mic88161
Jung-Mitglied
- Ort
- Montafon
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Drehsitz Beifahrer, Standheizung (ab Werk), Radio Sony XAV-AX100 (CarPlay) mit CAN Bus Adapter
- Umbauten / Tuning
- ATM neu 10/2020 (DFCA nach bekanntem Problem des BiTurbo TDI)
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH244419
Servus aus Vorarlberg,
nachdem ich mich nun (fast) dazu durchgerungen habe, den Bus reparieren zu lassen, wollte ich Euch fragen, was ihr von dem Angebot haltet. Ich wohne in Vorarlberg, Österreich also relativ grenznah zu Süddeutschland (D = günstiger). Ich habe hier nicht wirklich jemanden gefunden der es machen will oder kann und habe etwas recherchiert. Die diversen Angebote aus Bielefeld lasse ich mal außen vor, auch wenn sie preislich wohl am besten klingen - die Wahrnungen hier im Forum nehme ich mal ernst.
Habe jetzt einen Motorspezialisten (Motorinstandsetzungen) in Süddeutschland gefunden, der das CFCA Problem auch auf seiner Website ausführlich beschreibt und von einer Instandsetzung abrät - weil der neue Motor günstiger ist (das ist ja auch die klare Empfelung hier, also wechseln statt reparieren). Das Telefonat hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht, er kennt die Problematik, laut eigener Aussage macht er jede Woche einen Bus mit AT Motor (obwohl er bei der Instandsetzung mehr verdienen würde als am AT Motor).
Die Turbos werden überprüft, ebenso der DFP. Diesen empfielt er zu prüfen (ich glaub mit Kamera?) und ggf. zu regenerieren oder neu zu machen. Bei Regeneration aber nur mit einem bestimmten Verfahren - da bin ich technisch aber raus... irgendwas mit aufschneiden und wieder zusammensetzten.
Was haltet ihr vom Angebot?
Bus hat halt schon über 240k km runter, da wollte ich nicht 10.000 EUR oder mehr beim VW Händler investieren...
Danke!
nachdem ich mich nun (fast) dazu durchgerungen habe, den Bus reparieren zu lassen, wollte ich Euch fragen, was ihr von dem Angebot haltet. Ich wohne in Vorarlberg, Österreich also relativ grenznah zu Süddeutschland (D = günstiger). Ich habe hier nicht wirklich jemanden gefunden der es machen will oder kann und habe etwas recherchiert. Die diversen Angebote aus Bielefeld lasse ich mal außen vor, auch wenn sie preislich wohl am besten klingen - die Wahrnungen hier im Forum nehme ich mal ernst.
Habe jetzt einen Motorspezialisten (Motorinstandsetzungen) in Süddeutschland gefunden, der das CFCA Problem auch auf seiner Website ausführlich beschreibt und von einer Instandsetzung abrät - weil der neue Motor günstiger ist (das ist ja auch die klare Empfelung hier, also wechseln statt reparieren). Das Telefonat hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht, er kennt die Problematik, laut eigener Aussage macht er jede Woche einen Bus mit AT Motor (obwohl er bei der Instandsetzung mehr verdienen würde als am AT Motor).
Die Turbos werden überprüft, ebenso der DFP. Diesen empfielt er zu prüfen (ich glaub mit Kamera?) und ggf. zu regenerieren oder neu zu machen. Bei Regeneration aber nur mit einem bestimmten Verfahren - da bin ich technisch aber raus... irgendwas mit aufschneiden und wieder zusammensetzten.
Was haltet ihr vom Angebot?
Bus hat halt schon über 240k km runter, da wollte ich nicht 10.000 EUR oder mehr beim VW Händler investieren...
Danke!
Zuletzt bearbeitet: