Fahrzeuginformationen im Discovery anzeigen

pci_bus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
Aus meine letzten Wagen Skoda Octavia 5e war ich es gewohnt eine Fahrzeugsektion im Navi zu sehen in der ich den Fahrzeugstatus ansehen kann sowie Service Intervalle und auch die Einstellungen für coming und leaving home. Das gibt es beim 4 Jahre jüngerem MV scheinbar nicht oder habe ich nicht richtig gesucht?
 
Auch die settings für ch lh?
 
Hast du das Licht und Sicht Paket als Sonderausstattung?
 
Nein, viele der Optionen die bei MQB-Fahrzeugen am Navi einstellbar sind hat der T6 einfach nicht, leider.

Mfg
 
Woran erkenn ich L&S Paket?
 
Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend. Ist die Grundlage für CH/LH. Coming home beim T6 läuft leider nur dann, wenn du nach Zündung aus nochmal das Fernlicht ziehst.

Mfg
 
Das Ziehen des Hebels muss jedes Mal passieren?
 
Licht und Sicht erkennst du auch an der Automatikstellung am Lichtschalter. Dazu wird ein Dämmerungssensor benötigt.

Ohne Licht und Sicht kein CH und LH ab Werk.

CH kannst du nachkodieren über VCDS. Dazu gibt es Threads hier. Dann wird CH über die Lichthupe bedient.
 
Ja, jedes Mal wenn du das Auto abstellst und Coming Home nutzen willst, musst du das Fernlicht betätigen. Erst ab dem T6.1 ists anders (oder möglich, es zu codieren).

Mfg
 
Zurück
Oben