Einbaubericht Alpine iLX-F905T6 in Multivan T6 GenSix aus 11/2018

Das ist super, Henry!
👍
So kann man das gut nachvollziehen!
Danke @DJ821 ! Kannst du mir noch deinen SW-Stand nennen? Sollte eigtl identisch mit dem von Tomsky sein! Und ich denke @bulli_generation72 hat ebenfalls diesen SW-Stand…

Wie ist das mit @FrankKufstein und der Sprachbedienungstaste?

Ist das für euch OK wenn die Nicknames in der Liste bleiben oder soll ich die aus Datenschutzgründen gegen Pseudonyme austauschen?
 
@HenryTT hattest du bei Alpine auch mal das mit der Bluetooth Verbindung erwähnt?
 
@HenryTT hattest du bei Alpine auch mal das mit der Bluetooth Verbindung erwähnt?
Das hatte ich mal erwähnt aber nicht weiter verfolgt… hat ja letztendlich mit der Interface-Thematik nichts zu tun. Das wird ja eher an der Headunit selber liegen…

Ich habe da aber auch im Prinzip überhaupt keine Probleme mit, das verbindet sich bei mir immer problemlos.
 
Danke @DJ821 ! Kannst du mir noch deinen SW-Stand nennen? Sollte eigtl identisch mit dem von Tomsky sein! Und ich denke @bulli_generation72 hat ebenfalls diesen SW-Stand…

Wie ist das mit @FrankKufstein und der Sprachbedienungstaste?

Ist das für euch OK wenn die Nicknames in der Liste bleiben oder soll ich die aus Datenschutzgründen gegen Pseudonyme austauschen?
Moin zusammen!

Mein Interface Softwarestand ist BP7RALP102
Die Softwareversion vom System ist die 6.0.000
Du kannst gerne meinen Nickname verwenden.
 
Cool, dankeschön! Ich hätte jetzt erwartet das euer SW-Stand mit meinem ursprünglichen identisch ist… aber gut!👍🏼

Ich werde das nachher in die Liste aufnehmen und den aktuellen Stand hier nochmal einstellen. Später geht das Ganze dann an Alpine…
 
Herr we are… so wird das an Alpine übergeben.
 

Anhänge

  • IMG_0211.jpeg
    IMG_0211.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 22
Top. Da bin ich ja mal gespannt was bei rauskommt!
 
So schaut das Ganze nun aus… Anregungen und/oder Ergänzungen?
Punkt Lenkrad Bebedienung :
Lauter und leiser per Lenkrad Tasten ✅
Die Sprachtaste am LR Schalter schaltet verschiedene Apps , w.z.B das sinnnlose TIDaL Gedöns weiter ❌
Telef. Taste hat 0 Funktion ❌
Radio Sender / Suchlauf übers LR funktioniert ✅

vllt is es ja interessant ❓
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt Lenkrad Bebedienung :
Lauter und leiser per Lenkrad Tasten ✅
Die Sprachtaste am LR Schalter schaltet verschiedene Apps , w.z.B das sinnnlose TIDaL Gedöns weiter ❌
Telef. Taste hat 0 Funktion ❌
Radio Sender / Suchlauf übers LR funktioniert ✅

vllt is es ja interessant ❓
Ach, bei dir funktioniert die Telefon-Taste nicht? Das war beim X303 aus dem Karton bei mir am Anfang auch so… jdfs bei Apple Car Play… BT hatte funktioniert! TIDAL habe ich noch nie genutzt… ich nehme das mal mit auf.
 
Servus in die Runde hier... ich möchte dann mal das erste Feedback geben, habe ein paar Antworten von Alpine bekommen...

  • Das Thema "Ladedruck" im Kfz-Menü ist keine garantierte Funktion und hat wohl auch beim X300 teilweise zu Problemen geführt.
    • kann also nicht für jedes Fzg. gelöst werden und es bleibt offen ob es umgesetzt wird oder eben nicht (für mich schade!)
  • Telefontasten sind aktuell nur bei Bluetooth aktiv, CarPlay & Android Auto eingeschränkt bis gar nicht!
    • hier liegt der Fehler aber an der Headunit Software und das wurde bereits weitergegeben!
  • kein Dynaudio-Sound bei Zündung aus ist bereits in Klärung!
    • hier ist der Unterschied zu einem individuell eingebauten Soundsystem die Ansteuerung des Verstärkers über CAN und nicht über die Lautsprecher
Alles Weitere ist nicht thematisiert worden.

Grüße
Henry
 
Zurück
Oben