Wow, 2 Motoren auf 160tkm. Das wird nicht der erste und letzte Bitdi sein, bei dem 2x der Motor getauscht werden wird. Es ist sehr traurig, wenn man bedenkt, dass all die ATMs mit AGR <D, die in den letzten Jahren bereits getauscht wurden, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 60-100tkm wieder ausfallen.
Das VW Motorenwerk (Salzgitter?) für den Bitdi und das Pierburg Werk für den Bitdi AGR-Kühler werden noch einige Zeit gut beschäftigt sein. So lohnen sich diese Betriebsstätten für VW.
Mein Schwager hatte gerade den 2. Motortausch am A6 - 3.2 V6 Benziner - 2x Kolbenkipper (17k€), war Garantiefall zum Glück
VW/Audi leisten sich diverse Motorenprobleme. Die sollten ihre Qualitäts- und Dauerteststandards für Motoren und Abgaswerte mal gründlich überdenken.
Ich wiederhole mich, aber ich hätte gern den EURO5 Volvo Fünfzylinder aus dem XC 90 in meinem Bus, schnief.