RNS 510 defekt?

airhead

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Dynavin D9-T5
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem RNS 510. Ohne Einwirkung, oder Update scheint das RNS in einer art Bootloop zu hängen. Das Display geht an, d.h. es wird hinterleuchtet, bleibt aber schwarz, und nach ca. 15 sec. flackert das Display kurz auf um dann neu zu starten.

Das RNS ist ein 7E0 035 680 mit HW: H42 und SW: 2728 (Aufkleber auf Gerät)

Bin beim :) gewesen und der hat mit CD/DVD versucht das zu fixen. Ging aber wohl nicht.
Ich dachte, dass evtl die HDD defekt ist und habe sie ausgebaut um sie extern mit Computer zu testen. Schein aber ok zu sein.
BTW: Die Geigen bei Conti haben den Festplattenrahmen mit 2 Laschen unter dem Mainboard befestigt, sodass man das komplette Gerät auseinander nehmen muss. Ok, war am Ende auch nicht so schwer. Die Laschen habe ich nun hochgebogen und die Festplatte mit Rahmen kann nun einfach von oben rausgezogen werden.

Ich bin nun ein wenig ratlos, woran es noch liegen könnte.
Würde mir auch gerne selbst eine aktuelle Firmware auf CD brennen um zu testen, aber ich habe keinen funktionierenden Link.
In dem Zusammenhang würde ich auch gerne gleich die HDD in eine SSD tauschen. Habe hier eine liegen mit 64GB und IDE.

Fragen:
Wer kann mir die passende Firmware zum o.g. RNS zukommen lassen?
Woran könnte es noch liegen dass das RNS nicht startet.

Im ausgebauten Zustand mit 12V an Plus und Masse, geht die Beleuchtung der Tasten und das Backlight vom Screen kurz an und dann komplett aus.

:help:

Beste Grüße, Ulf
 
Hallo TX Gemeinde,
ich hätte da auch mal eine Frage:
mein RNS 510 hat letzte Woche das spinnen begonnen,
( an, aus, an, aus, ..........)
seit gestern nun scheint die Kiste leblos zu sein, lediglich die Festplatte scheint
zu arbeiten.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu ???
Möchte ungerne gleich etwas neues Kaufen !!!???

Mit besten Grüßen
Peter
 
Zurück
Oben