Turboschläuche Dichtungen

Mortmela

Jung-Mitglied
Ort
Wenzenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi,
bei meinen Multivan hab ich vor paar Monaten die Turboschläuche gewechselt. Hatten Risse.
Hab jetzt gemerkt, das bei einem Schlauch der Dichtungsring gerissen ist. Der Schlauch, der vom Kühler kommt und in das Metallrohr geht.
Kann mir jemand die Größe dieser Dichtung sagen bzw wo man diese bekommt? Beim Einbau hab ich gesehen, das da grüne und schwarze Dichtungen an den Schläuchen drauf waren.
Und noch was.
Der eine Schlauch, an den man so gut ran kommt beim Kühler, der sitzt nicht komplett fest, sondern bewegt sich leicht. Ist das normal?
Hab nämlich das Problem, das der Bus manchmal beim beschleunigen Ruckelt oder in den Notlauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Mitglied "Parasol" hat darüber mal was geschrieben, und wo man bessere Qualität her bekommt.

Einfach mal die Suche benutzen...

LG
Wolfgang
 
Die Dichtungen gibt es nach meinem Wissen in 2 größen.
Somit also eigentlich einfach zu finden und definieren.

Die Schläuche werden nur über die Klammer gehalten, dadurch haben die mehr oder weniger Spiel.
eine neue Dichtung und/oder neue Rastnasen können Abhilfe bringen.

Wenn du einen Notlauf hast, musst du mal den mal auslesen.
 
Zurück
Oben