Heizung auf der Fahrerseite wird nur auf höchster Stufe warm?!?

Daniel29614

Jung-Mitglied
Ort
Soltau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
28.11.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
AHk , glasschiebedach ,
Hallo!
Ich habe folgendes Problem :
Mein Calli hat eine klimaautomatik und wird nur auf hi warm. Also auf höchster Stufe. Das Problem ist auch nur auf der Fahrerseite . Den Stellmotor für die Wärmeklappe habe ich schon geprüft. Im ausgebauten Zustand funktioniert er. Und das Gestänge im Gebläsekasten ist auch freigängig.
Sobald ich auch nur 0,5 Grad runter reguliere kommt nur noch lauwarme Luft. Wenn ich dann 2 grad oder mehr runter stelle bläst es nur noch kalte Luft....
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Fehlerspeicher sind keine hinterlegt.
 
Hallo, Am besten mal die Stellmotoren per Diagnose prüfen. Endanschläge Soll>Ist vergleichen. Ebenfalls die Ausströmtemperaturgeber prüfen auf Plausibilität. MfG
 
Prüf mal mit VCDS in den Meßwertblöcken die Temperatursensoren, bei mir waren 3 Stck defekt.
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe dann hier einen Beitrag mit Einbauanleitung gefunden.
Temp. Sensor unten erneuert und alles ist gut. Habe aber nur Klimatic. 24€ richtig investiert. Hatte kein vcds.
Gruß Thomas
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe dann hier einen Beitrag mit Einbauanleitung gefunden.
Temp. Sensor unten erneuert und alles ist gut. Habe aber nur Klimatic. 24€ richtig investiert. Hatte kein vcds.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Könntest du den angesprochenen Beitrag verlinken? Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht auch die Teilenummer?
VG
 
Zurück
Oben