Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

Hallo

Hallo zusammen,
Schon zweimal meinem Neuen eine Wäsche wegen Salz usw. spendiert. Textilanlage mit
Hochdruckvorreinigung. Von Bürsten sollte man lt. Bordhandbuch die Finger weglassen (wenn ich mich nicht täusche)
Konnte sogar Markise dranlassen. Prima

...würd ICH NIEMALS machen. Sagt mein Betreiber auch, ich baue Sie aber immer ab. Das Risiko, das was passieren kann ist einfach viel zu groß.
Außerdem steht ja immer (und wenn nur in den AGB der Anlage) das Anbauteile abzubauen sind. Das gilt für Dachboxen genauso wie für Markisen oder Fahrradträger.
Allein der Gedanke, sowas am Auto zu lassen, kommt mir erst gar nicht. Denn sollte was passieren, steht man meist alleine da und kann froh sein,
wenn man durch sein "Anbauteil" nicht noch die Waschanlage beschädigt hat und den Schaden dort begleichen darf. Man sollte immer in zwei Richtungen bei sowas denken ;)

VG
Andreas
 
In einem Gespräch mit dem Käufer hat er mich gestern gefragt, ob ich den BMW imer nur von Hand gewaschen hätte, weil da wohl keine Kratzer im Klarlack wären.

Und, wieviel Euronen mehr beim Verkauf hat der ganze Handwaschfetisch gebracht? Also als Kompensation für die vertane Lebenszeit?
 
Hallo

Ich habe in der Nähe eine Waschstraße, wo ich immer hin fahre. :)
Und seit gestern bin ich da bestätigt: Habe vor einigen Wochen meinen 1,5 Jahre alten BMW verkauft.
In einem Gespräch mit dem Käufer hat er mich gestern gefragt, ob ich den BMW imer nur von Hand gewaschen hätte, weil da wohl keine Kratzer im Klarlack wären.
Also, weiter so :p

Und, wieviel Euronen mehr beim Verkauf hat der ganze Handwaschfetisch gebracht? Also als Kompensation für die vertane Lebenszeit?

... nix Handwäsche wie Du lesen kannst ;)
Wobei ich mir sicher bin, das da doch was im Klarlack ist. Das lässt sich ja selbst bei HW nicht gänzlich vermeiden.
Und eine HW ist mit Sicherheit keine vertane Lebenszeit.
Das Auto ist danach, wenn man es richtig macht, deutlich sauberer als aus der besten WA. ;)

VG
Andreas
 
Mein Fehler.
Dann Frage an die Handschrubber: Wieviel Mehrwert erwartet ihr durch die Handwäsche oder ist das, wie so oft, nur die Kompensation eines traumatischen Erlebnisses aus der Kindheit?
 
Mein Fehler.
Dann Frage an die Handschrubber: Wieviel Mehrwert erwartet ihr durch die Handwäsche oder ist das, wie so oft, nur die Kompensation eines traumatischen Erlebnisses aus der Kindheit?

1. Die Kindheit hat damit absolut nix zu tun
2. Ein Mehrwert hat damit (zumindest bei mir) auch nix zu tun.
3. Man erfreut sich einfach über einen sauberen und gepflegten Bulli und genießt die achtvollen Blicke und Kommentare anderer! :cool:

Das macht man in erster Linie für sich und nicht für irgendwen anderes.
Übrigens hat man von einem gepflegten Fahrzeug in der Regel auch deutlich länger was von, als von einer Karre, die eine Wäsche oder Pflege nur durch Regen kennt,
aber das wirst Du sicher nicht verstehen, was ich aus der Fragestellung herausinterpretiere.

VG
Andreas
 
So bezeichnest du also meine Fahrzeuge, als Karre ! :evil:

:D:p;)
...wenn Sie wirklich NUR so Pflege erhalten, ja.
Da steh ich dann auch zu, ist aber auch eine (Lebens)Einstellung :D
Und ein MV ist auch was anderes als eine Pritsche oder DoKa, wobei ICH die aber nicht anders behandeln und auch regelmäßig Waschen und Pflegen würde ;)

VG
Andreas
 
Locker bleiben Leute. Jedem sein Hobby. Der eine sammelt Kuckucksuhren, ein anderer brennt für Treppenläufe und wieder andere waschen gerne Autos. Wo ist das Problem?
Ich habs aufgegeben. Wird ja doch wieder dreckig. Maximal wenn Unmassen Salz drauf sind, das klebt so unangenehm an den Fingern.
 
@IceMan2312
Bei einer Inspektion von VW haben die mal den .1 und auch den .2 äußerlich gereinigt.
Davor und danach durch meine Hand nicht, abgesehen von den Leuchteinheiten, Spiegeln und den Scheiben.
Ohne den hart erarbeiteten Matsch außen am Transporter erkenne ich meine Fahrzeuge kaum wieder.
Für mich ist das soetwas wie eine Art temporäre Folierung am Fahrzeug. :)

r10.jpg
 
@Wollfisch
Alles Gut. Der Gen und Ich verstehen uns schon ;)

@Gen.In.Fest.
:D :D :D
Und da hast Du dem AH nicht gleich den Kopf gewaschen?
Die haben Deine Folierung einfach entfernt :D :D :D

VG
Andreas
 
Mein Fehler.
Dann Frage an die Handschrubber: Wieviel Mehrwert erwartet ihr durch die Handwäsche oder ist das, wie so oft, nur die Kompensation eines traumatischen Erlebnisses aus der Kindheit?

SO GEIL HIER........:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
jetzt zurück zum Thema, Spiegel anklappen und ab durch die Waschstrasse :D
 
Ich hab gar keinen Bock meinen Hobel von Hand zu waschen - egal ob BMW, VW oder sonst was :D
Ich glaube, die modernen Waschstraßen ohne Bürsten machen das einfacher und schneller als Handwäsche.
Auch wenn diese dannin den Ecken und an den Kanten sauberer wäre.
 
Zum Thema Autopflege hätte ich noch weitere weltbewegende Fragen, deren heraufbeschwörenender Boardstreit sicher sehr amüsant zu lesen sein würde! z.B. Darf man im MV popeln? Oder: ist es überhaupt zu verantworten in einem nagelneuen MV Kinder mitführen? Humorvolle Grüße an alle AutopflegerInnen und Verweigerer
 
Gegen Kinder gibt es extra Gankörperkondome von der Rolle zum abreissen. Nehme ich auch für Garten- und sonstige Abfälle.

Gruss
 
Zurück
Oben