Hat hier jemand Angst vor dem TÜV ?

Hihi, haste ihm extra schwierige Mängel versteckt? :D
 
Versteckt hab ich nix...:D

Mal sehen, ob dem was zum serienmäßigen Seikel-Fahrwerk einfällt...:cool:
 
Der Prüfingenieur, der zu meinem :D kommt, fährt selber Bulli :pro:.
 
Meine Werkstatt hat zwei Stammprüfer...
Der eine fährt Unimog...:pro:
 
Hallo

Warum sollte ich Angst vorm Tüv haben? Mein Cali ist keine Bastelbude.

Kein Chip verbaut / Partikelfilter ist nicht ausgeräumt / Bereifung mit Felgen zugelassen / Fahrwerk orginal / kein Wartungs und Reperaturstau / keine Dachlatteneinbauten oder sonstige nicht zugelassenen Einbauten.
 
Hallo

Warum sollte ich Angst vorm Tüv haben? Mein Cali ist keine Bastelbude.

Kein Chip verbaut / Partikelfilter ist nicht ausgeräumt / Bereifung mit Felgen zugelassen / Fahrwerk orginal / kein Wartungs und Reperaturstau / keine Dachlatteneinbauten oder sonstige nicht zugelassenen Einbauten.
Ich denke, das hat eher allgemein mit dem TÜV zutun.
Angst, das er was unliebsames findet...;)

Mal von den Bastelbuden abgesehen...
 
Ich denke, das hat eher allgemein mit dem TÜV zutun.
Angst, das er was unliebsames findet...;)

Mein freier Schrauber und ich haben das im Griff und mit ein wenig Ahnung bemerkt man auch sehr schnell selber,wenn der Cali ein wenig kränkelt. Dann kann man rechtzeitig dagegen steuern und umgeht dadurch der Überraschung.
Es gibt ja auch noch das Forum mit vielen kompetenten Mitgliedern hier,das einem weiter hilft :danke: wenn mal selber nicht weiter kommt.
 
So, ohne Mängel den TÜV rumgebracht.
Macht 105€ inkl OBD-AU...

Der TÜV'er hat heute das erste mal nen Rockton gesehn...:rolleyes:
 
Mängelfrei und Spaß dabei :D

Vorarbeiten:
Einmal bremsen rundrum, waren eh runter.
Neue Töpfe zur schalldämpfung, Blätterteig hätte ich zwar auch einfach entfernen können, aber neu gibt's das halt für 80€. Da Fass ich keine Blechschere für an. 8)

Gruß
 
Ich nur 6 Wochen :D
 
Schau in dein Profil.

EZ Januar, TÜV laut deinem Post im März.

Mache ich manchmal auch so :pro:.
Hab den im Februar '15 mit frischem TÜV beim Händler gekauft...:D
Also "Misch nix"...8)
 
TÜV überziehen ist erst ab dem dritten Monat blöd. Vorher isses egal.
 
Der TÜV-Termin kann doch überzogen werden. Gezählt wird die Zeit dann wieder neu ab TÜV.
 
Mir geht das mit den Anhängern so. Da achte nicht so drauf. Bei einem Anhänger war der TÜV schon 4 Monate abgelaufen. Hatte den Hänger auch in dieser Zeit nicht benutzt. Als ich es bemerkt hatte, war die neue TÜV-Plakette dann kein Problem.
 
TÜV überziehen ist erst ab dem dritten Monat blöd. Vorher isses egal.
Es kostet erst mal nichts. Ob es unangenehme Konsequenzen bei einem Unfall haben kann kann ich nicht beurteilen.

Zwar alt, aber damals schon und heute immer noch gut:

 
Ein Klassiker. Herrlich. :pro:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben