Firmware-Update RNS510

Macht es Sinn die Navikarte zu erneuern, da aus 2014/2015? Wie?

Im Navi wird die erlaubte Geschwindigkeit in der Karte anzeigt, kann ich das auch im Display im Cockpit haben?

Ich denk schon. Aktuellste mir bekannte DVD Version V16 Europa West aus 2018 vom VW Dealer.
Geht lt. Beschreibung nur noch auf EIN Gerät zu spielen. Bei früheren Versionen konnte man sich die DVD "ausleihen".

Nö, ist hier im Forum soweit mir bekannt, noch keinem gelungen.
 
Ich denk schon. Aktuellste mir bekannte DVD Version V16 Europa West aus 2018 vom VW Dealer.
Geht lt. Beschreibung nur noch auf EIN Gerät zu spielen. Bei früheren Versionen konnte man sich die DVD "ausleihen".

Nö, ist hier im Forum soweit mir bekannt, noch keinem gelungen.

Die aktuellste die V17 Ost und Westeuropa und lässt sich wie vorher, auf mehrere Geräte aufspielen.
In welcher Beschreibung steht das denn? Es steht soweit ich weiß drin, dass man es offiziell nur auf einem Gerät aufspielen darf.
 
Schon wieder ne neue? Das geht ja rasend schnell bei VW, man kommt ja gar nicht mehr hinterher bei dem Tempo :). Meine ist erst 1 Jahr alt.

Der VW-Teile-Thekenmann gab mir einen "Beipackzettel" mit auf den Weg. War ein Ausdruck aus dem I-netshopkatalog...entsorgt.
Hatte mich schon gewundert, warum extra draufhingewiesen wurde.
 
Schon wieder ne neue? Das geht ja rasend schnell bei VW, man kommt ja gar nicht mehr hinterher bei dem Tempo :). Meine ist erst 1 Jahr alt.
Und wieviele Straßen sind seit dem neu gebaut oder fertiggestellt und in die Navi-Daten eingepflegt worden? Ich sehe dass mittlerweise entspannter und brauche nicht jährlich eine Aktualisierung.
 
Ich auch nicht. Habe mir 5 Jahre Zeit mit der Aktualisierung von V12 aus 2014 zur V16 gelassen.
 
Hi
Ich bräuchte auch die firmware 5238 josi und habe sie auch nirgends gefunden.
Weiss jemand wo man die her bekommt?

Servus miteinander,

ich hab bei meinem 510er die HW H60 und die die SW 3970.
Ich möchte nun auch auf die 5238 josi updaten, finde aber nirgends einen download etc.
Bei ebay wollt ich schon das von dentmen genannte pack mit Karteupdate und FW kaufen (19,-), bin aber nicht sicher, ob das 5238 und 5238 josi das gleiche ist. Denke mal nicht; VIM, HiddenMenue..?..
VCDS hab ich nicht.

Kann mir da einer helfen??

LG
Michi
 
Ich habe "5238 josi" in Google eingegeben, und gleich der erste Link führt zu einem Forum, in dem (nach Registrierung) ein Downloadlink verfügbar ist.
 
Die FW 5238 ging bei mir nach Reinigung des Laserkopfes problemlos zu installieren, allerdings will es die Navi-DVD nicht mehr nehmen.
Vor dem FW Update ging das Naviupdate aber problemlos, auch mit noch nicht gereinigtem Laserkopf...
 
Die FW 5238 ging bei mir nach Reinigung des Laserkopfes problemlos zu installieren, allerdings will es die Navi-DVD nicht mehr nehmen.
Vor dem FW Update ging das Naviupdate aber problemlos, auch mit noch nicht gereinigtem Laserkopf...
Soweit ich weiß gibt es einen Weg, das Naviupdate über SD-Karte einzuspielen.
 
Die SD-Kartenversion baut auf einer 4xxx FW auf, kann sein, daß ein Navi-update über die SD Karte mit Maps-tool Teile der FW umcodiert, daher ist es besser die DVD zu nutzen, weil dafür kein Maps-tool nötig ist.
Wenn man nachher die FW neu aufspielen muß, nützt das auch nix, weil danach die Navidaten wieder weg sind.

Die Partition, auf der sich meine Musikdateien befinden, war nach dem FW-Update aber nicht betroffen, da war alles noch da und auch die Größe hat sich nicht geändert.
 
Die SD-Kartenversion baut auf einer 4xxx FW auf,
Ich meine, es gibt das v17 Navi-Update auch als SD-Version für 5xxx FW irgendwo im Netz bzw. hatte ich diesbezüglich keine Einschränkungen bzgl. FW-Versionen gelesen.
 
Das kann funktionieren, muß aber nicht, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Erstmal muß ich rauskriegen, ob ich da wegen der Kufatec FSE wirklich nix umcodieren muß, hab nämlich teilweise unter "Medien" nen Bluetooth Button, aber nicht immer. FSE geht aber.
 
Hallo zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Habe eine T5 BJ 2014 "neu" im November letzten Jahres erworben.
Nun meine Frage.
Im Radio Navi RNS 510 stehen folgende Versionsdaten.

HW Version H27
SW Version 6276
Map version HDD 8195

Könnt ihr mir sagen wie aktuell sie sind und wenn ja was wäre der aktuellsten Stand und welche Map version ich zurzeit habe ( also zB. V16 ODER so)?

Gruß René
 
Europe East Map Version 8555
Europe West Map Version 8557

es gibt also die v17 für Dich
 
Hallo zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Habe eine T5 BJ 2014 "neu" im November letzten Jahres erworben.
Nun meine Frage.
Im Radio Navi RNS 510 stehen folgende Versionsdaten.

HW Version H27
SW Version 6276
Map version HDD 8195

Könnt ihr mir sagen wie aktuell sie sind und wenn ja was wäre der aktuellsten Stand und welche Map version ich zurzeit habe ( also zB. V16 ODER so)?

Gruß René

Hallo René,
du hast die aktuellste FW Version für dein Gerät drauf.
Die installierten Karten sind Westeuropa V12. Die aktuelle ist V17.
Gruß
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FW 5238 ging bei mir nach Reinigung des Laserkopfes problemlos zu installieren, allerdings will es die Navi-DVD nicht mehr nehmen.
Vor dem FW Update ging das Naviupdate aber problemlos, auch mit noch nicht gereinigtem Laserkopf...
Hallo Thorsten,
du kannst noch mit einer selbst erstellten Karten-DVD aus dem Netz probieren.
Habe schon paar mal gelesen, dass auf diesem Wege die Installation gelingt.
Gruß
Artur
 
Arthur danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub dann braucht mein Bulli wohl mal ein Kartenupdate :help:
 
Hallo Thorsten,
du kannst noch mit einer selbst erstellten Karten-DVD aus dem Netz probieren.
Habe schon paar mal gelesen, dass auf diesem Wege die Installation gelingt.
Gruß
Artur
Schon versucht, das RNS meckert ich soll eine Navi-DVD einlegen, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die besser laufen soll als ne Originale.
Eventuell sollt ich die FW nochmal neu drauf spielen. Hab gelesen, das könnt auch helfen.
 
Ich habe das neue Update und auch installiert und probiert.es geht sogar video in motion.sollte jemand probleme haben einfach melden.manchmal kann es auch sein dass das dvd Laufwerk defekt ist.wenn man sich einig wird könnt ihr mir auch euer Radio einschicken
 
Zurück
Oben