Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

Zusammenfassung:
@IceMan2312 fühlt sich persönlich angegriffen, er fährt trotz eines Kindheitserlebnises durch die Waschstraße.
Die Mehrheit wartet auf eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Handwasch-Fundamentalisten und den Waschanlagen-Jüngern.
Ein kleiner Rest freut sich über natürliche Patina auf der Karosse, die den Lack vor der schädlichen UV-Strahlung schützt.
Glück Auf!
 
Werde ihn dann alle 4 Wochen ca. bei ihm für nen Refresh (Handwäsche) für ca. 40€ abgeben und nach ca. 6 Monaten die Konservierung (ähnlich Carnauba, er nimmt nur so nen anderes Zeug) wiederholen.
Innen mach ich selber.

Ich hab es grad mal überschlagen, alle 3 Wochen 40 EUR sind in 10 Jahren knapp 7000 EUR, da ist aber noch nicht das halbjährliche Konservieren dabei. Respekt! :cool:
 
Ich nutze das Angebot meiner Volvo Werkstattt, die haben Ihre eingene Waschanlage und machen mir den T5 für 40€ richtig super von außen und innen sauber.
Drauf gekommen bin ich als ich mit unserem kleinen Volvo (der alleine übriggeblieben ist :'( ) zur Inspektion bin und ich mich mit dem Meister über Waschstaßen für Transporter und den Verbleib meines V70 unterhalten habe.

Von daher wer in und um Essen unterwegs ist, dass ist definitiv eine Empfehlung wert.

Gruß
das_ICH
 
also ich freue mich schon auf meinen bulli und er wird, da er länger da bleiben soll folgendes Programm bekommen
- abholen
- hohlraumkonservierung
- Handwäsche
- lackversiegelung

meine Autos bekommen 2 mal im jahr eine professionelle Aufbereitung, die sich immer beim verkauf bezahlt gemacht hat ( würde ich auch ohne das machen )

wenn er zu sehr verdreckt ist fahre ich mal zwischen durch an die handwaschbox ihn abspülen, aber ohne bürste- wie schon beschrieben sind die bürsten dort sehr verdreckt, tlw. abgearbeitet

ansonsten Waschanlage meines vertrauens mit manueller vorreinigung

die verwendeten lacke sind heute nicht mehr so robust in der Oberfläche wie vor jahren, da auch hier gespart wurde, das ist produktübergreifend, eine zusätzliche versiegelung kann ich daher nur empfehlen und das mind. 2 mal jährlich bei häufiger wöchentlicher waschanlagennutzung

es zeichnen sich in den Oberflächen trotz allem feine Hologramme ab, ich bevorzuge schwarze Autos, da ist es extrem

weiterhin verwende ich bei jeder 3ten wäsche ein wachsprogramm um die schutzeigenschaften zu verlängern
 
Verfolge das Thema und finde es interessant. Dann stelle ich mir vor, ich behandle den Bus wirklich 5 Jahre lang sehr wertschätzend (Handwäsche, Aufbereitung jährlich etc.) und dann - nach viel Aufwand und Kosten in 5 Jahren - zerkratzt mir irgendein Neider oder Irrer das Auto; oder ein kleines Kind "ratscht" mit seinem Fahrrad am Lack entlang oder der Fußball fliegt an`s Auto beim alltäglichen Spiel der KInder auf der Strasse. Und - es gibt noch Nachbar`s Katze... Was macht man dann? Herzinfarkt? "Schrotflinte"?.... oder sieht man das dann "gelassener" an? Ich denke, das Fahrzeug ist immer auch ein Gebrauchsgegenstand. Nicht falsch verstehen, ich pflege meine Autos auch immer sehr - ertappe mich aber auch immer dabei, wie sehr ich zu Aggressionen neige, wenn ich mal wieder eine Delle bemerke, die nur vom Parkplatz eines EInkaufsmarktes stammen kann.... Auch hatte ich schon mehrmals Streifschäden am Fahrzeug - mit eigentlich "Unfallflucht" des Verursachers.
Kurzum: Ob gute Waschanlage (ich nehme auch nicht jede!) oder nicht - ist dem Grunde nach unwesentlich...:-)
 
hm stimmt schon, generell parke ich so das keiner dran kann- auch lebe ich dann mit sprüchen das ich nicht parken kann, bei kinder ok, was solls, lieber am als unterm Auto
ist schon bescheuert was man n so in die fahrzeugpflege inv. - ich machs ja auch gern, ich mag keine schmutzigen autos
 
Moin!

