Primex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kassel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- Standheizung, Beheizbare Scheibenwischer, Regensensor
Hallo Robert,
wie startet er denn mit kaltem Motor?
Hattest Du den Ölstand unmittelbar nach dem Ölwechsel auch kontrolliert? Oder wurde nur die vorgeschriebene Menge eingefüllt?
Wenn die Kompression auf einem Zylinder nicht so gut ist, kämen auch die Ventile in Frage, denke ich.
Dass diese allerdings auf allen Zylinder nicht mehr gut dichten halte ich für unwahrscheinlich.
Da kämen dann eher die PDEs in Frage, die sich in Laufe der Zeit losgerappelt und die Sitze ausgeschlagen haben.
VG,
Thomas
Hey Thomas,
kalt startet der Motor mit orgeln. Das dauert dann so 1-3sek bis er an ist. Dann läuft er manchmal erst auf 3-4 Zylindern und kurze Zeit später dann auf allen. Aber das ist auch nicht immer der Fall. Manchmal startet er nach 1sek und ist sofort da.
Können die PDEs denn die Ursache für eine fehlende Kompression sein? Ich hatte mit Jochen telefoniert und wir waren uns nicht ganz schlüssig, ob das möglich ist. Auf der anderen Seite bieten die natürlich ein mögliche Auslassstelle wenn die nicht mehr fest sitzen. Doch sind da nicht die Hydros und Ventile davor?
Viele Grüße
Robert