Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Hallo
Wie geht das ? " ausschliesslich über Funk bedient,...."
Wer gibt ihr dann die Solltemperatur vor ?
Mfg.Steffen
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Hallo Volker
Ich war Heute beim VW Mann.
Genau wusste er es auch nicht ob alles Kompatibel ist. Als ich Regelpause ansprach sagte er, die Heizung Läuft normalerweise durch bis sie die Eingegebene Temperatur erreicht hat dan fährt sie runter und geht später in die Regelpause bis der Im Bedienteil eingegebene Wert unterschritten wird, erst dann schaltet sich die Heizung wieder ein. Hast du eine Möglichkeit das Bedienteil zu Tauschen ( Mit einem Border in deiner Nähe) ober Bist du Mal in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes ich hab eins drin. Mit dem ausprobieren der Heizung bin ich noch nicht weiter gekommen, War heute Meinen Lehrvertrag unterschreiben, muss mit 40 Jahren wieder in die Schule. Ich bleib aber dran. Die Software denke ich gibt’s nur bei VW. Im Board hatte ich mal angefragt aber ohne Erfolg.
Der andere VW Mann sei immer noch im Urlaub. Von dem las ich mir alle Einstellungen und Kodierungen mal ausdrucken.
Wen du VCDS hast Probier doch mal ob sich beim Messwertblock die Temperatur ändert wen du am Bedienteil die Temperatur änderst. Ich hab leider noch kein VCDS sonst könnten wir Über Handy mal beide die selben Blöcke durchsuchen.
Grüße Mario
Helfen würde auch wen ein Border seine kompletten Messwertblocke einstellt .
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Nabend ...
Mir lässt das keine Ruhe .
Ich hab mal noch einwenig in den Schaltplänen gestöbert.

,....laut meinem vorliegenden Schaltplan muß das Kabel endgegen der Aussage von exCEer Zitat:Kammer 2: grünes 0,5er Kabel, geht zur Bedienuhr, nur f. Fahrzeuge mit Funkempfänger Standheizung (Kabell hast du zwar, brauchst du aber nicht)
angeschlossen werden ! Bei mir steht ....Nur für Multivan ,Shuttle

Also ich würd noch mal Prüfen -ausprobieren .
Laut meinem Schaltplan sollte es ein Kabel von T6z/2 grün nach T16g/11 Bedieneinheit geben !!!

Vielleicht ein Hinweis ?

MFG Steffen
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

@Jochen: Vielen Dank für deinen Temperatur Test! Das mit dem Eisspray ist eine gute Idee, werd ich morgen mal ausprobieren. Mache mir da aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Werd mich am Freitag nochmals ausgiebig mit dem Kabelbaum auseinandersetzen, auch wenn man dort den Fehler fast schon ausschließen kann (funktioniert ja über VCDS)

Gibt es die Möglichkeit, die Heizung mit einem Impuls auf die K-Leitung anzusteuern?
Bzw. Kann bei der K-Leitung was nicht i.O sein (Tip von Steffen), wenn ja was und wie könnte ich es überprüfen?

Display und Steuergerät habe ich leider nicht doppelt, aber vielleicht liest ja jemand aus dem Großraum München mit der mir zumindest die Bedieneinheit für einen kurzen Versuch zur Verfügung stellt. Dann kann es nur noch das Steuergerät sein.

@ Steffen: " ausschliesslich über Funk bedient,...." --> diese Information kommt vom Vorbesitzer (via Ebay). Wenn ich mir die einzelnen Blöcke in STG 7D ansehe, kommt bei Block 4 folgendes Bild. Daraus schliesse ich das die Standheizung durchaus auf ein Funksignal wartet. Liege ich da falsch?

@ Mario: Vielen Dank für deinen Einsatz!!! TOP! habe folgende Anleitung / Beschreibung der AT3500 und der TT-C bei meiner Recherche im Netz gefunden, dort ist u.a. die Regelpause auch kurz beschrieben.
Hermersdorfer Kreuz ist leider nicht so meine Ecke, zwischen Köln Frankfurt München und Rosenheim bin ich rel. regelmäßig anzutreffen, dort oben aber leider eher selten. Aber vielen Dank für dein Angebot!

Das PDF könnte auch für andere interessant sein!!!

... und irgendwann heizt sie doch noch so wie ich will...:D

Gruß Volker
 

Anhänge

  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 28
  • ssp416_d.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Gibt schon neue Erkenntnisse ?

Mfg.Steffen
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Hi Steffen,
leider bin ich noch nicht dazu gekommen :mad: Mein Chef will mich die ganze Zeit arbeiten sehen, kann ich nicht verstehen :D

Aber werde heute mal Feierabend machen wenns noch hell ist. Habe große Hoffnung das es dieses Kabel ist, zumal mir der Vorbesitzer geschrieben hat dass die Heizung in einem Multivan verbaut war. Wo das Display verbaut war weiss ich allerdings nicht.

Sobald ich genaueres weiss gebe ich laut!

Gruß Volker
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

hatt ich eigentlich schon erwähnt?: SIE FUNKTIONIERT!!!! :danke::danke::danke:

Du hast richtig gelegen Steffen, dieses Kabel, T6z/2 grün nach T16g/11 fehlte,
habs gerade mal provisorisch hingebastelt und auf Heizen gedrückt, und SIE LIEF :]

Jetzt kann ich endlich wieder alles verbauen was noch so lose herumfliegt!

Ihr seid die Besten!!!!

DANKE
 
Ober geil...Sorry für meine Endgleitung ....Das freut mich Mega ...supiiiii....Na dann kanns ja endlich losgehen...Viel Spaß noch ...

Mfg.Steffen
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Hallo Volker,
na endlich. Und dann so'n blödes Kabel ;)

Ich habe noch mal im SLP nachgeschaut: Das Kabel ist gestrichelt eingezeichnet - das bedeutet: Nur MV und Shuttle. Und es hat ein Sternchen als Fußnote. Dort steht: Nur für Fahrzeuge mit Funkempfänger für Standheizung.

Aber ist jetzt auch egal, Hauptsache das Ding läuft endlich! =)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Steffen, Danke! Ohne Deine/Eure Tips wäre ich sicher nicht weiter gekommen. Werd mir jetzt mal einwenig Kabel kaufen und entsprechende Kabelschuhe und dann endlich den Kabelsalat wegbasteln.

Wisst Ihr wo ich die Kabelschuhe bekomme? Conrad? hab beim Freundlichen gefragt und der sagte dass es nur noch reperaturkabel gibt, wo die Kabelschuhe schon dran sind. Kann ich fast nicht glauben.

Gruß und nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Volker
 
AW: Heizung funktionier nur wenn VCDS angehängt ist???

Hi
Super das sie jetzt funktioniert :pro:

Also nur die Crimpkontakte (ohne Kabel) gibt (oder gab) es beim ;) aber auch.
Schau mal hier da gibts auch die Nummern
bersicht Kontakte / Reparaturkabel / Einzelleitung

Sind doch die Micro oder Junior Timer Kontakte oder?
Wir hatten das Thema hier schon mal wo man die alternativ am besten herkriegt.
Muesstest du ueber die Suche noch finden das Thema.

Hast du denn eine passende Crimpzange?
Ohne die ist das naemlich auch nicht optimal.

Gruss max

EDIT:
Hier war das mit den Kontakten
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...taktzungen-der-vw-kabel-sammelbestellung.html
 
Zurück
Oben