Fahrradträger AHK

Immer noch der Thule G6 929 und der Atera Strada DL 3. Wenn drei Fahrräder passen, passen auch zwei...:D

Gerade wenn ich zwei MTB's transportiere (breite Lenker) lasse ich gerne die mittlere Schiene frei; das macht das Beladen deutlich entspannter.
 
ja schon aber irgendwie unsinnig einen träger für 3 Räder zu kaufen, wo man halt immer nur 2 mitnimmt =)

Mir stellt sich halt die Frage, warum der zweier so anders konstruiert ist.... *Menno*
 
Hallo aus Duisburg,

weiss jemand ob es auch abklappbare Träger gibt, bei denen die T5 Klappe mit montiertem Träger auf und zuklappbar bleibt?

Geht das vielleicht bei einigen Trägern nur ohne Räder zumindest? Wäre ja schade wenn ich jedes mal den gesamten Fahrradträger demontieren müsste....

Beim Westfalia BC60 oder Thule Easyfold 931 informieren die Hersteller ja auf ihrer Homepage direkt T5 Kunden, dass dies nicht möglich sei.

Gruss
Markus

Hallo Markus, ich habe heute einen gefunden, der an die AHK passt und die Heckklappe auch richtig aufgeht. Allerdings nur, wenn der Träger umgekippt wird. Habe auch sehr lange gesucht um den passenden Fahrradträger für die AHK zu finden.
Er ist von Uebler Artikel P 22 S. Habe 400 Euro bezahlt! Die Firma ist in Willich!
 
Hallo Markus, ich habe heute einen gefunden, der an die AHK passt und die Heckklappe auch richtig aufgeht. Allerdings nur, wenn der Träger umgekippt wird. Habe auch sehr lange gesucht um den passenden Fahrradträger für die AHK zu finden.
Er ist von Uebler Artikel P 22 S. Habe 400 Euro bezahlt! Die Firma ist in Willich!



Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/fahrradtraeger-ahk.98361/#post-1065712
 
Hallo Markus, ich habe heute einen gefunden, der an die AHK passt und die Heckklappe auch richtig aufgeht. Allerdings nur, wenn der Träger umgekippt wird. Habe auch sehr lange gesucht um den passenden Fahrradträger für die AHK zu finden.
Er ist von Uebler Artikel P 22 S. Habe 400 Euro bezahlt! Die Firma ist in Willich!



Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/fahrradtraeger-ahk.98361/#post-1065712
 
Vielen Dank! :danke:
 
Atera Strada DL3, letztes Jahr für 449€. Bisher ~4000 km teils schlechte Straßen ohne Ermüdungserscheinungen. Bequem bedienbar.
 

Anhänge

  • 2015-08-12 18-29-57_127.jpg
    2015-08-12 18-29-57_127.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 78
Frage, kann man eigentlich den Atera Strada dl 3 kombiniert mit einem Träger für die Heckklappe fahren? Dort habe ich einen fiana Träger für drei Räder. Die Idee ist es auf die Heckklappe eine Transport Box zu befestigen.
 
Hallo an alle hier, die mit dickeren und breiteren Rädern unterwegs sind... Hab mich nun nach langem Hin und Her für den Thule 929 entschieden.. auch mit einem 800 mm breitem Lenker an einem Downhillbike ist der noch klappbar, so dass die Heckklappe aufgeht. In Fahrposition muss aber nen bissel schaumstoff ans Lenkerende, da es sonst wohl irgendwann die Klappe und Scheibe malträtiert. Zur AHK Frage: ist ne nachgerüstete abnehmbare von Thule... War echt überrascht, dass das passt...

Grüsse Ingo!
 
In Fahrposition muss aber nen bissel schaumstoff ans Lenkerende, da es sonst wohl irgendwann die Klappe und Scheibe malträtiert.
Dann würde ich davor lieber den Lenker verdrehen, das dauert auch nicht länger.
 
Genau das verdrehen vom Vorbau ist ja bei Downhillbikes mit einer Doppelbrückengabel nicht möglich! Deshalb un so wichtiger das so nen Rad einfach problemlos und grade auch an erster Position mit so einem breiten Prügel von Lenker passt!
 
Super Tipp! Hab meinen Strada dl 3 auch schon verkauft. Habe einen 929 g6 gebraucht mit Erweiterung für viertes Rad gefunden (400€). der 929 scheint mir ideal, denn er muss nicht zusätzlich an der Heckklappe gesichert werden bei 4 Rädern. Wir haben zwei downhiller und zwei leichte enduro. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben