Panafornia
Top-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 04.2017 meiner seit 02.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bloss nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- reichlich.....
- Umbauten / Tuning
- SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EO
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin Gemeinde,
beim durchstöbern der ganzen Beiträge zu meinem Thema stelle ich leider fest, dass die Beiträge ganz schnell abdriften. Da fragt einer nach der Tauglichkeit des Thule XXX und die nächste Antwort ist z.B.: "nimm den Uebler P21". Danach preist jeder seinen Träger an, ohne auf das Ursprungsthema zurückzukommen.
Darum möchte ich es hier noch mal konkret versuchen.
In unserer engeren Wahl sind jetzt der Thule 929 EuroClassic G6 und der Atera Strada DL3.
Bei den beiden wird damit geworben, dass auch die Klappe eines T5/T6 im abgeklappten Zustand aufgeht.
Wir haben die werksseitige Westfalia-AHK mit abhembarer Kugelstange.
Wie sind die Erfahrungen mit diesen beiden Trägern?
Dass ich evtl. die Lenker drehen muss, ist kein Problem. Wichtig ist, dass ich mal eben mit den Rädern drauf die Klappe öffnen kann und vielleicht sogar meinen Heckauszug etwas rausziehen kann. Ist das mit der Schiebemechanik des Atera sogar einfacher?
Nach den Recherchen muss es dann auch immer ein 3er Träger sein. Das finde ich auch ok, dann stehen die 2 Bikes nicht so eng, das war mir bisher immer zu viel Fummelei bei den 2er Trägern.
Wobei der Atera schon irgendwie favorisiert wird, weil der Thule doch recht klobig daher kommt. Oder ist der wesentlich stabiler?
beim durchstöbern der ganzen Beiträge zu meinem Thema stelle ich leider fest, dass die Beiträge ganz schnell abdriften. Da fragt einer nach der Tauglichkeit des Thule XXX und die nächste Antwort ist z.B.: "nimm den Uebler P21". Danach preist jeder seinen Träger an, ohne auf das Ursprungsthema zurückzukommen.
Darum möchte ich es hier noch mal konkret versuchen.
In unserer engeren Wahl sind jetzt der Thule 929 EuroClassic G6 und der Atera Strada DL3.
Bei den beiden wird damit geworben, dass auch die Klappe eines T5/T6 im abgeklappten Zustand aufgeht.
Wir haben die werksseitige Westfalia-AHK mit abhembarer Kugelstange.
Wie sind die Erfahrungen mit diesen beiden Trägern?
Dass ich evtl. die Lenker drehen muss, ist kein Problem. Wichtig ist, dass ich mal eben mit den Rädern drauf die Klappe öffnen kann und vielleicht sogar meinen Heckauszug etwas rausziehen kann. Ist das mit der Schiebemechanik des Atera sogar einfacher?
Nach den Recherchen muss es dann auch immer ein 3er Träger sein. Das finde ich auch ok, dann stehen die 2 Bikes nicht so eng, das war mir bisher immer zu viel Fummelei bei den 2er Trägern.
Wobei der Atera schon irgendwie favorisiert wird, weil der Thule doch recht klobig daher kommt. Oder ist der wesentlich stabiler?