesen.
Die DAB Antenne habe ich auch noch nicht verbaut, wird auch erst die Tage geliefert (muss man extra kaufen). Wenn ich
A-Säulen Verkleidung abbekomme und einen Kabelweg finde werde ich sie auch einbauen. Wird ja empfohlen an der Frontscheibe
oben zu installieren. So werde ich das auch machen. Die optischen Gründe sind mir persönlich nicht so wichtig. Ich denke, wenn das
Kabel der DAB Antenne lang genug ist, kann man die auch an einer anderen Scheibe verbauen - wo soll das der Unterschied zur Funktion sein.

--->> Der Beitrag ist im 5.1er Bereich nachzulesen, da ich mich aber nur auf den 5.2er beziehe, hier nochmal die Info's. <<---
http://www.t5-board.de/board/threads/69843-Eure-Meinung-zu-einem-neuen-Kenwood-Alleskönner
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Hi,

ich bin auch an dem DNX521DAB für meine neue Caravelle interessiert.

Falls Du mal Zeit hast, würde ich mich über paar Rückmeldungen freuen. Besten Dank dafür :)

1.) Aufstartzeit gut? (evtl. Vergleich zu RNS510?)
2.) Wie schnell ist die Navieinheit (Aufstartzeit / Routenberechnung...)
3.) Funktionen sinnvoll integriert?
4.) Wenn dann Anschluss an CAN vorhanden: Funktioniert OPS (PDC) / MFL / Kombianzeige?
5.) Zufrieden? Was nervt? ;)

Danke schön :)
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Hi,

ich bin auch an dem DNX521DAB für meine neue Caravelle interessiert.

Falls Du mal Zeit hast, würde ich mich über paar Rückmeldungen freuen. Besten Dank dafür :)

1.) Aufstartzeit gut? (evtl. Vergleich zu RNS510?)
2.) Wie schnell ist die Navieinheit (Aufstartzeit / Routenberechnung...)
3.) Funktionen sinnvoll integriert?
4.) Wenn dann Anschluss an CAN vorhanden: Funktioniert OPS (PDC) / MFL / Kombianzeige?
5.) Zufrieden? Was nervt? ;)

Danke schön :)

Hi,
die Startzeit empfinde ich als Okay. Da ich sowieso erstmal nach dem Starten des Bus mein Fahrtenbuch ausfülle, fällt mir da nichts auf.
Ich werde es mal bei Gelegenheit stoppen, ich denke es sind so um die 30 Sekunden. Das Navi braucht in etwa um den dreh, paar Sekunden
länger bis der EMpfang steht usw. Die Routenberechnung ist sehr flott, bin nur ein mobile TomTom gewohnt. An dem Radio ist die Routen-
berechnung für eine 200km Strecke in weniger als 5 Sekunden durch.
Zu den Can Funktionen kann ich garnichts sagen, da ich kein PDC etc. habe. In der MFL sehe ich nur die Default Sachen wie vor dem Einbau
des Radio. Kann aber gut an der Ausstattung meines Bus hängen. Vielleicht fehlt aber auch noch das ein oder andere Kabel zum anschließen.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, was nervt ist die Sache mit der Sortierung der MP3 Dateien. Die werden in der Reihenfolge angezeigt
wie die Daten auf den Stick kopiert wurden. Nimmt man hier mehrere Verzeichnisse, hat man keinen Einfluss mehr auf die Reihenfolge der einzelnen
Dateien.
Ich habe dazu ein Script geschrieben (funktioniert nur unter Linux), was den Job des Kopieren für mich übernimmt. Klappt einwandfrei und die Sortierung
stimmt ;)
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Danke für die Infos. Zeit für die Routenberechnung klingt ja gut.
Mit der Sortierung der mp3 ist ja merkwürdig. Die Dateien werden aber schon nach Verzeichnissen geordnet angezeigt? Oder läuft das alles über eine Mediathek?

Danke :)
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Ja, die MP3's und Ordner werden schon als normale Ordnerstruktur angezeigt, aber eben nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Kopierreihenfolge.
Was mir noch auffiel ist dass die Navigation durch die Ordnerstruktur mitunter mühsam sein kann wenn man viele Ordner/Dateien hat. Ist recht klein
im Display dargestellt.
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Hallo.
Ich interessiere mich auch für das 521.
T5 ist Bj. 09.12
Wie ist das nun mit der Multifunktionsanzeige?
Gibt es Funktionen die dann entfallen?
Habe das einfache Originalradio mit Freisprechgedöns.
Kann ich das originale Mikrofon anschließen?
Lenkradbedienung?
Würdet Ihr mir dieses Radio empfehlen?
Danke und Gruß,
pitbulli

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
AW: DNX521DAB im T5 Facelift

Ach ja, was kann das zenec besser ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben