BikerHannes
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 38667
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
ich benötige einmal euren Rat zur Entscheidungsfindung.
Ich habe meinen T5 jetzt seit fast einem Jahr. Habe ihn mit 156.000 km gekauft, jetzt hat er 181.000km auf dem Buckel.
Bisher hat er sich relativ unauffällig verhalten und stets seine Dienste gut verrichtet. In dieser Zeit hatte ich:
1x defektes Poti vom AGR- Ventil
2x Domlager vorne
2x Radlager hinten
Der Bus hat noch immer die ersten Stoßdämpfer drin, die aber mitlerweile sehr schwammig geworden sind.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meinem Bus zusätzlich zu neuen Stoßdämpfern eine Höherlegung spendiere und etwas größere Reifen 235/70 R16 wenn die Sommerschlappen runter sind.
Das Seikelfahrwerk ist leider recht teuer. Wie sehen die Erfahrungen mit den Mad Höherlegungsfedern oder den Weitec Höherlegungsringen aus?
Würdet ihr in einen Bus mit der Laufleistung noch derart investieren, oder nur neue Dämpfer?!
Mein Fahrprofil ist im Alltag fast ausschließlich Straße, auf einigen Urlaubstripps zieht es uns jedoch mehr und mehr auf kleine, schlechter ausgebaute Straßen/ Wege.
Mit dem Entsprechenden Fahrwerk + Reifen könnte man sich hier weiter wagen.
Für den Fall, dass Getriebe irgendwann einmal hops geht, bekommt man von Seikel auch ein Getriebe mit Reduktion, wenn man kein intaktes mitbringt?
Grüße
Hannes
ich benötige einmal euren Rat zur Entscheidungsfindung.
Ich habe meinen T5 jetzt seit fast einem Jahr. Habe ihn mit 156.000 km gekauft, jetzt hat er 181.000km auf dem Buckel.
Bisher hat er sich relativ unauffällig verhalten und stets seine Dienste gut verrichtet. In dieser Zeit hatte ich:
1x defektes Poti vom AGR- Ventil
2x Domlager vorne
2x Radlager hinten
Der Bus hat noch immer die ersten Stoßdämpfer drin, die aber mitlerweile sehr schwammig geworden sind.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meinem Bus zusätzlich zu neuen Stoßdämpfern eine Höherlegung spendiere und etwas größere Reifen 235/70 R16 wenn die Sommerschlappen runter sind.
Das Seikelfahrwerk ist leider recht teuer. Wie sehen die Erfahrungen mit den Mad Höherlegungsfedern oder den Weitec Höherlegungsringen aus?
Würdet ihr in einen Bus mit der Laufleistung noch derart investieren, oder nur neue Dämpfer?!
Mein Fahrprofil ist im Alltag fast ausschließlich Straße, auf einigen Urlaubstripps zieht es uns jedoch mehr und mehr auf kleine, schlechter ausgebaute Straßen/ Wege.
Mit dem Entsprechenden Fahrwerk + Reifen könnte man sich hier weiter wagen.
Für den Fall, dass Getriebe irgendwann einmal hops geht, bekommt man von Seikel auch ein Getriebe mit Reduktion, wenn man kein intaktes mitbringt?
Grüße
Hannes