Firmware-Update RNS510

Doofe Frage, kann ich von 2728 0xC801 direkt auf die 5274 by Josi rauf?
 
Hallo,

.....es FW Update 62XX ist nur für DAB+ Geräte.

Empfohlen als stabile Version ist aktuell immer noch 5238.

Gruß
Claus
 
Mahlzeit allen zusammen :)

ich bin völlig neu hier, wollte kein neues Thema erstellen und hab versucht mich möglichst umfassend in die Geschichte mit dem FW Update auf 5238 josi einzulesen.
Ich hab mir die Version von my-GTI.com geholt, auf CD gebrannt und versucht das Update auszuführen...
Es kommt auch der VW Screen mit den roten Balken oben und unten mit "SETUP SOFTWARE LOADING APPLICATION" und anschließend der Blackscreen mit "Software Download - Source activated, searching for SWL Image"

Weiter tut sich nichts... Mache ich dabei was falsch?

Zum T5: Multivan BJ 2010 - welche Infos wären sonst noch wichtig??

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst weiter tut er nichts?
Wie lang hast du gewartet?
Der Bildschirm wird irgendwann schwarz und die ganze Operation dauert ne gute Stunde.

Läuft das Radio nach nem Neustart noch?
Die Batterie war aber nicht irgendwann leer?
 
am Bildschirm blieb die Meldung "Software Download - Source activated, searching for SWL Image" stehen.
Ich hab das ganze dann stehen / laufen lassen und immer wieder mal nachgesehen - Bildschirm war irgendwann schwarz.
nach ca. 2 Stunden hab ich händisch eingeschalten und Radio läuft, Navi karten sind noch da usw.
Batterie war nicht leer.
 
Na immerhin ist dann nix verloren.
Und du bist sicher das das Update nicht durchgelaufen ist?
Hast du die Version kontrolliert? Ich musste nach meinem Update die Karten auch nicht neu installieren.
 
blöde Frage, aber wie kann ich die Version kontrollieren :confused:
 
Die Setup Taste lange drücken. 15 sek glaub ich.
 
hab ich gerade versucht...
Nach 5sek kommt das "Service Menu Radio"
weiter passiert nichts...
 
Das ist bei der 2010 Software normal. Das heißt das Update hat nicht geklappt.
Vielleicht kann er die cd nicht lesen.
Versuch doch mal nen anderen Rohling.
 
ok, das probier ich gleich morgen früh.
vielen Dank für die Hilfe!!
 
Mein Firmware-Update liegt schon einige Jahre zurück. Ich hatte damals einen DVD-Rohling von Aldi benutzt und die Daten mit 2 facher Brenngeschwindigkeit erstellt und es hatte im RNS 510 funktioniert. Wenn du eine Reinigungs-CD besitzt, lasse sie eventuell noch vorher durchlaufen.
 
Ich hab's mit ner CD gemacht. Aber wenn DVD auch geht wäre das eine weitere Möglichkeit.
 
gut ich hol mir dann eine CD und werde versuchen diese so langsam wie möglich zu brennen.
Kann ich die Kartenupdates auf V13 mit der FW5238 per SD Karte machen oder soll ich mir ne DVD (muss es eine spezielle sein???) auch gleich mitnehmen?
 
Ich glaub die Karte geht nur mit DVD. So hab ichs auf jeden Fall gemacht.
 
Mahlzeit,
ihr seit wirklich klasse!! Hab die FW auf DVD+R gebrannt, mit 4facher Geschwindigkeit, und das Update hat funktioniert!
FW auf CD hat nicht funktioniert!
Die Navidaten waren auch noch vorhanden.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo zusammen,

habe mich hier durch einige Threads mit dem Firmware update gelesen, bin aber doch ziemlich unsicher was nun Sache ist. Bin hier erst seit einigen Tagen und hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten. Habe die Firmware 5283 von my-gti.com heruntergeladen und eine DVD gebrannt, eingelegt und folgende Meldung bekommen:
IMG_5386.JPG habe mich jetzt nicht getraut das update zu erzwingen. Kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen?

Das Servicemenü habe ich mir mit VCDS freigeschaltet und u.a. diese Informationen erhalten:
IMG_5382.JPG
Mir ist unklar welche Firmwareversion nun wirklich die Richtige ist, die Gerätenummern fangen auf der My-gti Seite mit 1T0 an meine mit 7E0.
So wie ich die Liste verstehe, wäre die Richtige Version 5270? Die 5238 scheint doch die" Universal" Firmware zu sein.

HW Vehicle: 0xC801 – HW Radio: 0006
C10/C11/C12
1T0 035 680 D (1T0035680D)
1T0 035 680 F (1T0035680F)
1T0 035 680 G (1T0035680G)
1T0 035 680 H (1T0035680H)
1T0 035 680 J (1T0035680J)
Firmware version (first and last release when manufactured): 3970 to 5269
Firmware version (unmodified releases): 5270
Firmware version (modified releases): 5270

Ich verstehe auch nicht die Bedeutung von C10/C11/C12, wo finde ich die Angaben in dem Servicemenü?

Grüße
Carsten
 
Hallo Carsten

Kurz das grosse G dazu bemüht:
Note: If you receive a clamp state error ‘a swl disk is detected but it is unvalid because of clamp state. please switch clamp state to hour mode and re insert disk’ this means you need to change the time format of the clock in the RNS 510 from 12 hour to 24 hour clock.
Also, Uhrzeitformat umstellen auf 24h mal probieren.

Quelle: Volkswagen RNS 510 Firmware Upgrade to version 1100 / 1102

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben