Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Klema

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg an der Havel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
VCDS HEX+CAN
Moin.
Habe zwei Fragen im Zusammenhang mit dem Fahrradheckträger von VW. Kann einen solchen günstig gebraucht bekommen, also ohne Lackschutz-Folien. Hatte von einer Folien-Aktion gehört, hat jemand zufällig noch welche "auf Lager"? Wenn nicht, wäre ich an einer Angabe zu den Foliendaten (Dicke) oder einer Bezugsquelle z.B. für Meterware interessiert. Oder natürlich auch an Alternativen.
Einziges Manko bei dem "Gebrauchten" ist die fehlende Montageanleitung, kann mir jemand eine zur Verfügung stellen?
Danke!
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Hallo Klemens,
wende dich vertrauensvoll per PN an Tom50354, er hat bestimmt noch einige Sätze der Lackschutzfolien auf Lager. Es ist das originale Material von 3M, allerdings nicht zu dem unverschämten Preis den VW verlangt, Klebeanleitung ist auch dabei!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Danke! Daran hatte ich auch schon gedacht, wollte Tom50354 nur nicht gleich diekt nerven ;) und vielleicht hat ja noch jemand Bedarf an einem neuen Foliensatz.
Da ich ja keine Montageanleitung dazu bekomme: gibt es etwas besonderes zu beachten, z.B. Drehmoment wie bei den Dachträgern? Hat jemand nen Scan der Anleitung?
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

ob ich noch Klebestreifen habe weiss ich nicht. Muss ich (oder noch besser DU per PN) Sandy fragen.

Wenn ja: 7 Euro incl. Versand
 

Anhänge

  • Montageanleitung_F_traeger.pdf
    336,1 KB · Aufrufe: 2.242
  • Folie Schutzaufkleber fahrradtraeger logo T5.pdf
    164,1 KB · Aufrufe: 2.107
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Super! Danke für die rasche Reaktion v.a. bzgl. der Anleitung. Hab jetzt zusätzlich die Fa. LackProtect ausgemacht, bieten Folie von der Rolle (PU 8591E-Film). Wäre iese Folie vergleichbar? Ansonsten werd ichs mal bei Sandy versuchen. :)
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Hallo,

ich hab mir einen Heckträger gebraucht gekauft und die Anleitung und Folien-Schnittmuster hier runtergezogen. Vielen Dank mal für das Bereitstellen der Unterlagen.

Ich hab jetzt aber mal noch ne dumme Frage dazu:

In der Anleitung ist noch eine ominöse Folie 1e beschrieben und entweder die Anleitung ist ein "bisschen unverständlich" oder ich bin einfach zu blöd die zu lesen:

Da steht "Lackschutzfolie 1 e auf Innenverkleidung Heckklappe als Scheuerschutz"

Wo bitteschön soll denn diese Folie hin? Ich fang mit dieser Beschreibung u absolut nix an und auch das Bild zu Folie 1e hilft mir nicht weiter.
Braucht man diese Folie überhaupt oder kann man darauf getrost verzichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Martin
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Siehe Seite 6, Abbildung B unterer Teil. Die kommt unter den Schlossträger.
 
AW: Folien und Montageanleitung für Votex-Heckträger

Hallo,

das das auf dem Bild der Schlossträger sein soll, da muss man auch erst mal drauf kommen :-)

Wobei der Sinn dieses Klebers erschließt sich mir hier noch nicht so ganz. Was soll denn da durch den Träger scheuern?

Gruß

Martin
 
Die obige Folienvorlage für selbstgemachte Schutzaufkleber zum T5-Heck-Fahrradträger ist nicht maßstabsgerecht bzw. hat nicht jeder einen A3-Drucker ... , der Anhang tuts direkt in A4 :)
 

Anhänge

  • Folienvorlage-T5-Heck-Fahrradtraeger.pdf
    636,5 KB · Aufrufe: 505
Sorry für Hochholen - gibt's diese Vorlage vielleicht auch für den T6?
 
Zurück
Oben