RNS510 ab Modell 2012 !!!! Firmware Update Empfehlung

Mit einem leicht feuchten Finger klappt das ohne "Prügeln"!
Durch das Update wird das Verhalten verbessert.
 
2x nein bei allen mir bekannten RNS510 ( 5 Stück)
 
Hallo,

eigentlich schreibe ich hier um Hilfe zu erhalten, was speziell mein älteres, nachgerüstetes RNS 510 betrifft.:help:

Obige Posts bringen mir leider nichts!

Gruß Siegbert
 
Hallo Siegbert,

die 5269 hat auf meinem alten Gerät vormals ohne A auch nicht geklappt. Die 5274 hat es dann ohne Probleme genommen. Seit dem steht ein B (wenn ich es richtig im Kopf habe) dahinter. Der Touchscreen ist etwas empfindlicher, und vor allem das Navi schneller geworden.
 
Hallo Wolfgang,

oh danke, wie komme ich denn an die 5274 Version ...vom Weihnachtsmann =). Gerne auch über PN.

Falls wir uns nicht mehr begegnen, wünsche ich dir und deiner Frau besinnliche Festtage!

Gruß Siegbert
 
Hallo Siegbert,

ich kann da leider keinen Weihnachtsmann spielen. Die FW wurde mir aufgespielt, aber ich habe keine Kopie davon erhalten.

Deiner Frau und Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
 
Moin!
Wie kann der :) das Update finden?
War heute beim Service und hatte um Installation des Updates gebeten.
Haben sie aber nicht machen können, da es am Tester nicht angezeigt wurde.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem :) auf die Sprünge helfen kann?

Gruß
 
Der Touchscreen am RNS510 ist und bleibt ein "Prügel-Drauf-Screen" aus den frühen 90er Jahren. Dagegen hilft keine Firmware.

Ich dachte das ist nur bei mir so da muss man wirklich SEHR SEHR draufdrücken damit die Kiste Reagiert. Ob das der Herr PIECH damals jemals benutzt hat? Eine Schande das Ding.
 
Also ich habe:

Part Nummer: 7E0035680B
H07
SW: 5218
West Europa
Navteq
Map Version: 7918

Benötige ich eine neue Firmware(Sinn)?
Kann ich die V12 drauf machen ohne probleme?
 
Hallo

...ich hab keine Grossartigen Probleme bei mir. Meine das ich auch den SW-Stand hab.
Die V12 (Mapversion 7918) hast Du bereits drauf. Aktuell ist die V13 (8195)

VG
Andreas
 
Hallo, bin noch neu im Thema. Ich habe laut CarPort ein 7E0 035 680 (ohne weiteren Buchstaben dahinter)
kann mir jemand sagen auf welche FW ich updaten kann ? HW oder SW Stand kann ich nicht einsehen da das Menü nicht freigeschaltet ist. Falls jemand weis wie ich das mit CarPort freischalte wäre das supi.
 
Update: Habe in CarPort vermutlich den SW Stand 2728 endeckt. Kann das jemand bestätigen ?
 

Anhänge

  • Radio_Info.JPG
    Radio_Info.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 92
Moin!

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich könnte ein RNS 510 mit der Teile-Nr. 7F0 036 680 A bekommen. Produktionsdatum 03/2012, HW: H61, SW: 3976.
Ist das nun eine alte A-Version ohne LED-Display etc.? Oder nur eine andere Buchstabierung, da sie im T5 erst ab 2011 verbaut wurde?
Ich würde eigentlich gern ein aktuelles Gerät nehmen und weiß nun nicht, ob es sich lohnt, dieses Teil (günstig) auszuschlagen.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung!

Gruß
Thomas
 
Moin Moin,
da ich wieder einmal eine neue Navi-DVD brauche hab ich ein wenig gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
Heute war ich eh beim Freundlichen und gesagt bitte FW 5269 aufspielen.
Auto abgeholt und .... 5269 war schon drauf obwohl Bj. 09.2012 !
@claus, dass das ab Werk so war ist doch unwahrscheinlich, oder ?
D.h. mein Freundlicher hat das irgendwann von sich aufgespielt ?
Dieses Thema ist von Ende 2014, gibt es mittlerweile etwas besseres als die 5269 ?
Alles ab 5270 für andere RNS mit neuerem GPS ?

Meine RNS Daten
7E0035680B
H64
5269
West Europe
Navteq
7918

LG
Klaus
 
Hallo, gibt es hier was aktuelleres als vor 3 Jahren? Ich werde heute auf die 5269 updaten und hoffen, dass alles reibungslos klappt...
:)
 
Hallo, gibt es hier was aktuelleres als vor 3 Jahren? Ich werde heute auf die 5269 updaten und hoffen, dass alles reibungslos klappt...
:)

Wüsste ich auch gerne! Vor allem, weil das RNS510 derart langsam (geworden) ist beim Hochfahren, dass man ins Lenkrad beißen könnte beim morgendlichen Erststart...

Gruß

Dirk
 
Ich hatte mir letzten Sommer das 5269 aufspielen lassen. Ihr solltet keine Wunder erwarten. Ich weiß ja nicht, wie andere damit zufrieden sind, aber ich habe z.B. zwischendurch immer noch das "System wird gestartet"-Problem und der touchtouchtouchtouuuuch-Screen ist immer noch Mist!

Gruß
Holger
 
Hallo ihr Lieben🙂
Kann mir bitte jemand helfen oder ein Tipp geben?
Habe bei meinem RNS510 das Problem mit dem Navi das es immer wieder neben der Spur fährt. Habe auch schon eine andere GPS Antenne versucht, erst schien es zu funktionieren aber dann wieder das alte Problem. Kann mir jemand sagen ob ein FW Update da helfen könnte das Problem zu lösen? Sonst das andere alles bei meinem RNS510 funktioniert tadellos.
Würde mich freuen wenn mir hier aus dem Forum jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Hallo,

die selben Symtome hatte ich schon 2 x.
Die Ursache ist war jedesmal ein gebrochenes/geknicktes Kabel zwischen rechter Tür und Karosserie.
Wobei meine Touren nicht nur neben der Spur, sondern über Seen, Flüsse ohne Brücken sowie Gebirge abseits jeglicher Zivilisation führten.
Die GPS Antenne war immer i. O.
 
Zurück
Oben