Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Moin,

versuch doch den Deckel abzutrennen, nur nicht tief rein und bitte nicht in die Finger;).

Dann sollten die Lamellen schön frei liegen, sodass man speziell die Ecken gut sehen kann.

VG Andi30
 
Du hast eine falsche Vorstellung davon, was die Rechtsschutzversicherungen zu übernehmen gewillt sind.

Die zahlen bevorzugt bei guten Erfolgsaussichten, nicht bei belangloser Korrespondenz.

Nebenbei bemerkt, sind Rechtsschutzversicherungen gesetzlich verpflichtet, nur bei Erfolgsaussicht eine Deckung zuzusagen.
Dabei hat such der Gesetzgeber auch etwas gedacht.
Sonst wäre es möglich, das ein streitsüchtiger Versicherter andere mit Hilfe einer Rechtsschutz schikaniert oder gar wirschaftlich schädigt.
Das hat also selten etwas mit "gewillt" zu tun ;)
 
Nebenbei bemerkt, sind Rechtsschutzversicherungen gesetzlich verpflichtet, nur bei Erfolgsaussicht eine Deckung zuzusagen.
Dabei hat such der Gesetzgeber auch etwas gedacht.
Sonst wäre es möglich, das ein streitsüchtiger Versicherter andere mit Hilfe einer Rechtsschutz schikaniert oder gar wirschaftlich schädigt.
Das hat also selten etwas mit "gewillt" zu tun ;)
Und wenn die RSV´s nur nach ihrem Willen handeln könnten wäre es im Resultat dasselbe.
 
Das einzige was ihr tun könnt, ist allen da draußen von dieser Problematik zu erzählen und somit darauf aufmerksam zu machen. Wahrscheinlich schützt man so den ein oder anderen vor dem Kauf des BiTDI. Ob es sinnvoll ist die Marke zu wechseln glaube ich nicht. Das ist eher ein Branchenthema.

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinem Ford Transit und bin bis heute dran geblieben. In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis habe ich in den letzten 12 Monaten mindestens 3 Fordstammkunden davon überzeugt, nicht wieder Ford zu kaufen.

Zeitweise kamen fremde Leute zu mir und dachten ich kann ihnen bei Problemen mit ihren Fords helfen. Von einem weiß ich das er auch das ganze Prozedere mit Werkstatt, Kundenservice und Vorstandsschreiben durchlebt hat. Er läuft nun auch herum und erzählt seine Geschichte.

Wichtig ist es, das es nicht auf das Gemüt schlägt. Dann lieber ein harten Schnitt und weg damit auch wenn man Verlust macht.
 
also wenn man auf Google den Suchbegriff "Motorschaden" eingibt, kommt als erstes der Vorschlag "Motorschaden Ford Transit" :-P
 
also wenn man auf Google den Suchbegriff "Motorschaden" eingibt, kommt als erstes der Vorschlag "Motorschaden Ford Transit" :-P

:D
Stimmt, zumindest wenn ich "Motorschaden Ford" eingebe. Aber es ist wie beim unserem Auto, die Fälle wurden erst spät so häufig das man es leicht googeln kann. Trotzdem kaufen immer wieder ahnungslose Menschen den VW T5 BiTDI und den älteren Ford 2.2 TDCI.

Übrigens die Antworten auf Beschwerden sind bei Ford wie aus einer Feder mit denen, die VW verschickt. Fakt ist, man kommt nicht dagegen an. Die besten Verteiler solcher Erlebnisse, von technischen Problemen, sind übrigens KfZ-Mechaniker. Die erleben viel und könne sich das technisch besser vorstellen. Wenn die das weitererzählen glaubt man ihnen und es landet bei vielen Kollegen. Steter Tropfen höhlt den Stein und somit stirbt langsam der Mythos vom "besseren" deutschen Auto. In unserem Fall bleibt vorerst nur das beste Konzept des TX als Kaufgrund übrig.
 
