Hat hier jemand Angst vor dem TÜV ?

Wer zum Teufel ist dieser Herr TÜV??? ;-)
Hier sind zwei davon:

guenter-klaus.gif


Gruß

hjb
 
Ja, genau die sind das. Die mögen auch keine Koppermotorräder :D
 
Meine Stammwerkstatt hat mir den letzten Termin auf der Hebebühnefreigehalten, damit danach unter der Bühne sauber gemacht werden kann.
Weil meine Transporter verlieren immer schon mal etwas Erdmaterial auf der Bühne. ;)

Ach ja, selbstverständlich ohne festgestellte Mängel und 105 €.


hu.jpg
 
Meine Stammwerkstatt hat mir den letzten Termin auf der Hebebühnefreigehalten, damit danach unter der Bühne sauber gemacht werden kann.
Weil meine Transporter verlieren immer schon mal etwas Erdmaterial auf der Bühne. ;)
Hast dafür eine Schubkarre mitgehabt oder hat der arme Lehring den Mutterboden aus der Werkstatt gekehrt? :D
 
Ja, Zulassungsstelle ist noch viel lustiger!
Nachdem mir wg. der 17zoll Bremsen die 16 zoll - Räder ausgetragen wurden und auch keine 17zöller mehr im Teil2 drin standen, meine lakonische Frage: und wie komm ich jetzt nach Hause?? Erheiterung hinterm Tresen, neues Druckergebnis war dann entsprechend korrigiert.

Nja
 
Der T4 war wieder fällig.
Der GTÜ Prüfingenieur staunte nicht schlecht bei den verbauten Neuteilen:
- Bremsscheiben vorne hinten
- Bremsbeläge vorne hinten
- Bremssättel hinten/Handbremse
- Bremsleitungen hinten/Bremsflüssigkeit
- Feder hinten rechts
- Blinkerhebel
- Spurstangenköpfe vorne (Axialgelenk, Kugelgelenk)
- Verschluß Bordwand hinten links

Zusätzlich:
- Getriebeöl neu

T4GTÜ.jpg
 
Na so was, hier hat ja gar keiner Angst vorm TÜV:cool:
Heute kamen sie auch hier, die beliebten zwei Worte: Keine Mängel.
Was soll ich sagen, während des Prüfprozesses ist die Warnlampe "Bremsbelag prüfen" nicht einmal angegangen:D Also Glück gehabt.
Ansosnten? Hm lieber nicht, noch ein paar T5 Feinheiten wollen wir ja den TÜVern nicht unbedingt auf die Nase binden, steht eh alles hier bereits im Forum.
Gruss
 
Sehe ich anders, für mich ist das ein obligatorischer, ordnungsgemäßer Vorgang.
Meiner Ansicht nach ist es leider so, daß Verstöße in dem Bereich zu gering bestraft werden!

Und der GTÜ Prüfingenieur gibt auch immer mal einen aus, Kaffee, Schokolade oder Eis oder oder .... :)
 
Wer zum Teufel ist dieser Herr TÜV??? ;-)
Das habe ich mich vor kurzem auch gefragt, als Herr TÜV die defekte dritte Bremsleuchte übersah,
als wir beide hinter meinem Auto standen. Ich habe schnell woanders hingeschaut... :D
Ohne Mängel nach Hause gefahren und die Bremsleuchte repariert....

Gruß Bullifant
 
Sehe ich anders, für mich ist das ein obligatorischer, ordnungsgemäßer Vorgang.
Meiner Ansicht nach ist es leider so, daß Verstöße in dem Bereich zu gering bestraft werden!
Sehe ich doch genau so.
Wenn ich mit einen von meinen Wuffs mal wieder zu irgend einem Routinecheck beim TA war, rege ich mich auch immer tierisch drüber auf, wenn ich für diverse "Negativ" mein sauer verdientes raushauen muss.;)
 
So mein Dicker ist nun auch durch den TÜV.

Gemacht wurde:
- Bremsbeläge hinten
- Bremsscheiben hinten
- Bremssättel hinten

Bemängelt wurde:
-
Keine Warnweste vorhanden

War leider nicht dabei um ihnen die gut versteckte Warnweste zu zeigen, welche sich hinten Links beim Warndreieck befindet (warum wurde dieses dann nicht bemängelt o.0)

Jetzt ist im Handschuhfach, unter der 3er Sitzbank und in der Beifahrertür eine, damit der Prüfer 2018 sich eine aussuchen kann ;D
 
Morgen ist meiner dran...
Um 8 wird er abgeliefert...

Und dann warten wir mal ab, ob der TÜV'er was findet...:rolleyes:
 
Zurück
Oben