Primex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kassel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- Standheizung, Beheizbare Scheibenwischer, Regensensor
So Leute, ich brauche noch mal euren Rat. Ich habe den Einbau von Turbolader und Krümmer zunächst gestoppt, da ich noch mal mit dem Schrauber gesprochen habe. Er hat alle Vorgaben beim Kompressionstests beachtet und mehrfach pro Zylinder gemessen. Wenn sein Gerät richtig funktioniert sind das die tatsächlichen Werte. Er hat auch noch mal gesagt, dass wenn beim Ausbau des Krümmer Stehbolzen reißen es sehr teuer werden kann.
Das macht mich doch sehr nachdenklich. Daher habe ich den Einbau zunächst gestoppt. ich weiß nicht, ob ich jetzt noch mal 2000 Euro investieren will um dann eventuell immernoch das PRoblem eines hohen Ölverbrauchs zu haben. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Das ich jetzt schon einen hohen finanziellen Verlust hab ich leider so.
Nun bin ich tatsächlich am überlegen in den Motor dickes Öl zu füllen. Denn für einen Verkauf ist der Motor eh schon zu kaputt. Da würde dickeres Öl auch nicht mehr schaden, dafür aber vielleicht die Kompression erhöhen und ich kann mit dem Teil noch ein bissl fahren, bis der Motor wirklich keinen Mucks mehr von sich gibt.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Verkaufen und den Verlust hinnehmen, dafür aber alles ad acta gelegt? Oder turbo und Krümmer wechseln und somit noch mehr investieren?
Vielen dank und Grüße
Robert
Das macht mich doch sehr nachdenklich. Daher habe ich den Einbau zunächst gestoppt. ich weiß nicht, ob ich jetzt noch mal 2000 Euro investieren will um dann eventuell immernoch das PRoblem eines hohen Ölverbrauchs zu haben. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Das ich jetzt schon einen hohen finanziellen Verlust hab ich leider so.
Nun bin ich tatsächlich am überlegen in den Motor dickes Öl zu füllen. Denn für einen Verkauf ist der Motor eh schon zu kaputt. Da würde dickeres Öl auch nicht mehr schaden, dafür aber vielleicht die Kompression erhöhen und ich kann mit dem Teil noch ein bissl fahren, bis der Motor wirklich keinen Mucks mehr von sich gibt.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Verkaufen und den Verlust hinnehmen, dafür aber alles ad acta gelegt? Oder turbo und Krümmer wechseln und somit noch mehr investieren?
Vielen dank und Grüße
Robert