Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

ok.....

hoffe mal das er bis dahin ein diagnosegerät hat, baut sich nämlich gerade seine werkstatt auf, und ewig mit dem alten (18000km) und falschem öl wollt ich auch nicht weiterfahren

p.s. davor immer das richtige eingefüllt gewesen
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Hi all ,hier mal was lustiges aus [DLMURL]http://www.castrol[/DLMURL] .de


VW 506 01
Motorenöl SAE 0W-30für Pumpe-Düse-Dieselmotoren mit hohen treibstoffsparenden
Eigenschaften (Viskosität bei 150°C: 3.0 mPa s / 10

6 s-1)
für verlängerte Ölwechselintervalle bis 50'000 km.
(ersetzt durch VW 507 00):D
VW 507 00


Mid SAPS Motorenöl SAE 5W-30 mit geringem Schwefel- , Phosphor- und
Sulfatascheanteil für Dieselmotoren mit Partikelfilter und hohen treibstoffsparenden
Eigenschaften

. Speziell für die Modelle mit WIV für verlängerte
Ölwechselintervalle bis 50'000 km.

 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

... ja und? Castrol bekommt auch mal wieder die "Feinheiten" nicht hin und schlägt das 50700 für den R5 ohne DPF vor. Leider auch falsch. Aber bevor man einfach schreibt "kein passendes Produkt im Angebot"... In der gedruckten Version des Ölwegweisers ist es aber richtig!!

Ich empfehle Fuchs oder AGIP.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

jemand erfahrungen mit shell?
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

super sache gleich in die beobachtung genommen....
ich hab jetzt nichtg weiter recherchiert aber ich denke so 6liter richtig?
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

hi, und was für ein öl braucht mein t5? WV2ZZZ7HZ7H106163. trapo bj. 25.09 2006.
wußte gar nicht dass das öl so problematisch sein kann. hab meinen erst seit 05.2010 mit 129000km gekauft. auch auf dem treffen in dransfeld war das anundfürsich für mich noch kein thema.
gruß bello
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

hallo,

hast Du DPF in Serie?

B.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

super sache gleich in die beobachtung genommen....
ich hab jetzt nichtg weiter recherchiert aber ich denke so 6liter richtig?

Hej,
dann ist der Motor gut halb voll ;), 7,4l brauchst du schon.
Gr.
FISK
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

ich selbst hab keine ahnung, aber in dransfeld t5board-treffen sagten sie mir ich hätte so ein ding drin(dieselpartikelfilter?).
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

ich selbst hab keine ahnung, aber in dransfeld t5board-treffen sagten sie mir ich hätte so ein ding drin(dieselpartikelfilter?).

Hallo belloharley,

dann hast Du ja dort auch Claus mit der Glaskugel und dem Batterie-Leerlutsch-Netbook und andere nette Boarder kennengelernt.

Die helfen Dir mit viel (oder wie ich mit wenig) Wissen gern ganz schnell weiter, aber für den Blick in die Glaskugel hilft es ungemein, das Profil möglichst vollständig auszufüllen.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

ich selbst hab keine ahnung, aber in dransfeld t5board-treffen sagten sie mir ich hätte so ein ding drin(dieselpartikelfilter?).

Hej,
die Frage ist, ob dein DPF geregelt oder nachgerüstet ist. Da wird das Modelljahr gebraucht, bei deiner EZ bin ich mir nicht sicher, ob das noch einer "ohne" sein kann.
...muss mal suchen...
Gr.
FISK
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

@ belloharley

Du benötigst das LL3 50700.

Ich hatte in Dransfeld danach bei dir nachgesehen. Hatte dir es auch gesagt aber wir waren ja alle schon in Aufbruchstimmung :-)
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

yeeaphiiy. ja yeah. endlich mal einer der mich wahrgenommen hat. super danke.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Na Super-Belloharley,

Profil sieht schon viel besser aus.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Jungs, danke!

Ich wollte mich noch schnell bedanken für Eure hilfreichen Antworten.
(Da waren doch jetzt keine Mädels dabei?- Sonst natürlich Mädels und
Jungs, danke)

Jens

...natürlich fliegt alles wieder 'raus:mad:
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Hej Bello,

nach deiner PN:

"
icon9.gif
öl


im kfz schein steht dieses datum drin. aber die erste zulassung war erst am märz 2007. aber danke für die schnelle antwort.
gruß bello "


...50700 LL3

Gr.
FISK



 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

danke urmeli und fahrradler. ok. frage an urmeli, wie ist das mit der bestellung des anschlußkabels für die fehlerauslesung und deren ? behebung? wie wir in dransfeld, wegen der sammelbestellung gesprochen hatten? die software dazu ist im netz downloadbar, wie du mir seinerseitz gesagt hattest. und wann ist das nächste treffen und wo? allzeit gute fahrt
gruß bello
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Siehe im vcds Thema. die Sammelbestellung ist gestorben aber du findest hier einen der dir einen guten Tip geben kann :-)

Du mußt ihn nur per PN anschreiben.
 
AW: Falsches Motoröl beim R5 - wirklich so dramatisch?

Hallo Jungs & Mädels ;-)

melde mich auch mal als "betroffener"

kurzer Sachstand:

-MV im Juni (2010) vom Händler erworben
-Ende Sep. u.a. durch dieses Suuper Forum :danke:festgestellt: 50.700 drinnen :-(
-einige Nachfragen bei VW-Service (die 0800er nr.) bestätigten das ich das falsche Öl habe
-eingefüllt wurde das Öl Sep 2009 in einer VW Vertr.werkst. i.A. vom Vorbesitzer
-jetzt 1 Jahr / 15000 km mit falschem Öl
-die VW Vertr.werkst. mit dem Umstand konfrontiert & nach meinem drängen:
siehe da ein mdl. Schuldeingeständniss und der Ölwechsel bei meiner Werkstatt (nun das 601) wurde von denen bezahlt. also auch schnell durchgeführt

soweit sogut oder auch nicht.

Habe nun meine RS in Anspruch genommen und werde morgen den Händler aufsuchen.

Was ich nun will: wenn ich das wüsste:mad:

1. Gutachten erstellen lassen ob ein Schaden sichtbar ist. wenn ja sicher Rückabwicklung (einen neuen Motor werden die mir sicher nicht bez.)

wenn nichts sichtbar ist: was dann? nützt mir eine verl. Gewährleistung für evtl. Folgeschäden? Was ist wenn der Händler nächste Woche pleite ist?
Fragen über Fragen.

Was noch schlimmer ist:
Um den Umstand wissend, das híer falsches Öl drinnen war, bin ich bei einem evtl Verkauf des Fahrzeuges verpfl. dies mitzuteilen. Wer kauft dann noch die "Kiste"?
Dies spricht auch für die Rückabwicklung des Kaufes. Mind. aber für eine nachträgliche Reduzierung des KP aber in welcher Höhe?

Was würdet ihr machen?

Gruß Don
 
Zurück
Oben