Firmware-Update RNS510

Guten Abend Leute. Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe derzeit die SW 6276 auf dem Radio allerdings ohne DAB. Welche Möglichkeit habe ich VIM und das Hidden Menu freizuschalten?

Part Nr: 7E0035680D
HW: H27
SW: 6276

Danke schonmal
 
Hallo,

.....wer hat dir 6276 aufgespielt - diese Version macht auf einem "ohne DAB" eigentlich keinen Sinn.
Normalerweise beinhalten die Firmeware Updates aus unseren Quellen die Freischaltung von VIM und das Servicemenü.

Wenn das noch nicht erfolgt ist muss man es mit VCDS codieren.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....wer hat dir 6276 aufgespielt - diese Version macht auf einem "ohne DAB" eigentlich keinen Sinn.
Normalerweise beinhalten die Firmeware Updates aus unseren Quellen die Freischaltung von VIM und das Servicemenü.

Wenn das noch nicht erfolgt ist muss man es mit VCDS codieren.

Gruß
Claus

Guten Morgen Claus.

Also wer das drauf gespielt hat weis ich leider nicht ich habe es nur gesehen als ich Updaten wollte. Habe allerdings schon eine optimierte 6276 im Netz gefunden und werde später mal versuchen ob es funktioniert.
Kann ich äußerlich erkennen ob ich DAB habe? Vielleicht ist es ja ein RNS mit DAB aber die Freischaltung fehlt.

Gruß
Philipp
 
Hallo,

auf der GTI downloadseite gibt es jetzt eine "5238_update_modified" file und das "5238_update".
Kann mir jemand sagen welches das "Josi" file ist, bzw. was die Unterschiede sind?

Vielen Dank.
 
5238 ist keine Originalfirmware. Deshalb sollte sie immer eine modified Version sein.
5238 ist Video in Motion VIM freigeschaltet sowie das Hidden Menue.
Diese Firmware läuft auf allen RNS, solange sie nicht eine höhere Firmwareversion haben, kannst du immer auf diese Version updaten.
 
Guten Morgen Claus.

Also wer das drauf gespielt hat weis ich leider nicht ich habe es nur gesehen als ich Updaten wollte. Habe allerdings schon eine optimierte 6276 im Netz gefunden und werde später mal versuchen ob es funktioniert.
Kann ich äußerlich erkennen ob ich DAB habe? Vielleicht ist es ja ein RNS mit DAB aber die Freischaltung fehlt.

Gruß
Philipp


Hi, bist du mit der optimierten 6276 weiter gekommen habe auch die Version drauf allerdings mit DAB+ UND DVB T Modul also wenn's geklappt hat wäre ich äußerst interessiert an deiner Quelle ;-)
Gruß Dennis mit seinen MOBY DICK
 
Hi, bist du mit der optimierten 6276 weiter gekommen habe auch die Version drauf allerdings mit DAB+ UND DVB T Modul also wenn's geklappt hat wäre ich äußerst interessiert an deiner Quelle ;-)
Gruß Dennis mit seinen MOBY DICK[/QUOTE
Hi, bist du mit der optimierten 6276 weiter gekommen habe auch die Version drauf allerdings mit DAB+ UND DVB T Modul also wenn's geklappt hat wäre ich äußerst interessiert an deiner Quelle ;-)
Gruß Dennis mit seinen MOBY DICK


Guten Abend,

Ja hat alles am Ende geklappt. Hatte Anfangs erst eine originale Version ohne Freischaltung erwischt aber noch nochmaligem Nachfragen konnte man mir dann helfen.

Habe die jetzige Version aus dem Digital-elite Board.

