Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

Moin liebe leute,

bin neulich nach Jahren mal wieder neugierdehalber in der SB Waschbox gewesen, mit einem Kleinwagen! Nach 8 Euro war mein Kleingeld alle, der Wagen noch immer nicht sauber und ich war komplett verschwitzt und fix und fertig. Was seid Ihr nur für tapfere Helden die Ihr Euren Bus dort wascht!!!
Hochachtungsvoll!!! Super!

Mein Bus wird in die Automatikanlage gefahren - ganz sicher!
 
Waschanlage mit entkalktem, entspanntem Wasser.
Und sauber ist der Bus.
Da er sowieso 2x im Jahr eine Hartwachspolitur bekommt stören auch die spinnenfaden feinen "Kratzer" nicht.

Gruss
 
Ich habe meinen ersten (und einzigen) Neuwagen damals zuerst auch nur mit der Hand gewaschen. Die feinen Kratzer haben sich trotzdem eingestellt. Seitdem nur noch Waschanlage. Wichtig ist, dass vorher der Grobe Dreck mit dem Hochdruckreiniger entfernt wird. In Waschanlagen ohne manuelle Vorreinigung fahre ich grundsätzlich nicht. Dann bleibt er im Urlaub lieber dreckig und geht erst zu Hause wieder durch die Waschanlage.
 
Ich möchte eigentlich nicht so gerne, dass so eine halbnackte Ursel auf meinem Auto rumklettert und lasziv-erotisches Rumgeflätze simuliert....
...und nach Dresden will ich schon gleich gar nicht....

Bleibt also bei der vollautomatisierten Waschanlage!!!

Glückwunsch Onkel Wollfisch!!
 
Hallo
Beim Autokauf immer eine Farbe wählen ,wo man kein Dreck und Staub sieht !:rolleyes:
zb. Grau !
Ich habe meinen immer im Urlaub zum Autokosmeticker gegebem , und es ist immer bis zum nächsten Urlaub sauber geblieben !:D
Denn hier im Norden hat es immer eine natürliche Wäsche (Regen ) bekommen!:D:rolleyes:
 
Ich möchte eigentlich nicht so gerne, dass so eine halbnackte Ursel auf meinem Auto rumklettert und lasziv-erotisches Rumgeflätze simuliert....
...und nach Dresden will ich schon gleich gar nicht....!!
War auch eher gut getarnter Sarkasmus. Bei mir gibt's im Frühjahr eine Wäsche, wenn ich dran denke (also folgerichtig auch nicht jedes Frühjahr) - wo ist mir egal...
Und leider muss ich jeden Tag zum Arbeiten nach Dresden, darf aber zum Glück jeden Abend wieder raus.
 
Hallo

Ich war am Montag das erste mal in der Waschstraße. Spiegel elektrisch hochgeklappt. Als das Auto fertig gewaschen war beide Seitenspiegel verkratzt. Vermutlich durch die Bürste.

Nun wurde erstmal eine Schadensanzeige aufgenommen

Tobi
 
Gesten, nach 3 Wochen T6-Besitzer auch das erste mal in der Waschanlage gewesen. Bischen flau war mir wegen der Höhe und der Fahrradträger musste vorher ab.
Ganz aufmerksam alles gelesen in der Anleitung, dann gaaanz behutsam den verdreckten Träger abgenommen. Waschanlage ist bei mir um die Ecke mit 2,10 m Höhe keine Problem mit genug Luft nach oben. Wäsche ist gut geworden, mit einem sauberen Handtuch nachgewischt und gaaanz vorsichtig den Träger wieder angebaut, ohne Kratzer !
Leider arbeitet meine Frau, die immer den Bus hat, in einem Industriegebiet, viel Staub und Matschstraßen, daher ist die Vorreinigung wichtig, denk ich auch.
 
Hallo
Ich war am Montag das erste mal in der Waschstraße. Spiegel elektrisch hochgeklappt. Als das Auto fertig gewaschen war beide Seitenspiegel verkratzt. Vermutlich durch die Bürste.
Nun wurde erstmal eine Schadensanzeige aufgenommen
Tobi

Hatte ich mit dem Wolf auch dreimal bekam ich die Spiegel neu lackiert, dann durften Bullys und PickUps nicht mehr rein.
Nach dem Umbau der Waschstrasse passt es jetzt wieder.

Gruss
 
Ich habe in der Nähe eine Waschstraße, wo ich immer hin fahre. :)
Und seit gestern bin ich da bestätigt: Habe vor einigen Wochen meinen 1,5 Jahre alten BMW verkauft.
In einem Gespräch mit dem Käufer hat er mich gestern gefragt, ob ich den BMW imer nur von Hand gewaschen hätte, weil da wohl keine Kratzer im Klarlack wären.
Also, weiter so :p
 
Also wenn ihr schon in SB-Boxen fährt dann bitte um Himmels Willen nicht die Drecksbürste nehmen. Abspritzen ja, abschaumen ja. Aber dann nehmt doch einen Kübel und Handschuh in die Hand und in wenigen Minuten ist der Rest rausgewischt.

Ich putz lieber weniger oft dafür dann "richtig" ;)
 
Gesten, nach 3 Wochen T6-Besitzer auch das erste mal in der Waschanlage gewesen. Bischen flau war mir wegen der Höhe und der Fahrradträger musste vorher ab.
Ganz aufmerksam alles gelesen in der Anleitung, dann gaaanz behutsam den verdreckten Träger abgenommen. Waschanlage ist bei mir um die Ecke mit 2,10 m Höhe keine Problem mit genug Luft nach oben. Wäsche ist gut geworden, mit einem sauberen Handtuch nachgewischt und gaaanz vorsichtig den Träger wieder angebaut, ohne Kratzer !
Leider arbeitet meine Frau, die immer den Bus hat, in einem Industriegebiet, viel Staub und Matschstraßen, daher ist die Vorreinigung wichtig, denk ich auch.

Moin Nachbar,

Welche Anlage hast Du denn gewählt? Und hast Du die Spiegel dabei hochgeklappt?

Gruss Nuschel
 
Hallo zusammen,
Schon zweimal meinem Neuen eine Wäsche wegen Salz usw. spendiert. Textilanlage mit
Hochdruckvorreinigung. Von Bürsten sollte man lt. Bordhandbuch die Finger weglassen (wenn ich mich nicht täusche)
Konnte sogar Markise dranlassen. Prima
 
Zurück
Oben