Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

welche Antriebsteile ?
was ich jetzt noch erfahren habe, ist das es noch sinnvoll wäre, das Spannelement vom Keilrippenriemen auch zu erneuern. Wobei ich auch gehört habe, dass es hierzu auch eine Aktion gäbe ...
weiß von euch da jemand etwas darüber ?

Habe ich eigentlich für die kpl. Tauschaktion ( Motor , DPF, Lambda etc.) auch wenn es kpl. über Anschlußgarantie ohne Eigenbeteiligung tatsächlich 2 Jahre Garantie auf die Teile ?
Schau mal in den Keilrippenriementrööts, oder hier etwas weiter oben. Ich komme die nächsten Tage nicht an die Rechnung ran.

Anschlussgarantie ist gleichbedeutend mit Eigenbeteiligung ;), die Anschlussgarantie wird schließlich von Dir bezahlt ! Das nennt sich Sozialisation von Murks ab Werk.
 
Habe ich eigentlich für die kpl. Tauschaktion ( Motor , DPF, Lambda etc.) auch wenn es kpl. über Anschlußgarantie ohne Eigenbeteiligung tatsächlich 2 Jahre Garantie auf die Teile ?

Nein, hast Du nicht.

Anschlussgarantie ist gleichbedeutend mit Eigenbeteiligung ;), die Anschlussgarantie wird schließlich von Dir bezahlt ! Das nennt sich Sozialisation von Murks ab Werk.

Das ist ein Irrtum. Die Reparatur bezahlt die Garantieversicherung. Evtl. Gewährleistungsansprüche hätten also die. Es gibt aber interne Verträge, durch die die Garantieversicherung auf die Gewährleistung verzichtet.

Gruß, Marcus
 
Nein, hast Du nicht.



Das ist ein Irrtum. Die Reparatur bezahlt die Garantieversicherung. Evtl. Gewährleistungsansprüche hätten also die. Es gibt aber interne Verträge, durch die die Garantieversicherung auf die Gewährleistung verzichtet.

Gruß, Marcus
Was ist denn das für eine dreckige Schurkerei? Die VVS lässt sich von mir bezahlen und schenkt meine Ansprüche weg? Nur weil der AT-Motor von VW günstig bepreist ist? Ist das der Deal?
 
Was ist denn das für eine dreckige Schurkerei? Die VVS lässt sich von mir bezahlen und schenkt meine Ansprüche weg? Nur weil der AT-Motor von VW günstig bepreist ist? Ist das der Deal?

Man will halt eine Kette von Garantieansprüchen vermeiden. Das ist ja innerhalb der Werksgarantie auch nicht anders - da gibt es auch keine neue Garantie auf getauschte Teile. Das gilt für alle herstellerseitige Garantieverlängerungen, nicht nur VW macht das so.

Gruß, Marcus
 
sorry,- versteh ich jetzt nicht...
die bauen mir ja jetzt einen neuen Motor ein.Ich zahl die neue WAPU, Zahnriemen etc. Dieser geht, warum auch immer in 6 Monaten hops...
Was ist dann ? mein Pech oder ...?
 
sorry,- versteh ich jetzt nicht...
die bauen mir ja jetzt einen neuen Motor ein.Ich zahl die neue WAPU, Zahnriemen etc. Dieser geht, warum auch immer in 6 Monaten hops...
Was ist dann ? mein Pech oder ...?

Auf die Teile, die Du selber bezahlst, hast Du natürlich wieder Garantie (z.B. Wapu). Nicht aber auf den Motor und den Rest.

Gruß, Marcus
 
Mein ATM werkelt jetzt seit 16 Monaten sehr ordentlich und ich hoffe, er hält noch weitere 75 Monate. :pro:
 
Ich frag auch deshalb weil ich morgen auch Stichtag ( Kündigungstermin) für ein weiteres Jahr Anschlussgarantie habe..
 
Gewährleistung auf Reparaturen nur wenn man Eigenanteil trägt. Sonst nicht
 
Hallo,

mein Freundlicher hat sehrwohl die Domlager, welche innerhalb der Garantieverlängerung getauscht wurden und nach Ablauf der Verlängerung wieder Geräusche machten, auf Ersatzteilgarantie abgerechnet.

Die verbauten Teile können ja nicht nach 6 Monaten die Segel streichen. Mag sein, dass dies auch Goodwill war.

Machbar ist es auf jeden Fall.

T2-Fahrer
 
Der Serviceberater meinte auch ich hätte 2 Jahre und aus dem Grund soll ich eben die Verschleißteile, die sie normalerweise vom alten Motor abschrauben, und nicht vom VVS getragen werden selber zusteuern. Ich werde nochmal nachfragen.
 
Da werden wieder Angaben gemacht, die in der Praxis keinen Wert hat. Ich kann auf solche Zahlen verzichten.
 
Da werden wieder Angaben gemacht, die in der Praxis keinen Wert hat. Ich kann auf solche Zahlen verzichten.

Bei Dir passt es doch wie die Faust auf's Auge ... nach knapp 190.000 km einen neuen Motor :D:D:D:D:D
 
Der gemeine Handwerker scheint in das Profil zur Nutzung des T von VWN zu passen. Wobei der Motorwechsel nicht kalkuliert war.
 
Der gemeine Handwerker scheint in das Profil zur Nutzung des T von VWN zu passen. Wobei der Motorwechsel nicht kalkuliert war.

Doka's mit der grossen Maschine gibt es wohl sehr selten, oder täusche ich mich da ?

Gruss Herby
 
Kann gut möglich sein.
 
Zurück
Oben