Ich habe mich letztes Jahr zur nano-Versiegelung überreden lassen ==> 1A!
Damit alle paar Monate in eine vom Polierer empfohlene Textil-Waschanlage und einmal pro Jahr für 25,- € zur nano-Kontrolle mit ggf. Auffrischung.
Langzeit-Erfahrungen folgen.
Was mich aber interessiert: Hohlraum- bzw. Unterbodenversiegelung => sinnvoll oder nicht?

Danke und Gruß
Thomas
 
Ich denke, das Fahrzeug ist immer auch ein Gebrauchsgegenstand.
So sehe ich das auch. In Deutschland regnet es einfach zu oft, da ist das Auto bald wieder schmutzig. Von Zeit zu Zeit in die Waschstraße und hin und wieder etwas Hartwachs, das muss reichen. Hundebedingt muss bei uns für die Innenraumreinigung etwas mehr Zeit aufgewendet werden.
Wichtiger ist es meiner Ansicht nach, sich um einen guten Zustand der Fahrzeugtechnik zu kümmern.
 
3. Man erfreut sich einfach über einen sauberen und gepflegten Bulli und genießt die achtvollen Blicke und Kommentare anderer! :cool:

Den zweiten Halbsatz.... das träumst du wohl?
Ich kaufe für teures Geld extra Sprayonmud für außen
Spray On Mud!
Für innen habe ich zwei Hunde (freilaufend, ohne Box).

Hast du auch schon Geranienkästen an den Fenstern?
 
meine Autos bekommen 2 mal im jahr eine professionelle Aufbereitung, die sich immer beim verkauf bezahlt gemacht hat ( würde ich auch ohne das machen )

Was enthält denn so eine "Aufbereitung", daß man sie jedes halbe Jahr erneuern muss?
Nach meinem Kenntnisstand ist jede Politur abrasiv. Irgdenwann dürfte doch gar nichts mnehr zum aufbereiten vorhanden sein...

Hört sich für mich nach Gürtel+Hosenträger-Taktik an.
 
Unterbodenversiegelung
Hab ich machen lassen. Ist sicher eine sinnvollere Investition als x-mal pro Monat in die Waschstraße.
Hohlraumversiegelung nicht. Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass das ab Werk schon ganz gut wäre und es bei der Verwendung des falschen Mittels zu Problemen im Garantiefall führen kann...
Grüße
 
Ich hab es grad mal überschlagen, alle 3 Wochen 40 EUR sind in 10 Jahren knapp 7000 EUR, da ist aber noch nicht das halbjährliche Konservieren dabei. Respekt! :cool:
Was für eine Rechnung ;)

Wart ich hab auch so eine: ich drink jeden Tag auf der Arbeit nach dem Mittag einen Espresso für 1,10€. Bei 220 Arbeitstagen im Jahr und noch 26 Jahren bis zur Rente sind das ca. 34500€. Omg :help:
 
OH ha!
Und da man mit legaler Arbeit in seinem Leben nur so um die 3 Mio Euro verdient, dann sind das schon über 1 % nur für heiß Wasser mit verbrannter Bohne. Dann doch lieber den Wagen polieren, da hat man was, was man seiner Nachwelt hinterlassen kann.
 
Was für eine Rechnung ;)

Wart ich hab auch so eine: ich drink jeden Tag auf der Arbeit nach dem Mittag einen Espresso für 1,10€. Bei 220 Arbeitstagen im Jahr und noch 26 Jahren bis zur Rente sind das ca. 34500€. Omg :help:
Ehm. Sry. Es wären nur 7000€. Da war der Rechner nicht genullt
 
Moin,
meinen 2006er T5 habe ich im September in Zahlung gegeben. Der Lack sah noch aus wie neu. Er war nur alle 3-4 Monate in der Waschanlage. Hatte auch vorher beim T4 die Erfahrung gemacht, dass sehr wenig waschen dem Lack am besten bekommt.

Gruß
Frank
 
Welche Waschanlage könnt ihr im Raum Nürnberg oder Fürth empfehlen?
 
Zurück
Oben