Grüße Phili
 
Ah ok, weil ich hab hier ne VIM für die Geräte mit FW 6XXX. Weiss aber nicht ob sie geht. Hab sie noch nicht ausprobiert
 
Du kannst es sehr gern versuchen. Mehr als ne Fehlermeldung und das es nicht geht, sollte, nicht geschehen. Bevor du startest, schau dir aber bitte genau an, Welches Gerät du hast mit welcher Software etc.
Dann kannst du ja vielleicht auf ne Firmware wechseln die das alles schon hat.
Beispiele: 5238 / 5274 / 6276
Warnung! Nicht einfach auf die höchste updaten, damit kannst du dein Gerät Schrotten.
Auf welche du gehen kannst ist abhängig von deiner Hardware, also vom Gerät.
Hardware C3-C12 ------5238
Hardware C6-C12-------5274
Hardware C14-----------6276
Bau das Radio kurz raus, da solltest du dann etwa diese Nummern erkennen. Daraus lässt sich dann die verbaute Hardware ableiten
HW Vehicle: 0xC001 - 1T0 035 680 A (C3/C4A)
HW Vehicle: 0xC201 - 1T0 035 680 B (C6/C7)
HW Vehicle: 0xC801 - 1T0 035 680 C (C8/C9)
HW Vehicle: 0xC801 - 1T0 035 680 D/F/G/H/J (C10/C11/C12)
HW Vehicle: 0xCA01 - 1T0 035 680 D/H/J (C12)
HW Vehicle: 0xCC01 - 1T0 035 680 D/H/J (C12)
HW Vehicle: 0xCC01 - 1T0 035 680 L/P/Q (C12)
HW Vehicle: 0xCE01 - 1T0 035 680 T/R/S (C14)
Firmware sollte auch irgendwo hier verfügbar sein...

By the way, ich kenne nur eine Version der VIM CD die funzt bis Softwareversion 4120...
Aber auch ich weiß längst nicht alles.
 
Hi zusammen,

ich bin irgendwie etwas verwirrt, da ich keine Angabe bei mir finde, die auf die Hwarde Cxx Variante schließen lässt. Kann mir jemand anhand meiner Fotos sagen welche HW Variante ich habe und welche Software ich installieren kann? Ich würde gerne am liebsten eine "josi" FW haben wollen. Mein RNS510 hat DAB aber keine Verkehrsschildererkennung.2020-08-12 11.03.48.jpg
2020-08-12 11.04.04.jpg
2020-08-12 11.03.58.jpg
 
Hallo,
du hast ein C14 Gerät. Du kannst nur die 6276 modified (josi) drauf spielen, oder so lassen wie jetzt.
Es gibt sonst keine FW Versionen für dieses Gerät.
Gruß
Artur
 
Woran kann ich erkennen, dass ich ein C14 Gerät habe?

was bringt mir eine modifizierte 6276 FW von josi für Vorteile?
 
Hallo,
nur C14 Geräte haben FW 6XXX.
Die Josi bringt folgendes mit: Video in Motion (VIM) und das Hidden Menü werden freigeschaltet.
Gruß
Artur
 
Konnte man das Hidden Menü nicht auch mit VCDS freischalten, oder verwechselt ich da was?
 
Hallo Carsten,
ja mit VCDS geht das auch.
Gruß
Artur
 
Hallo zusammen,
da ich in dem Thema noch recht frisch bin da ich den T5 neu hab, mal ein paar Fragen dazu.

Kann ich mit VIM meinem Kleinen bei Reisen mit dem Auto Filme vorspielen?
Das wäre klasse.

Folgende habe ich schon rausgefunden:
DAB Version
HW Version H27
SW Version 6276
Map Version 8195

Wie genau kann ich VIM bekommen? Was kann ich mit dem hidden menue machen?

Macht es Sinn die Navikarte zu erneuern, da aus 2014/2015? Wie?

Im Navi wird die erlaubte Geschwindigkeit in der Karte anzeigt, kann ich das auch im Display im Cockpit haben?


Cu
Litti

P.S. VCDS hab ich , nur bin ich da noch nicht sooo fit drin :-(
 
Hi
Ich bräuchte auch die firmware 5238 josi und habe sie auch nirgends gefunden.
Weiss jemand wo man die her bekommt?
 
Zurück
Oben