Fahrradträger AHK

cosmo121

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo aus Duisburg,

weiss jemand ob es auch abklappbare Träger gibt, bei denen die T5 Klappe mit montiertem Träger auf und zuklappbar bleibt?

Geht das vielleicht bei einigen Trägern nur ohne Räder zumindest? Wäre ja schade wenn ich jedes mal den gesamten Fahrradträger demontieren müsste....

Beim Westfalia BC60 oder Thule Easyfold 931 informieren die Hersteller ja auf ihrer Homepage direkt T5 Kunden, dass dies nicht möglich sei.

Gruss
Markus
 
Hallo!
Ich möchte dir die SuFu an Herz legen:D

Um deine Frage zu beantworten: ja es gibt solche Fahrradträger:p

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
Na gut:uuups:

Atera Strada z.B.

MFG
 
Hallo Markus,

Thule G6, den habe ich als 4er-Träger und den kann ich mit allen Rädern abklappen, um die Heckklappe zu öffnen.
Sehr stabiler Träger, der ohne Zurrgurte auskommt. Bin absolut zufrieden. Ist allerdings nicht ganz billig....

Gruß

Henning
 
Hallo Markus,

habe auch den Thule G9 929 und es funktioniert. Allerdings erst, nachdem ich die Halteseile umgesetzt habe (Löcher sind aber bereits werksseitig vorhanden). Bei montierter Schiene für's vierte Rad liegt der Träger jedoch im abgeklappten Zustand auf dem Boden auf... Mit vier Rädern würde ich das nicht machen wollen, ich befürchte, dass das die Schiene nicht aushält. Aber wenn man zu zweit ist, kann ja einer die Räder / den Träger halten und der andere öffnet die Heckklappe.

Gruß, Ralf
 
Bei mir geht da trotz 4 Rädern nichts auf den Boden, aber der PanAm mit verstärkten Federn baut auch höher. Und ich klappe auch mit 4 Rädern ab und das hält der Träger problemlos aus (auch die Halteseile), wenn man ihn nicht in die Schwenkposition fallen lässt.
Ich fahre oft mit vollgepacktem Träger und da wankt und wackelt nichts. Ich mag die zusätzliche Halterung beim Uebler oder die Zurrgurte bei anderen Trägern nicht. Für mich ist der Thule 1. Wahl.

Gruß

Henning
 
Also scheint nicht der Winkel, sondern eher die Länger bzw. Tiefe das Problem zu sein?
Der Westfalia BC60 klappt im Produktvideo nahezu 90° ab und mir war nicht verständlich warum ich damit scheitern sollte (laut Westfalia funktioniert das abklappen beim T5 nicht)

Der Thule G6 kann allerdings nur 45 kg zuladen....
 
@ Chaos17 .... Strada? Welches Model funktioniert denn nun wirklich am T5? Das diese Modell klappbar sind, ist mir nicht neu.
 
Weiß nicht, wie du auf 45 kg kommst. Meiner hat 60 kg Zuladung......
 
Ups... sehe gerade 928/929 51kg/60kg ;)
 
Hallo!
Soweit mir bekannt Strada DL 3!

MFG

Richtig, es ist der ATERA Strada DL3.
Aber er klappt nicht 90 Grad ab, sondern fährt auf einer Rollenlagerung nach "hinten unten" weg.

aluboxahkbeach04.JPG


Und zwar richtig weit weg. Man kann die Heckklappe öffnen und bequem den Heckauszug nutzen oder eben zwischen der Stoßstange und dem Träger stehen, um zu be- oder entladen.
 
Whow.... vielen Dank für eure Tipps und Hilfen :)

Dann scheint bestimmt das Richtige für mich dabei sein :)
 
Nachträglich nochmal.... ich bekomme aber schon die Heckklappe ganz auf oder? Es geht mir nicht um das "anlüften" der Klappe :danke:
 
Ja, mit dem Thule G6 929 geht bei mir die Heckklappe ganz auf.
 
Und ja, auch mit dem ATERA Strada DL 3 geht die Heckklappe ganz auf.
 
Mir würde ja der DL2 reichen... nun scheint gerade dieser nicht zu funktionieren??? ?(
 
;( na super.... welcher für 2 Räder passt denn nun?? *total verwirrt*
 
Zurück
Oben