Das einzige was ihr tun könnt, ist allen da draußen von dieser Problematik zu erzählen und somit darauf aufmerksam zu machen. ...
Korrekt, genau das tue ich bereits. Wenn jemand in anderen Foren Mitglied ist, dann dort posten und den Fred am Leben halten. Hier sind wir ja schon wie ein Stammtisch :p: man kennt sich, trifft sich, tauscht sich aus, ... Dennoch: es gibt keine Konkurrenz, hier findet man alles zu diesem Thema. Und es tut ja auch gut - wie eben ein Stammtisch.-
... Übrigens die Antworten auf Beschwerden sind bei Ford wie aus einer Feder mit denen, die VW verschickt.
Glaub ich unbesehen. Das Recht unterscheidet sich nur von Staat zu Staat. Hier, im politischen, liegt übrigens noch ein Hebel: Verbraucherschutz stärken.
Steter Tropfen höhlt den Stein und somit stirbt langsam der Mythos vom "besseren" deutschen Auto. ...
Diese Selbstdemontage ist etwas, woran ich keinerlei Interesse habe. Wenn es hier nur noch Importeure gäbe, die so "saturiert" sind wie es offensichtlich VW ist, meinst Du dann wäre es besser? Wären die besser? Kein Stück. Außer sie haben andere interne Führungsgrößen. Hier waren zumindest früher die Japaner anders drauf.
 
Es ist leider so, wie Marcus sagt. Rechtlich ist VW hier nicht beizukommen, da alles rechtskonform ist. In meinem Fall: Meine Karre hat eine erweiterte 5 Jahresgarantie. Ich könnte jetzt den alten Kühler drin lassen und in den nächsten drei Jahren den Bock in Grund und Boden fahren bis er mehr als 0,5 Liter Öl braucht - genau dann bezahlt VW alles - außer ich hätte mehr als 125000 Km auf der Uhr.

So ist das im Leben.

Ich habe aufgegeben, mich über sowas aufzuregen, es gibt schönere Dinge. Es ist mir auch egal, ob VW über die Wupper geht, die verdienen nur noch drei Jahre (wegen Garantie) an mir, danach geht das Auto in eine freie Werkstatt. OK, Teile muss ich von denen noch beziehen aber das nächste Auto kommt definitiv nicht mehr aus Wolfsburg. Der Laden ist eine einzige Katastrophe und hat es letztendlich nicht anders verdient als unterzugehen. Das schaffen die aber selbst, da braucht's mich oder dieses Forum nicht.



Kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Konzernen anders läuft. Hier sitzen überall Manager am Ruder, die Optimierungen im Centbereich absegnen ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit. Und wenn dann was gegen die Wand fährt, wird entweder versucht zu vertuschen oder ein Bauernofer erbracht, das sich der Betreffende dann mit einer Abfindung in mehrstelliger Millionenhöhe fein versüßen lässt.
 
OK, Teile muss ich von denen noch beziehen aber das nächste Auto kommt definitiv nicht mehr aus Wolfsburg. Der Laden ist eine einzige Katastrophe und hat es letztendlich nicht anders verdient als unterzugehen. Das schaffen die aber selbst, da braucht's mich oder dieses Forum nicht.

Soweit würde ich z.B. nicht gehen. Ich würde wieder einen VW kaufen, aber man muß mit der richtigen Erwartung an das Auto ran gehen. Viele sind der Meinung, VW steht für besondere Qualität oder besonderen Service. Das stimmt aber einfach nicht. VW will einfach Massenware bauen, die dem Volk gefällt. Wenn dabei ein besonders gutes Produkt raus kommt, ist das natürlich schön, wenn nicht ist es aber auch okay, solange sich das Auto gut verkauft.

Andere Hersteller sehen das komplett anders, aber Qualität hat einfach heute nicht mehr die Priorität bei den Kunden. Daran sind schon Firmen wie Nokia oder Blaupunkt den Bach runter gegangen.
 
War gerade in der Werkstatt. Hab Ölverbrauch bemängelt. ca 1Liter auf 1000km bei humaner Fahrweise. Ölverbrauchsmessung ende Februar.
Habt ihr schon ein Muster erkennen können nachdem VWN die Kulanz regelt ?
Übrigens danke euch allen. Ohne eure Vorarbeit wäre das wohl nicht so kurz und schmerzlos abgelaufen bei meinem :D
 
In" Ulli"s Ticker schon seit einem Monat kein neuer Motorschaden mehr hinzu gekommen.:rolleyes::pro:

Grüsse
Karsten
 
War gerade in der Werkstatt. Hab Ölverbrauch bemängelt. ca 1Liter auf 1000km bei humaner Fahrweise. Ölverbrauchsmessung ende Februar.
Habt ihr schon ein Muster erkennen können nachdem VWN die Kulanz regelt ?
Übrigens danke euch allen. Ohne eure Vorarbeit wäre das wohl nicht so kurz und schmerzlos abgelaufen bei meinem :D
Mein Beileid. Ein richtiges Muster ist nicht zu erkennen, da es ein Stück weit auch von der Einsatz- und Subventionsbereitschaft deines :D abhängt. Was sich bislang abgezeichnet hat, ist, dass VWN i. .d. R. ein lückenloses VW-Scheckheft verlangt. Und in fast allen Fällen, die hier bislang geschildert wurden, gab es so eine magische Grenze von 6 Jahren, die nicht überschritten sein sollte. Das könnte in deinem Fall echt knapp werden. Drücke dir die Daumen, dass VWN und dein :D keinen Igel in der Tasche haben. Und lass dich auf keinen Fall von der ersten Antwort/Absage entmutigen. Tipp: Bei der Verbrauchtsfahrt auf die BAB und Knallgas! 8)
 
dann drück ich mal auf's Pedal und hoffe auf gute Laune der Beteiligten. Meine Frau schreibt gerade einen Brief an den Matze Müller und kotzt darin voll ab. Wenn der tatsächlich ankommt halt ich euch auf dem laufenden.
 
War gerade in der Werkstatt. Hab Ölverbrauch bemängelt. ca 1Liter auf 1000km bei humaner Fahrweise. Ölverbrauchsmessung ende Februar.
Habt ihr schon ein Muster erkennen können nachdem VWN die Kulanz regelt ?
Übrigens danke euch allen. Ohne eure Vorarbeit wäre das wohl nicht so kurz und schmerzlos abgelaufen bei meinem :D

Willkommen im Club!

Ich bin auch gerade am Hoffen, ob VWN sich gnädig zeigt. Habe selbst eine Kulanzanfrage bei VWN gestellt, und da nicht alle Inspektionen bei VW liefen, habe ich die Rechnungen und Service-Checklisten meiner Vorbesitzer bei den Werkstätten besorgt. Nun rufe ich jetzt jede Woche an, um zu erfahren, wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Wenn ich Glück habe, werde ich in einer Woche mehr wissen (Bearbeitungszeit momentan 3 bis 4 Wochen).

Viele Grüße,
Sanitz
 
Hallo,

In" Ulli"s Ticker schon seit einem Monat kein neuer Motorschaden mehr hinzu gekommen

dazu bedarf es immer wieder der Mitarbeit der jeweils Betroffenen. Leider wird immer wieder mal vergessen, das "amtliche" Ergebnis einer irgendwann dann doch erfolgten Ölverbrauchsmessung hier kurz zu posten.

Ulli
 
ich werde den kompletten Werdegang hier hinterlassen. Ölanalyse mach ich diese Woche noch bevor das Öl erneuert wird
 
Hallo Bullychris,

schön, daß du das noch machst:pro:. Mein Beitrag galt aber in erster Linie älteren Leidensgenossen.

Gruß Ulli
 
Hallo,



dazu bedarf es immer wieder der Mitarbeit der jeweils Betroffenen. Leider wird immer wieder mal vergessen, das "amtliche" Ergebnis einer irgendwann dann doch erfolgten Ölverbrauchsmessung hier kurz zu posten.

Ulli

Bei mir waren es offiziell 1.14l/1.000km, Motor wurde getauscht 50% Kulanz auf Material.
 
Zurück
Oben